Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Infotag am 25.4.2008 Bremen III
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Takara
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.03.2007
Beiträge: 701
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2008 5:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

War der Kapitän nicht Herr....äääh Seidenspinner? Oder hab ich mich verhört? Laughing
_________________
~ No guts - no glory ~

"Der Airbus (lat. Luftomnibus, kurz Luftbus) war neben der Luftgitarre eine der größten Erfindungen der 80er Jahre"



Bremen Infotag III 25.4.2008
SAT Infotag 10.09.2008
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DarkestHour
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2008
Beiträge: 315

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2008 6:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So dann melde ich mich auch mal zu Wort!
Ich fand den Infotag ganz nett gemacht auf jeden Fall. Ich muss sagen das ich locker 70% der Dinge die sie erzählt haben schon wusste aber das heisst jan icht das es nicht trotzdem gut war.
Waren denke ich viele da die dich noch garnicht oder erst wenig informiert haben, für die war das also die perfekte Motivation sich zu bewerben denke ich.
Ich für meinen teil habe mich schon beworben und im August meine BU. Aber motiviert hat es micgh trotzdem nochmal zusätzulich. Außerdem ist es doch geil schonmal an dem Ort zu sein an den man sich in seinen T räumen so oft hinsehnt Wink.
Die Namen habt ihr richtig zusammen bekommen. Herr Helmig und Seidenspinner, so habe ich es auch verstanden.
Ich saß links wenn man nach vorne schaut. 3 Reihe von oben glaube ich oder 2. MIt nem schwarz grau gestreiften Pullover. Falls es wer wissen will Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ballerina
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge: 66
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2008 6:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich saß auch links! Im zweiten Teil in der 3. Reihe.
Bin dann auch zwei mal aufgestanden, weil da jemand raus wollte.
Ich war in einem grau-schwarzen Kleid, schwarzen Stiefeln und mit langen offenen Haaren. Laughing
Tja, aber jetzt ist wohl zu spät, sich zu beschreiben - das hätten wir davor machen sollen Wink
_________________
"Kämpfen und suchen, finden und sich nicht ergeben" W.Kawerin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ercan
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.06.2006
Beiträge: 389

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2008 7:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin eigentlich gar nicht schüchtern Very Happy nur war mir nicht sicher ! Wäre ja ne dicke Blamage Very Happy ! Na dann, vielleicht sieht man sich ja dann bei der BU Wink
_________________
im Ausland Wink ! Good Bless America ...

Das schönste Flugzeug dass das Hause Airbus je verlassen hat -> A340-600 ... Weltklasse !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caro
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.04.2008
Beiträge: 67
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2008 7:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So.. jetzt hab ich mich nach dem gestrigen Tag auch hier angemeldet um mich mal mit gleichgesinnten auszutauschen Wink
Also erstmal was von mir; Ich heiße Caro und bin 17 Jahre alt, was heißt, dass ich noch zur Schule gehe (11. Klasse von 13). Ich wohe in Baden-Württemberg. Mit dem Beruf des Piloten habe ich mich eigentlich schon einige Zeit beschäftigt, aber seit gestern bin ich noch viel fester davon überzeugt, das sich es wenigstens mal probieren werde. Da ich nun vor der Fächerwahl für die Oberstufe stehe, dachte ich, dass ich vielleicht einige Infos darüber bekomme, welche Fächer ich am Besten nehmen sollte, aber anscheinend spielt das nicht so eine große Rolle. Welche Fächer habt ihr gewählt?? Ich schwanke gerade zwischen Physik und Französisch und Physik und Chemie? Aber nun ja ist vielleicht auch ein anderer Threat.
Also nun zum Infotag:
Ich fand ihn gestern richtig toll und informativ!! Die haben das echt gut gemacht!! Da hat sich meine 7 bis 9 Stunden Anfahrt doch richtig gelohnt!! klar wusste ich auch schon einiges über die Internetseiten, aber das war nochmal so das i-Tüpfelchen.
Das einzige, was mich nach dem gestigen Tage doch sehr beschäftigt, ist das klare Nein zu der Unterschreitung der Mindestgröße. Klar nachvollziehbar, aber es wäre für mich unheimlich ärgerlich, wenn es nur daran liegen würde! (Nein, ich war nicht die, die danach gefragt hat)
Hat vielleicht jemand von euch die Internetseite der "Klasse" in die der Flugschüler geht bzw. die er an die Tafel geschrieben hat?
Ich sag dann mal schonmal Danke im Vorraus und Gute Nacht an alle, die gestern auch so einen tollen Tag hatten und ihn so langsam "verarbeiten" müssen.
_________________
BU --> 06 + 07 Juli 2010
Abi 2010 --> in progress...
Boardtreffen Frankfurt --> 27.06.09 Very Happy
SWISS Infotag Zürich --> 20.08.08 Very Happy
LH Infotag Bremen --> 25.04.08 Very Happy


Zuletzt bearbeitet von Caro am So Aug 24, 2008 8:01 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
DarkestHour
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2008
Beiträge: 315

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2008 8:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://350nff.35.funpic.de/
hier ist ne Seite des 350. NFF
Aber die haben auch noch eine andere glaube ich aber die ist zur Zeit offline so weit ich das gestern mitbekommen habe. Einfach mal googln und die Kursnummer und dann NFF dazu, dann kommen weisst deren Seiten.
Bist du denn unter 1.65m? DAs Mädchen das die Frage gestellt hatr sah sehr verärgert aus nachdem die Antwort kam, tut mir echt leid wenn es nur 1-2 cm sind. wie ärgerlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caro
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.04.2008
Beiträge: 67
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2008 8:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke nochmal!! Ich hab die Seiten schon gegoogelt aber wahrscheinlich hast du Recht und sie ist immernoch offline.
JA bei mir sind es zienlich genau ein Zentimeter, der fehlt!! Aber ich geb die Hoffnung nicht auf, schließlich habe ich ja noch gut ein Jahr für die erste Bewerbung.
Weiß jemand oder hat gestern jemand mitbekommen wann man denn tatsächlich erst gemessen wird? Erst im Medical oder schon früher?
_________________
BU --> 06 + 07 Juli 2010
Abi 2010 --> in progress...
Boardtreffen Frankfurt --> 27.06.09 Very Happy
SWISS Infotag Zürich --> 20.08.08 Very Happy
LH Infotag Bremen --> 25.04.08 Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
DarkestHour
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2008
Beiträge: 315

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2008 8:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Spätestens im Medical wirst du nochmal gemessen!!!
Vorher glaube ich nicht das die da den Maßstab ansetzen, vielleicht in der FQ wenn die da schon unsicher sind aber da kann ich nichts zu sagen.
Das Problem ist halt das wenn die sich messen und du bist zu klein, das sie dir die Kosten die für dich bis dahin angefallen sind, selbst tragen lassen können und du natürlich aus dem verfahren ausscheidest.
Wobei ich nicht weiss wie Kulant die Ärzte da sind. Wenn die dich vielleicht auf 164,5 messen und das dann als 165 durchgehen lassn weil du ansonsten sehr gut ins Lufthansa Muter passen würdest,
Aber wie schon geschrieben das sind nur vermutungen UND DU SOLLTEST DICH DA NOCHMAL ERKUNDEGEN!!
Aber ich wünsche dir alles gute, iss nen paar fruchzwerge und schlaf viel, da wächst man ja bekanntlich am meisten Wink
Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ballerina
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge: 66
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2008 8:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man wird erst im Medical gemessen. Wenn die aber feststellen, dass Du kleiner bist, als angegeben - dann musst Du alle Kosten selbst tragen und fällst schießlich so wie so durch. Warum dann sich selbst so einen Streß machen?
Aber ich denke, Du brauchst Dir jezt noch keine Sorgen zu machen. Du bist erst 17, d.h. Du wirst noch wachsen. Haupsahce, die anderen Voraussetzungen stimmen.
Viel Erfolg! Wink
_________________
"Kämpfen und suchen, finden und sich nicht ergeben" W.Kawerin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Takara
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.03.2007
Beiträge: 701
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2008 10:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dann bin ich ja glücklich mit meinen 1,73m Shocked Shocked

Ballerina, dann stand ich am Einlass hinter dir lol Very Happy
_________________
~ No guts - no glory ~

"Der Airbus (lat. Luftomnibus, kurz Luftbus) war neben der Luftgitarre eine der größten Erfindungen der 80er Jahre"



Bremen Infotag III 25.4.2008
SAT Infotag 10.09.2008
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hukke
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.04.2008
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2008 10:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja das is ärgerlich mit 1cm, aber iwo muss man wohl die grenze setzen, wenn man sagt +-1 cm dann sagen die sich bei +-2cm warum nich einer mehr und so weiter.....einfach hoffen, dass man noch wächst Smile


mal so eine idee, postet doch mal bilder von euch, vllt hat man sich ja gesehen, kann sich bloß nich erinnern Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ercan
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.06.2006
Beiträge: 389

BeitragVerfasst am: So Apr 27, 2008 12:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also die beste Frage des Tages war die von einem in meiner Reihe ...

Zitat: "Ja ich mach ja grad den Führerschein.. Kann mir das irgendwie Probleme bereiten,wenn ich noch keinen Führerschein habe?" Very Happy Very Happy

Da hab ich mich so weg geschmissen, unglaublich Very Happy . Aber is ja ein Infotag.. von daher ganz legitim!
_________________
im Ausland Wink ! Good Bless America ...

Das schönste Flugzeug dass das Hause Airbus je verlassen hat -> A340-600 ... Weltklasse !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 4 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group