Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ 20/21.08
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Günni
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 418

BeitragVerfasst am: Sa Aug 23, 2008 11:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Chrisso069 hat folgendes geschrieben:
Günni hat folgendes geschrieben:
Dreamliner hat folgendes geschrieben:
Ich denke mir,dass du auf dich stolz sein kannst,denn es überhaupt so weit zu bringen ist super.Du bist einer der wenigen Tausend,die es bis dahin geschafft haben.

Davon kann sich nur leider niemand etwas kaufen. Raus ist raus und Vertrag bleibt noch Vertrag. Was dazwischen liegt ist doch egal.
Aber immerhin hat man so die Bestätigung, dass man es mit gutem Gewissen woanders versuchen kann (und mit relativer Sicherheit auch schafft).


Naja raus ist zwar raus, aber BU nicht geschafft oder im Interview raus ist schon noch was ganz Anderes, weil man dadurch viele Erfahrungen zusätzlich gemacht hat und man auch auf sich Stolz sein kann.

Die Erfahrung ist wirklich ein großes Plus. Aber Stolz? So kurz vor dem Ziel ist es einfach noch frustrierender. Zitat von einem alten Doc: Kurz vor dem Lokus in die Hose geschi***.

@ SeNsAtIoN:
Ich würde nachfragen, ob du dich nicht jetzt schon bewerben kannst. Dann würdest du direkt nach deinem Geburtstag Stufe I und II durchlaufen können. Manche hier im Forum haben sich auch ohne Nachfrage früher beworben und wurden nicht abgelehnt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moehl88
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Aug 23, 2008 11:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ Günni: Das habe ich schon gemacht, Antwort ist, dass die eine Bewerbung wirklich erst mit dem Poststempel des Datums vom 20. Geburtstag annehmen, da sie eine gewisse persönliche Stabilität voraussetzen.
Nach oben
deDennis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.12.2007
Beiträge: 243
Wohnort: Riedstadt

BeitragVerfasst am: Sa Aug 23, 2008 1:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Haha, immer dieses Psycho-Geschwätz. Ihr könnt euch ruhig schon vor euerm 20. bewerben. Hab auch aufm Infotag nachgefragt wie das ausschaut und da wurd's verneint. Aber ich hab mich trotzdem schon vorher beworben Very Happy

Gruß Dennis
_________________
MD-11 -> beste Flugzeug ever Wink


375. NFF Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dreamliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: Sa Aug 23, 2008 1:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Günni hat folgendes geschrieben:
Dreamliner hat folgendes geschrieben:
Ich denke mir,dass du auf dich stolz sein kannst,denn es überhaupt so weit zu bringen ist super.Du bist einer der wenigen Tausend,die es bis dahin geschafft haben.

Davon kann sich nur leider niemand etwas kaufen. Raus ist raus und Vertrag bleibt noch Vertrag. Was dazwischen liegt ist doch egal.


Naja,vlt. ist es bei dir so!Aber wie schon erwähnt,ist es was ganz Anderes,wenn man nachm Interview rausfliegt,als das man nicht einmal die BU schafft.Das zeigt dann schon Einiges. Smile Wink
_________________
ABI08 (3.2)
Wehrdienst
BU Material
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Sa Aug 23, 2008 1:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst der tollste Flieger sein und alle Tests schaffen aber z.B. nie die letzte Stufe wo es um den Menschen hinter dem Flieger geht Wink
So wirklich was kaufen kannst du dir nicht, die BU sagt auch nix darüber aus ob man das Zeug zum guten Piloten hat oder nicht.
Sie prüft einfach nur gewisse Merkmale und Anlagen sowie ein wenig Baisc Wissen ab, mehr nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SeNsAtIoN
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Aug 23, 2008 2:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja ich denke schon , dass ich durch die BU und die FQ sehr viele Erfahrungen gesammelt habe.. und ich bin auch froh, soweit gekommen zu sein...im Interview wurde auch bestätigt, dass ich das Zeug dafür habe.Ich weiss also, dass ich es irgendwie schaffen werde..
Auch wenn ich im enddeffekt nicht viel erreicht habe, bin ich froh soviele neue Menschen kennen gelernt zu haben und wie ich schon sagte...bereuen tu ich nichts
Nach oben
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Sa Aug 23, 2008 2:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
naja ich denke schon , dass ich durch die BU und die FQ sehr viele Erfahrungen gesammelt habe


Das auf jeden Fall! Und es wird dir in jedem weiteren Test/Vorstellungsgespräch helfen auch wenn es nicht ums Fliegen geht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dreamliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: Sa Aug 23, 2008 2:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Pascal hat folgendes geschrieben:

So wirklich was kaufen kannst du dir nicht, die BU sagt auch nix darüber aus ob man das Zeug zum guten Piloten hat oder nicht.
.


Also ich kann mich nicht mehr daran erinnern,irgendwo geschrieben zu haben,dass man sich dafür was kaufen kann....ihr mit eurem "davon kann man sich nichts kaufen".Es gibt viele Sachen,die wertvoll sind und die kann man sich nicht kaufen!
_________________
ABI08 (3.2)
Wehrdienst
BU Material
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SeNsAtIoN
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Aug 23, 2008 2:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jau da stimm ich dir zu Dreamliner Wink ich hab zwar jetzt keinen Vertrag..aber viel Erfahrung Wink und das freut mich
Nach oben
Dima
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 355

BeitragVerfasst am: Sa Aug 23, 2008 4:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

SeNsAtIoN, oh das ist schade Sad Aber, dass du den Simulator perfekt pakst, war mir klar Smile Gib nicht auf, du wirst dein Ziel erreichen!
_________________
Dieses Profil wurde auf Wunsch des Besitzers gelöscht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
*Lena*
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 58
Wohnort: Esens

BeitragVerfasst am: Sa Aug 23, 2008 4:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Super Bericht, alle Achtung!!
Finds super wie du damit umgehst und zukünftigen FQlern wird dein Bericht sicher sehr hilfreich sein Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D-EEOP
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.05.2006
Beiträge: 390
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Sa Aug 23, 2008 6:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tut mir leid, dass du es nicht geschafft hast. Zumal mit der Begründung.
Ich hab bald meine FQ und mal schauen, ob ich's pack Confused

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück bei der Swiss (is auch mein Notanker) und viele Grüße aus Ithaca, NY, USA, wo ich grad in der Sonne sitz, und diese Zeilen schreibe Cool .

//edit: dein Bericht hat mir gefallen. Auch wenn er mir nochmal vor Augen geführt hat, wie kurz vor dem Ziel man immer noch scheitern kann Sad
_________________
Mein Youtube-Channel

Mein Blog Last update: 10.07.2012
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group