Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FCA 2- Wer ist dabei?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Benny08
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.07.2007
Beiträge: 359
Wohnort: Berlin/Frankfurt

BeitragVerfasst am: So Jun 15, 2008 8:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Erste Hilfe hat 2 Jahre Gültigkeit.

Mal eine andere Frage,

ich habe mich für FCA03 beworben und auch schon öfters mit FCA telefoniert, auch mit Fr. Tobin. Nun stehen die Chancen, wenn das Medical klappt gut.

Mit zermürbt ein Gedanke und da würde mich auch mal eure Meinung interessieren. Eine Diskusion bitte nicht, nur vlt. ein Statement.

Standpunkt: In 2 Jahren habt ihr einen frozen ATPL. Der Kerosinpreis steigt weiter, die Chancen auf Arbeitsplätze nehmen ab, da der Markt in 2 Jahren viele viele und noch mehr fertige Flugschüler bekommt. Bei Finnair werden jetzt schon Stellen abgebaut. Ich muss gestehen, dass ich ein wenig Angst habe mich zu überschulden. Wie denkt ihr darüber als FCA02'er? Und nein, ich bin kein Pessimist Smile
_________________
Benny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Globalaviation
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 65
Wohnort: Penang, Malaysia

BeitragVerfasst am: So Jun 15, 2008 9:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Benny08,

dasselbe hat man waehrend der 70er auch gesagt, als damals der Oelpreis anstieg, und heute fliegen mehr Menschen den je. Natuerlich gibt es ein Risiko bei der ganzen Sache, aber die meisten Kriesen der Flugzeugbranche sind recht schnell ueberwunden. Ob dir das Risiko die sache wert ist, ist natuerlich deine Entscheidung, aber vergiss nicht, ein Risiko gibts immer, auch wenn du Studierst, oder was anderes machst. Ist nur meine meinung.

Gruss,

Alex
_________________
BU: 24-25/09/2007= Very Happy
FQ: 19-20/11/2007= Sad
AB: 19-20/01/2008= Sad Im Interview
Med: 11/06/2008= Very HappyVery Happy
FCA02: 28/07/2008= Very HappyVery HappyVery Happy

"Flying is addictive"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
MiG
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.09.2007
Beiträge: 85
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Jun 15, 2008 10:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Globalaviation hat folgendes geschrieben:
Hi Benny08,

dasselbe hat man waehrend der 70er auch gesagt, als damals der Oelpreis anstieg, und heute fliegen mehr Menschen den je. Natuerlich gibt es ein Risiko bei der ganzen Sache, aber die meisten Kriesen der Flugzeugbranche sind recht schnell ueberwunden. Ob dir das Risiko die sache wert ist, ist natuerlich deine Entscheidung, aber vergiss nicht, ein Risiko gibts immer, auch wenn du Studierst, oder was anderes machst. Ist nur meine meinung.


Sehe ich ganz genauso. Über die Dauer gesehen ist ein Studium auch nicht gerade billig. Die Jobchancen sind auch nicht überall gut, hier kommt es eben auch auf Persönlichkeit an, gerade in den typischen Fächern (BWL, Maschbau usw), nicht jeder bekommt hier einen so gut bezahlten Job, dass sich das Studium finanziell nach wenigen Jahren rentiert.

Meiner Meinung nach sollte man ein gewisses Risiko auf sich nehmen um sein Ziel zu verfolgen. Ich zum Beispiel bin mir der Risiken wirklich sehr bewusst und der Ölpreis macht auch mir Sorgen. Allerdings ist mein Wunsch zu fliegen derartig stark, dass es für mich fast außer Frage steht, dieses Risiko auf mich zu nehmen. Vielleicht mache ich damit eine Bauchlandung, mein Gefühl sagt mir jedoch, dass es gut gehen wird Cool
_________________
Früher war der Adler der König der Lüfte - heute ist es der Mensch. Es gelingt ihm als einzigem Lebewesen während des Fluges eine warme Mahlzeit einzunehmen.

- Loriot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rALF.dER.hUND
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: So Jun 15, 2008 10:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MiG hat folgendes geschrieben:
naja 8 sind lebensrettende Sofortmaßnahmen und und 16 ist der Erste Hilfe Schein. So wie ich das sehe ist es egal, wie du die absitzt, sicher bin ich mir allerdings nicht...

Das wären ja auch 2 mal 8 Stunden, also 16 Stunden insgesamt. Samstags 8 und Sonntags 8. Anstatt von 8 Doppelstunden oder 16 einzel!
_________________
If flying were the language of man, soaring would be its poetry.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klube
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 21.11.2007
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Di Jun 17, 2008 11:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

also, ich würde gerne nochmal auf das treffen im juli zurückkommen... klappt da jetzt noch was, oder nicht? ansonsten freue ich mich tierisch, endlich anfangen zu können... und das dauert noch so lange
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Globalaviation
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 65
Wohnort: Penang, Malaysia

BeitragVerfasst am: Di Jun 17, 2008 1:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ueber das Treffen im Juli rede ich mit den anderen am besten am Donnerstag, denn nach aktuellem Stand waeren wir nur zuviert im Juli. Wenn sonst keiner dazu kommt, wird es halt ein recht kleines Vortreffen. Es ist euch ueberlassen ob ihr dann noch nach Frankfurt kommen wollt, ich bin in jedem Fall im Juli fuer ein Vortreffen zu haben, egal wieviele daran teilnehmen. Ich schicke bis spaetestens am Wochenende ein e-mail an alle die Interesse an dem Treffen haben. Wenn keiner kommt, dann sehen wir uns ja spaetestens bei der FCA am 28. Very Happy .

Gruss,

Alex
_________________
BU: 24-25/09/2007= Very Happy
FQ: 19-20/11/2007= Sad
AB: 19-20/01/2008= Sad Im Interview
Med: 11/06/2008= Very HappyVery Happy
FCA02: 28/07/2008= Very HappyVery HappyVery Happy

"Flying is addictive"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
EchoHotel
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.06.2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Do Jun 19, 2008 7:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nabend....
hab mir mit mark heute die schule angeguckt.... war schon echt spannend....
wegen erste hilfe: da bei mir ein ähnliches problem besteht habe ich heut mit frau tobin gesprochen, der muss über die gesamte ausbildung gültig sein und ist es fünf jahre.
soo vortreffen im juli: fänd ich gut.... allerdings bin ich recht viel unterwegs: einmal ab jetzt bis zum 5. Juli und vom 12.-19. Juli.... Was haltet ihr davon am 26.07. schön iwo was zu grillen?? Will mich gerne drum kümmern....
Gibts eigentl schon eine studivz gruppe?

Beste Grüße,
Eike.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Globalaviation
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 65
Wohnort: Penang, Malaysia

BeitragVerfasst am: Do Jun 19, 2008 7:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Eike,

Michael und ich hatten auch ein gutes Vortreffen, schade das es nicht geklappt hat euch noch zu treffen.

Das Vortreffen hatte ich vor gegen Mitte-Juli zu organisieren, und weiss von vieren die innerhalb der Zeit kommen koennten. Ein Grillabend kurz vor dem Kursstart halt ich auch fuer ne gute Idee, aber ich denke das Haupttreffen rund um den 15. waere am besten, da um die Zeit scheinbar die meisten kommen koennen. Den Grillabend koennen wir dann immer noch machen. Wer noch Interesse an dem Vortreffen Mitte-Juli hat, meldet euch bei mir, da ich am Wochenende das e-mail verschicke.

Gruss,

Alex
_________________
BU: 24-25/09/2007= Very Happy
FQ: 19-20/11/2007= Sad
AB: 19-20/01/2008= Sad Im Interview
Med: 11/06/2008= Very HappyVery Happy
FCA02: 28/07/2008= Very HappyVery HappyVery Happy

"Flying is addictive"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
MiG
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.09.2007
Beiträge: 85
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Jun 19, 2008 9:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

1.

3:2 GEGEN PORTUGAL !!! Very Happy

2.

jep, unser Treffen war auch sehr nett, haben noch einen höchst interessanten Piloten durch Zufall beim Mc im T2 kennengelernt.
Ich wäre sowohl bei dem Treffen dabei, als auch bei dem Grillen. Treffen kann ich noch nicht definitiv sagen, auf das Grillen freue ich mich umso mehr.

Schönen Abend zusammen,

Michael
_________________
Früher war der Adler der König der Lüfte - heute ist es der Mensch. Es gelingt ihm als einzigem Lebewesen während des Fluges eine warme Mahlzeit einzunehmen.

- Loriot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EchoHotel
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.06.2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo Jun 23, 2008 3:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo für die die noch eine Wohnung suchen:
Habe gerade mit einem aus dem FCA1 Kurs telefoniert:
Er und ein weiterer Kollege aus dem FCA1 haben in Kelsterbach ein Zimmer in einem Appartmenthaus oder so. Kostet 350, Küche allerdings auf dem Flug. Der FCA2 fliegt am 24.07. nach Kroatien. Ich werde ein Zimmer übernehmen. Ein weiteres wäre auf jeden Fall noch frei! Also wie schauts aus? Hat wer Interesse??
Gruß Eike!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benny08
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.07.2007
Beiträge: 359
Wohnort: Berlin/Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mo Jun 23, 2008 4:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du meist der FCA1 fliegt nach Zadar.

Was heißt Küche auf dem Flug? Vielleicht Flur?
_________________
Benny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EchoHotel
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.06.2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo Jun 23, 2008 8:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja hab eben schnell geschrieben, musste fix weg und nicht nochmal gegen gelesen.
Also der FCA1 fliegt nach Kroatien, wenn wir anfangen. Dann werden in einem Appartment-Haus zwei Appartments frei. Es befindet sich eine gemeinschafts Küche (die bisher nur von den beiden FCAlern genutzt wird) auf dem Flur. Du kann dir die Zimmer im Immobilien Scout unter möbliertes Wohnen in Kelsterbach angucken. Ich habe heute das Zimmer resaviert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group