Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

hat das ein sinn??
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
EDDH RWY 23
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 785

BeitragVerfasst am: Fr Feb 15, 2008 2:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

würde dir auch empfeheln auf ein wirtschatfsgym etc zugehen dort kommen die meisten von einer real schule
_________________
alles roger Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Takara
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.03.2007
Beiträge: 701
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: Fr Feb 15, 2008 3:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hab den Sprung von FOR-Quali in die 12 direkt geschafft.....ist mit lernen auch zu schaffen. Bin ja auch kein Einstein. Schule hat was mit Fleiss zu tun.
_________________
~ No guts - no glory ~

"Der Airbus (lat. Luftomnibus, kurz Luftbus) war neben der Luftgitarre eine der größten Erfindungen der 80er Jahre"



Bremen Infotag III 25.4.2008
SAT Infotag 10.09.2008
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Fr Feb 15, 2008 4:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, also mit Fleiss kann man da schon was reißen. Hab mit einem 3,2 Gesamtschnitt von Realschule aufs Wirtschaftsgymnasium gewechselt und es hat auch hingehauen.
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B_ne
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.02.2007
Beiträge: 156

BeitragVerfasst am: Fr Feb 15, 2008 4:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

runway-two-six-zero hat folgendes geschrieben:
Jo deine einstellung gefällt mir!!! Smile
also viele leute sagen dass wenn man abi macht auch wieder nicht die besten chancen hat einen guten beruf zu bekommen geschweige den traumberuf!
also meine ich damit mit abi kann man auch nicht so viel erreichen!^
also wenn man den erweiterten real schafft dann ist das tausendmal besser als abi finde ich!!
aber trotzdem ist auch besser wenn man abi macht für die bewerbung der lh!!
aber aufjeddenfall ist es schonmal gut wenn man auch ohne abi pilot werden kann!
aber dann muss man halt nur bisschen glück haben dann klappt das schon mit der ausbildung als pilot!!
aber ich finde es auch besser wenn man abi macht, denn man will schließlich nicht zum appel machen (auf deutsch gesagt) bei der lh!
aufjedenfall versuche ich mich erstmal jetz schon so viel wie möglichst zu informieren über pilotenausbildungen.
aber danke für eure beiträge!!!
lg
ivan


Ja man kann auch ohne Abi Pilot werden. Aber wenn man deine letzten Beiträge ließt schreibst du ja selbst, dass du den ATPL nicht selbst finanzieren kannst --> irgendwer muss das Geld vorstrecken --> nur mit abi kannst du Pilot werden.

runway-two-six-zero hat folgendes geschrieben:
also meine ich damit mit abi kann man auch nicht so viel erreichen!^


Du kannst mit Abi sicher mehr erreichen, als ohne, weil mit stehen alle Türen offen, ohne hast du einige bereits zugeschlagen.


runway-two-six-zero hat folgendes geschrieben:
also wenn man den erweiterten real schafft dann ist das tausendmal besser als abi finde ich!!


Falsch.

runway-two-six-zero hat folgendes geschrieben:
also wenn man den erweiterten real schafft dann ist das tausendmal besser als abi finde ich!!
aber ich finde es auch besser wenn man abi macht, denn man will schließlich nicht zum appel machen (auf deutsch gesagt) bei der lh!


Ist das nicht irgendwie wiedersprüchlich?

runway-two-six-zero hat folgendes geschrieben:
aber dann muss man halt nur bisschen glück haben dann klappt das schon mit der ausbildung als pilot!!


wenn man so an die Sache rangeht klappt es sicher nicht.

Vielleicht solltest du dir noch mal überlegen, ob Pilot das Richtige für dich ist. Mir scheint, das dieses Ziel doch sehr weit weg ist... mach erst mal den für dich bestmöglichen Abschluss, ob jetzt Abi oder Fachabi oder was auch immer. Dann hast du die für dich größten Chancen etwas zu erreichen, sei es nun Pilot oder irgend was anderes.


[Klugscheißmodus]Es heißt RWY26 und nicht RWY260[/Klugscheißmodus]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDH RWY 23
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 785

BeitragVerfasst am: Fr Feb 15, 2008 6:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

moin

mein reden, von nichts kommt nichts!
schönes we
_________________
alles roger Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sunnie
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Sa Feb 16, 2008 11:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ansich geb ich euch Recht, wenn ihr sagt, mit Abitur ist alles einfacher. Das stimmt auf jeden Fall, um Einstellungskriterien zu erfüllen.

Allerdings bringt mir ein Abi auch nichts, wenn ich Physik abwähle, Mathe nur mit 5 mache und in Englisch auf 4 stehe...!
Der ATPL Stoff greift sehr viel auf diese Fächer zurück! Sowohl G-Nav, Priciples of Flight, wie eigentlich auch fast alle anderen Fächer (Airlaw nun mal vielleicht nicht. Wink ) verwenden mathematische und oder technische Zusammenhänge!

Bedenkt dabei auch, dass man selbst bei den privaten Flugschulen einen Nachweis über ausreichend Kenntnisse in Mathe, Englisch und Physik erbringen muss!
Wenn man dort im Abitur nicht mindestens auf 2 (korrigiert mich wenn es eine 3 war) steht, muss man zu einem Sachverständigen und sich überprüfen lassen..
Klar, nun kommt ihr und sagt, darauf kann man sich vorbereiten. Aaaaber: Man muss einfach gewisse mathematische und technische Zusammenhänge beherrschen. Ansonsten wird die Ausbildung wirklich sehr sehr schwer und umfangreich, der Lehrer kann nun nicht noch anfangen und das Distributivgesetz erklären, ein gewisses Niveau wird vorausgesetzt!

Bei mir wollten sie sogar zuerst die Nachweise aus meiner Uni nicht anerkennen, wo ich Ingenieursmathematik 1-3, Wirtschaftsmathe und Experimentalphysik belegt und bestanden habe!

Ohne Verständnis von sin, cos, tan, Pythagoras und diversen anderen vorallem physikalischen Zusammenhängen wird das leider nichts!!!

Also seht zu, dass ihr den Zettel (Abitur) für die Auswahlkriterien macht, egal, ob für Pilotenjobs oder andere Berufe und vergesst dabei trotzdem den Inhalt des Abiturs nicht, den der wird extrem wichtig, wenn ihr in Ausbildung seid und diese Dinge anweden müsst.....!!

Nichts für Ungut.


Sunnie,
die gutes Abitur mit naturwissenschaftlichen LKs hat, bei der LH als ab initio nicht genommen wurde und über Umwege und den privaten Weg mit viel lernen nun bei airberlin den Weg ins Cockpit gefunden hat.
_________________
When everythings seems to be goin' against you, rember that the airplane takes off against the wind, not with it..!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDH RWY 23
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 785

BeitragVerfasst am: So Feb 17, 2008 12:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Sunnie,

teile deine einstellung voll und ganz, nur stelle ich gerade fest das der atpl in sachen mathe wirklich nicht über die 11te klasse hinausgeht Wink !habe auch vorher studiert und muss feststellen, das ein atpl gegenüber den studium doch etwas einfacher ist bzw nicht ganz sotief geht,kenne auch 2die mit einem realschulabschluss ihren atpl gepackt haben, nur sich dann auf die arbeitgeber zufixieren ,die nur mit abitur einstellen, das wäre mir zugewagt, wenn man 50000euro ausgibt,sollte man davor erstmal die basics schaffen, um den atpl zubekommen!
_________________
alles roger Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: So Feb 17, 2008 1:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

nicht über die 11te Klasse...? jetzt bin ich aber enttäuscht! Very Happy
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SDMF021
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.02.2008
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Di Feb 19, 2008 2:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich möchte jetzt auch mal meinen senf dazugeben und runway-two-six-zero einwenig ermutigen...

ich hab letztes jahr meinen realabschluss gemacht mit 2,4, wobei ich sagen muss das 2,2 locker drin gewesen wäre, aber warum das jetzt nich so is wollen wir mal außenvor lassen...ich bin jetzt grade dabei mein Fachabi (Informatik) zu machen und habe vor danach in die USA zu fliegen um dort mit einer privaten pilotenausbildung anzufangen...dort will ich 2 jahre bleiben und in dieser zeit als fluglehrer stunden sammeln, sodass ich min. auf 1000std. komme...nach diesen 2 jahren muss ich ja leider nach deutschland zurückkehren, da es das J1-Visum nicht anders erlaubt. hier werde ich dann meinen schein umschreiben lassen auch wenn das bedeutet viele theoriestunden nochmal machen zu müssen...der vorteil ist dann allerdings das ich bereits viele flugstd. habe und diese mein fehlendes (allgemeines-)abi EINWENIG ausgleichen...

dazu muss ich jedoch noch sagen das ich einer der glücklichen bin der sich die private ausbildung leisten kann, wofür ich nebenbei sehr dankbar bin!!!
die kosten für die man selbst aufkommen muss sind wie schon öfter hier im forum erwähnt ziemlich hoch (etwa 40000€ bis 60000€), trotzdem bin ich der meinung das es sich lohnt und das man auf lange sicht gesehen das geld zurückbekommt...okay vorausgesetzt man bekommt einen job...aber ich denke mit meiner flugerfahrung bin ich dann schon einigen anderen vorraus und für die unternehmen wohlmöglich auch attraktiver.
ich wüsste allerdings nicht ob ich mit dem fehlenden allgemeinenabi dieses risiko eingehen würde wenn ich dafür einen kredit aufnehmen muss, weil der wird dich dein lebenlang verfolgen wenn du ihn nich bezahlen kannst...!!!

also würde ich an runway-two-six-zero stelle nich gleich die hoffnung verlieren, sondern es versuchen!
mir wird auch immer wieder ins gesicht gegrinst wenn ich sage das ich pilot werden will, selbst die lehrer halten sich dabei nich zurück.
aber ich weiß das ich das schaffen kann und mein traum motiviert mich dazu stark genug!!! wenn du von dir überzeugt bist und du dir sicher bist das du das schaffen kannst und willst dann würde ich es versuchen!
allerdings bin auch ich der meinung das der realabschluss doch zu wenig ist! ein fachabi sollte da schon mindestens vorhanden sein...

ich kann mir vorstellen das du dir denkst...-hab kein turn drauf jetzt noch 2-3 jahre die schulbank zu drücken- aber DAS muss sein...du hast glaube ich mal noch genug zeit...ich bin jetzt im ersten jahr vom fachabi und noch junge 17 jahre alt...ich denke das mein plan auch vom alter gesehen ganz gut aufgehen wird...

würde mich freuen wenn ihr euch ma zu meinen plänen aüßert...

bis denne Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SyrianArabAirlines
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 118
Wohnort: Halle Saale

BeitragVerfasst am: Di Feb 19, 2008 6:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

D-Mojabi hat folgendes geschrieben:
also ich möchte jetzt auch mal meinen senf dazugeben und runway-two-six-zero einwenig ermutigen...

ich hab letztes jahr meinen realabschluss gemacht mit 2,4, wobei ich sagen muss das 2,2 locker drin gewesen wäre, aber warum das jetzt nich so is wollen wir mal außenvor lassen...ich bin jetzt grade dabei mein Fachabi (Informatik) zu machen und habe vor danach in die USA zu fliegen um dort mit einer privaten pilotenausbildung anzufangen...dort will ich 2 jahre bleiben und in dieser zeit als fluglehrer stunden sammeln, sodass ich min. auf 1000std. komme...nach diesen 2 jahren muss ich ja leider nach deutschland zurückkehren, da es das J1-Visum nicht anders erlaubt. hier werde ich dann meinen schein umschreiben lassen auch wenn das bedeutet viele theoriestunden nochmal machen zu müssen...der vorteil ist dann allerdings das ich bereits viele flugstd. habe und diese mein fehlendes (allgemeines-)abi EINWENIG ausgleichen...

dazu muss ich jedoch noch sagen das ich einer der glücklichen bin der sich die private ausbildung leisten kann, wofür ich nebenbei sehr dankbar bin!!!
die kosten für die man selbst aufkommen muss sind wie schon öfter hier im forum erwähnt ziemlich hoch (etwa 40000€ bis 60000€), trotzdem bin ich der meinung das es sich lohnt und das man auf lange sicht gesehen das geld zurückbekommt...okay vorausgesetzt man bekommt einen job...aber ich denke mit meiner flugerfahrung bin ich dann schon einigen anderen vorraus und für die unternehmen wohlmöglich auch attraktiver.
ich wüsste allerdings nicht ob ich mit dem fehlenden allgemeinenabi dieses risiko eingehen würde wenn ich dafür einen kredit aufnehmen muss, weil der wird dich dein lebenlang verfolgen wenn du ihn nich bezahlen kannst...!!!

also würde ich an runway-two-six-zero stelle nich gleich die hoffnung verlieren, sondern es versuchen!
mir wird auch immer wieder ins gesicht gegrinst wenn ich sage das ich pilot werden will, selbst die lehrer halten sich dabei nich zurück.
aber ich weiß das ich das schaffen kann und mein traum motiviert mich dazu stark genug!!! wenn du von dir überzeugt bist und du dir sicher bist das du das schaffen kannst und willst dann würde ich es versuchen!
allerdings bin auch ich der meinung das der realabschluss doch zu wenig ist! ein fachabi sollte da schon mindestens vorhanden sein...

ich kann mir vorstellen das du dir denkst...-hab kein turn drauf jetzt noch 2-3 jahre die schulbank zu drücken- aber DAS muss sein...du hast glaube ich mal noch genug zeit...ich bin jetzt im ersten jahr vom fachabi und noch junge 17 jahre alt...ich denke das mein plan auch vom alter gesehen ganz gut aufgehen wird...

würde mich freuen wenn ihr euch ma zu meinen plänen aüßert...

bis denne Wink



JOO ALS ERSTES HOFFE ICH DASS DEIN PLAN KLAPPT.
ABER SO WIE ICH DAS GELESEN HABE, WIRD DAS SCHON WAS!
JO DEINE EINSTELLUNG IST AUCH SEHR GUT FINDE ICH!!
DEIN MOTTO LAUTET " NIEMALS AUFGEBEN" STIMMTS!´?!!
ALSO ICH FINDE DASS ICH ECHT BISSEL FLEISS HABE ABER MANCHMAL HAB ICH AUCH NUR KEIN BOCK!!
ABER MEIN MOTTO LAUTET " MAN LEBT NUR EINMAL UND IST NUR EINMAL IN DER SCHULE"
JA ICH VERSUCHE MICH ECHT VIEL MEHR ANZUSTRENGEN! ABER MANCHMAL KLAPPTS AUCH NICHT......... Confused
ABER ICH WERDE AUFJEDENFALL NOCH ALLES DAFÜR TUN DASS ICH MEINEN TRAUM WIE JEDER ANDERE IN DIESEM FORUM ERFÜLLEN WERDE Very Happy
_________________
Abi - CHECKED

Au Pair in London - CHECKED

Student Pilot - PROSPECTIVE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
SDMF021
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.02.2008
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Di Feb 19, 2008 7:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

japp das is es...krieg ich schon seit jahren von meinem dad eingetrichtert und solangsam is es auch meine lebenseinstellung geworden...es gibt viele die schon aus neid sagen "schaffste eh net" oder lachen gleich los (jetzt nich unbedingt hier im forum).
du musst einfach immer am ball bleiben und mit einwenig glück und genug ehrgeiz hast du dein ziel auch früher oder später erreicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joblin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 215

BeitragVerfasst am: Di Feb 19, 2008 7:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mit viel Entschlossenheit und starkem Willen kann man alles erreichen was man erreichen will.

Bei mir hätte auch vor 10 Jahren keiner gedacht, dass ich jemals wirklich Pilotin werden.

Habe in der Abiumfrage haushoch mit folgenden Tatsachen gewonnen:
1) Abi war ein Geschenk Gottes (habe ohne zu lernen es irgendwie mit einem 3,2 Schnitt hinbekommen)
und
2) Hatte die besten Ausreden um nicht anwesend zu sein (habe öfters mal geschwänzt Wink)
und war definitiv der Schrecken aller Lehrer Wink


Aber ich hatte einen Traum, ein Ziel, einen Plan (denn "A goal without a plan is just a dream") und vorallem einen starken Willen und wenn ich jetzt nun in der B737 recht sitze und aus dem Fenster gucke dann erinnere ich mich immer mal wieder gerne daran wie früher manch einer gelacht hat wenn ich von meinen Träumen erzählt habe Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group