|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pascal Captain
Anmeldungsdatum: 26.01.2007 Beiträge: 1522
|
Verfasst am: Sa Aug 23, 2008 7:42 pm Titel: |
|
|
Alles was neu ist wird erstmal schlecht gemacht! "Ja früher......"
Das ist normal in der Fliegerei. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
johnny-cow Captain
Anmeldungsdatum: 23.08.2008 Beiträge: 643
|
Verfasst am: So Aug 24, 2008 2:28 am Titel: |
|
|
ich hoffe das mit dem joystick lernen die piloten im sim ^^ weil learn by doing wäre im realfall nicht soo gut |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flydc9 Captain
Anmeldungsdatum: 30.06.2008 Beiträge: 719 Wohnort: N050°W030° |
Verfasst am: So Aug 24, 2008 6:27 am Titel: |
|
|
johnny-cow hat folgendes geschrieben: | ich hoffe das mit dem joystick lernen die piloten im sim ^^ weil learn by doing wäre im realfall nicht soo gut |
Dasmit dem Joystick ist doch sicher kein Problem, keine Trimmung mehr, nur mehr Computereingaben....steuern tut ja dann dieser.
Vom Joystick auf ne herkömmliche Steuerung umsteigen müssen wenn man das vorher noch nie gemacht hat ist schwierig, umgekehrt sicher nicht |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Captain Oveur Gast
|
Verfasst am: So Aug 24, 2008 9:19 am Titel: |
|
|
Trimmeinrichtungen gibt es immernoch.
P.S. Mindestens beim Bobby gibt es wohl auch eine Funktion, über die er zumindest den Kurvenradius ohne Input aufrecht erhält. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flydc9 Captain
Anmeldungsdatum: 30.06.2008 Beiträge: 719 Wohnort: N050°W030° |
Verfasst am: So Aug 24, 2008 10:39 am Titel: |
|
|
Captain Oveur hat folgendes geschrieben: | Trimmeinrichtungen gibt es immernoch.
|
Was ich damit sagen wollte: Bei Normal Ops grift die Trimmung keiner an..... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
TXL Gast
|
Verfasst am: So Aug 24, 2008 10:50 am Titel: |
|
|
Zitat: | Die Embaer haben ja so ein lustig geformtes Steuerhorn in M-Form, das ist auch erstmal ne Umstellung, aber im Grunde geht es doch garnicht darum, wie das Steuerinstrument ausieht. Nach kurzer Zeit hat man sich da reingefühlt und dann gehts um den Instrumenten-Scan, um zu erkennen, wie sich das Flugzeug verhält. |
Der berühmte Fahrradlenker von Embraer |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Captain Oveur Gast
|
Verfasst am: So Aug 24, 2008 10:51 am Titel: |
|
|
Bei der Concorde hatte man wohl abgewandelte Steuerhörner aufgrund des Platzmangels eingesetzt, damit die Piloten nicht mit den Beinen gegen kommen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flydc9 Captain
Anmeldungsdatum: 30.06.2008 Beiträge: 719 Wohnort: N050°W030° |
Verfasst am: So Aug 24, 2008 11:12 am Titel: |
|
|
Captain Oveur hat folgendes geschrieben: | Bei der Concorde hatte man wohl abgewandelte Steuerhörner aufgrund des Platzmangels eingesetzt, damit die Piloten nicht mit den Beinen gegen kommen. |
den gibts doch auch bei anderen Flugzeugen - Gulfstream Commander z.b. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Captain Oveur Gast
|
Verfasst am: So Aug 24, 2008 11:38 am Titel: |
|
|
Ja, aber bei der Concorde wurde es wohl deshalb eingesetzt. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
johnny-cow Captain
Anmeldungsdatum: 23.08.2008 Beiträge: 643
|
Verfasst am: So Aug 24, 2008 12:05 pm Titel: |
|
|
verstehe ich das richtig das die piloten beim start das flugzeug gar nicht mehr lenken ?
sorry bin in dem gebiet noch ne laie |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
closed Gast
|
Verfasst am: So Aug 24, 2008 12:10 pm Titel: |
|
|
johnny-cow hat folgendes geschrieben: | verstehe ich das richtig das die piloten beim start das flugzeug gar nicht mehr lenken ?
sorry bin in dem gebiet noch ne laie |
Moin,
doch die Piloten machen den Start manuel. So wohl das rollen, als auch der Start an sich etc. Hier wurde nur davon geredet, dass der A320 sich selbst trimmen kann (mal platt gesagt).
Gruß enjoi |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mace Captain
Anmeldungsdatum: 14.03.2007 Beiträge: 1284
|
Verfasst am: So Aug 24, 2008 12:13 pm Titel: |
|
|
johnny-cow hat folgendes geschrieben: | verstehe ich das richtig das die piloten beim start das flugzeug gar nicht mehr lenken ?
sorry bin in dem gebiet noch ne laie |
Doch,tun sie.Allerdings würde es auch ohne gehen...
Mit den Airbus Modellen kenne ich mich net ganz so gut aus,allerdings verfügte bereits die L-1011 über ein vollautomatisches Start und Landesystem...das ist immerhin 35 Jahre her...
Denke mal das ein Bus ebenso wenig Probleme damit hätte...
Nur sind gerade Starts und Landungen immer noch die kritischsten Punkte eines ganzen Flugtrips und dem Piloten wird (noch) nachgesagt er wäre bei Problemen immer noch die bessere Wahl,sprich kann innovativer handeln als ein Computer...
greetz |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|