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Bonänsa Captain
Anmeldungsdatum: 27.06.2004 Beiträge: 60 Wohnort: Köln |
Verfasst am: Mi Feb 27, 2008 10:03 am Titel: |
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Bravo hat folgendes geschrieben: | Falsch...wie schon gesagt und auch im Video gezeigt wird kann man auch ohne Gear Down in Direct Law...FAC 1+2 OFF reicht! |
Ohne Boshaft sein zu wollen:
Hör' doch beim Video noch mal genauer hin, wie der nette Kollege im Detail welches "Control-Law" nun beschreibt! ("Roll Direct" ist nicht gleich "Direct Law"!)
Alternativ hilft auch ein Blick ins OM-B, Chapters 3.22 und 3.27 bzw. in finaler Konsequenz diverse Sim-Checks und -Refresher...
Und solltest Du Dich auf die Jet-Orientation bei Hansa in FRA beziehen:
Der Sim ist speziell für die Phase so programmiert, dass man auch ohne Gear Down im "Direct Law" herumkurven kann.
Gruß,
Bonni |
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SeaJohn Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 23.10.2006 Beiträge: 53 Wohnort: BaWü |
Verfasst am: Mi Feb 27, 2008 10:57 am Titel: |
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Zum Thema Kunstflug mit Airlinern:
Bei der Lufthansa haben das auch mal welche auf einem Trainingsflug versucht. Allerdings wurde die Rolle nicht wirklich sauber geflogen. Die haben dann in der Luft gewisse Aussetzer der Instrumente und der Struktur gehabt. Na ja, den Rest könnt ihr euch denken...
(Laut wikipedia war es eine 720) |
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blablubb Captain
Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge: 1485 Wohnort: tal zwischen bergen |
Verfasst am: Mi Feb 27, 2008 12:05 pm Titel: |
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richtig gut ist allerdings sein comment on gin... |
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Sen'jin Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 18.05.2007 Beiträge: 51
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Verfasst am: Mi Feb 27, 2008 2:30 pm Titel: |
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SeaJohn hat folgendes geschrieben: | Zum Thema Kunstflug mit Airlinern:
Bei der Lufthansa haben das auch mal welche auf einem Trainingsflug versucht. Allerdings wurde die Rolle nicht wirklich sauber geflogen. Die haben dann in der Luft gewisse Aussetzer der Instrumente und der Struktur gehabt. Na ja, den Rest könnt ihr euch denken...
(Laut wikipedia war es eine 720) |
Hast du vielleicht mal einen Link dazu oder sagst mir das Stichwort nach dem ich suchen muss?
Habe leider nichts gefunden ^^
MfG _________________ Abi 2010 : --> in progress
Bund/Zivi: ?
LH: ?
Studium:? |
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SeaJohn Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 23.10.2006 Beiträge: 53 Wohnort: BaWü |
Verfasst am: Mi Feb 27, 2008 4:01 pm Titel: |
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Sorry, kann ich dir auch nichts Näheres dazu sagen. Das mit dem Unfall wurde mir bei Destination Lufthansa gesagt. Davor hatte ich keine Ahnung, dass es so einen Unfall gab.
So weit ich weiß, hat der Trainingskapitän angeben wollen und die beiden anderen im Cockpit haben eben wieder nur zugeschaut, was der Käpt'n da macht, wie es so oft schon passiert ist.
Aber das war auch schon alles, was ich spontan dazu sagen kann, ich werd mal in der Schule nachhaken.
Gruß SeaJohn
PS: hab doch noch was gefunden:
http://aviation-safety.net/database/record.php?id=19640715-0&lang=en |
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eclipse500 Gast
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Verfasst am: Mi Feb 27, 2008 5:20 pm Titel: |
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e.
Zuletzt bearbeitet von eclipse500 am Di März 04, 2008 1:15 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
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Sen'jin Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 18.05.2007 Beiträge: 51
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Verfasst am: Mi Feb 27, 2008 5:30 pm Titel: |
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War das denn ein genehmigtes Mannöver oder hat der Captain das "aus seiner Launer haeraus" gemacht.
Würde man heute nicht für so etwas seine Lizenz wieder abgeben?
MfG _________________ Abi 2010 : --> in progress
Bund/Zivi: ?
LH: ?
Studium:? |
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ILS Captain
Anmeldungsdatum: 28.02.2007 Beiträge: 384 Wohnort: Stuttgart |
Verfasst am: Mi Feb 27, 2008 6:38 pm Titel: |
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Bonänsa hat folgendes geschrieben: | Bravo hat folgendes geschrieben: | Falsch...wie schon gesagt und auch im Video gezeigt wird kann man auch ohne Gear Down in Direct Law...FAC 1+2 OFF reicht! |
Ohne Boshaft sein zu wollen:
Hör' doch beim Video noch mal genauer hin, wie der nette Kollege im Detail welches "Control-Law" nun beschreibt! ("Roll Direct" ist nicht gleich "Direct Law"!)
Alternativ hilft auch ein Blick ins OM-B, Chapters 3.22 und 3.27 bzw. in finaler Konsequenz diverse Sim-Checks und -Refresher...
Und solltest Du Dich auf die Jet-Orientation bei Hansa in FRA beziehen:
Der Sim ist speziell für die Phase so programmiert, dass man auch ohne Gear Down im "Direct Law" herumkurven kann.
Gruß,
Bonni |
Dann probier mal bei einem deiner diversen Sim Checks auch mal einen Triple IR fault aus.... |
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Bonänsa Captain
Anmeldungsdatum: 27.06.2004 Beiträge: 60 Wohnort: Köln |
Verfasst am: Mi Feb 27, 2008 7:05 pm Titel: |
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Es ging dabei um das Video und den FAC 1+2, ILS - um nichts anderes.
Aber Du hast trotzallem vollkommen Recht, was das Fahrwerk und Direct Law angeht.
Ich nehme das hiermit zurück und behaupte frech das Gegenteil - im QRH wars zu finden:
Wenn alle drei Trägheitsnavigationssysteme ausfallen (in speziellen Fällen reichen scheints sogar zwei) ist es in der Tat so, dass sich auch ein A320 ohne störendes Fahrwerk in ein Looping befördern lässt...
Sorry und vielen Dank für die Anmerkung, ILS!
Die Bonni |
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