Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Manche hier "leben" davon Pilot zu sein...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2008 3:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke airleif, genau meine Rede. Aus dem Weg gehen sogut wie möglich und sich nicht daran hochspielen und aufregen. Es hilft ja eh nichts Wink Einfach drüberstehen und gut ist.
Nach oben
KellogZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2007
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2008 3:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

BigBaboon hat folgendes geschrieben:
dass man am tischkicker blöd von der seite angeschwätzt wird und auf die frage in welchem kurs man ist "spaßeshalber" aufgefordert wird abzuhauen oder das einem wieder versucht wird klarzumachen, dass so ein nff doch schon ziemlich viel geiler ist als der ilst.


Das hast du aber überall und an jeder Uni. Jeder denkt immer was er macht is viel schwerer, geiler, wichtiger, besser, höher, schneller, weiter, als das was alle anderen machen. Sogar Sport-Lehramt Studenten kommen an und erzählen, dass ihr Studium das schwerste überhaupt ist. Jeder Maschinenbauer erzählt wie viel mehr Geld als alle anderen er verdient...ok manche meinen das nicht ernst - aber die meisten halten das was sie machen wirklich für das einzig wahre. Ich habe das jeden Tag erlebt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2008 4:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

An sich ist es ja auch nicht schlecht, überzeugt zu sein von dem, was man tut! Aber es muss in Relation zur Realität stehen! Das tut es leider wirklich bei Einigen nicht, aber zum Glück sind das nicht die Mehrzahl der Menschen die ich bisher so in meinem Leben kennengelernt habe.
Nach oben
Captain Oveur
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2008 4:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
PS: Ich hab in einem anderen Topic das hier von dir gelesen: Zitat:
lass doch mal die Leute in Ruhe und drück ihnen nicht immer gleich deinen Moral- und Ehrlichkeitstext rein, das ist doch jedem selbst überlassen, wie er das handelt und ganz ehrlich, ich glaube kaum, dass du den Leuten mit dem Schmarren weiterhilfst


Bin ich nur gerade so drüber gestolpert...


War das nich mal eine Antwort auf meinen Post? Laughing


Jetz aber zum Thema:

[ironie]Gut, dass ich NFFler bin! Jetzt weiß ich, was für ein arroganter Idiot ich sein muss![/ironie]

Das war jetzt ein wenig überspitzt, bringt aber die Meinung einiger Leute, denke ich, ganz gut auf den Punkt.
Ich finde es schade, dass ich hier teilweise lesen muss, wie arrogant doch die NFFler seien, oder dass das Pilotenboard zu einem Lufthanseatenforum wird und es einfach schrecklich sei.
Es gibt sicher unter den NFFlern die unsympathischen Leute und ich bin davon auch nicht angetan, aber die gibt es auch bei Air Berlin, TuiFly usw. Man wird sie überall treffen.
Aber deshalb alle NFFler gleich über einen Kamm zu scheren, nur weil sich mal jemand daneben benommen hat, oder am besten einfach nur grundlos auf den NFFlern rumzuschimpfen?
Ich appeliere speziell an diejenigen, welche sich bei der LH beworben haben und aus welchen Gründen auch immer, nicht angenommen wurden. Wenn ihr auf den Nfflern rumhackt, wie schrecklich sie alle seien und wie schrecklich die Lufthansa ist, dann betrügt ihr euch selbst. Ihr habt es ja selbst auch bei diesem Konzern versucht! Wärt ihr angenommen worden, hättet ihr dann auch so gedacht? Ich glaube nicht. Wink

Wenn jemand arrogant ist, dann sagt es demjenigen meinetwegen, aber verallgemeinert nicht gleich wieder auf alle anderen und macht nicht auch noch einen Thread dazu auf!
Das führt nur dazu, dass sich alle gegenseitig wieder den Schädel einschlagen und Neuankömmlinge gleich verschreckt werden.
Klar, ich bin auch "stolz" in einem NFF zu sein, aber das liegt nicht einfach nur an der Lufthansa, sondern auch daran, dass ich meinen Traum, Pilot zu werden, verwirklichen kann. Ich bin trotzdem noch ein normaler Mensch.
Jeder, egal wo er die Ausbildung macht, kann stolz darauf sein und muss nicht gleich als arrogant dafür bezeichent werden. Wink
Nach oben
SaschaBroschart
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 23.12.2007
Beiträge: 47
Wohnort: Heusweiler

BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2008 4:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eben genau so sehe ich es auch! Smile

schließlich vernindet uns alle eines: Der Traum vom fliegen! Wink

Kein Flugschüler ist besser als der andere Wink

Wer wohl vollkommen unpassend für diesen Beruf wäre der würde mit sicherheit von keiner Flugschule der Welt angenommen werden! Wink

Wer es schafft zur LH zu kommen der kann auch stolz auf sich sein! Smile
Das wäre ich auch! Wink

Denn ich denke mal wer ein guter Pilot wird, hängt wiederum von anderen Merkmalen ab. Wink

Aber selbst die besten welche schon die größten Unglücke oder Notfälle gemeistert haben, sind vielleicht stolz auf Ihre gebrachte Leistung jedoch swerden diese deswegen noch lange nicht arrogant!

Also ich für meinen Teil kann auch sagen das ich bisjetzt immer nützliche Tips hier im Forum erhalten habe!! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RobDeBaer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2007
Beiträge: 337
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2008 5:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was ne müßige Diskussion ... Rolling Eyes unsympathische oder arrogante Menschen wird man immer und überall finden. Es gibt weder einen Grund allen NFFlern zu unterstellen sie seien arrogant, überheblich oder sonstwas, noch einen Grund zu behaupten alle NFF sind klasse Typen, noch einen Grund sich als NFFler dafür zu entschudligen oder sich zu verteidigen... jeder is wie er ist. Und wenn man mit sich selbst im Reinen ist, hat man so ne Diskussion doch gar nicht nötig.

Was mich hier allerdings gerade überrascht ist, warum sich hier auf einmal so viele Leute für irgendwas rechtfertigen... gibts doch eigentlich gar keinen Grund für. Ich bin noch kein NFF, aber wenn es so weit sein sollte und jemand meint "An der LFT sind alles Idioten", who cares?? Soll er halt seine Meinung haben, solange ich mir nix vorzuwerfen hab brauch ich mich nicht angesprochen zu fühlen... Wenn mich jemand der mich kaum / gar nicht kennt als arrogant oder sonstwas bezeichnet, ganz ehrlich, dann is mir das ziemlich sch**** egal...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BigBaboon
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2008 8:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss mal noch einiges klarstellen:

1. In der Wortwahl hab ich mich bei meinem Post vollkommen vergriffen, das war falsch und deshalb hab ich das auch wieder geändert. Das war nicht der Sinn der Sache und hat den Kern meiner Aussage auch nicht getroffen.

2. Wer lesen kann ist klar im Vorteil: es geht hier nicht um das Gros der Flugschüler. Ich spreche hier von einer kleinen Minderheit die dieses Bild nach außen hin teilweise prägt. Wichtig ist auch das "nach außen hin". Dass das Klima untereinander top ist, glaub ich gerne, aber eben außerhalb der Flugschule kommt manchmal ein anderes Bild auf.

3. Stolz ist ja vollkommen okay, jeder, der die Tests geschafft hat, kann, darf und sollte ein wenig Stolz auf sich sein.

4.
Zitat:
Das hast du aber überall und an jeder Uni. Jeder denkt immer was er macht is viel schwerer, geiler, wichtiger, besser, höher, schneller, weiter, als das was alle anderen machen. Sogar Sport-Lehramt Studenten kommen an und erzählen, dass ihr Studium das schwerste überhaupt ist. Jeder Maschinenbauer erzählt wie viel mehr Geld als alle anderen er verdient...ok manche meinen das nicht ernst - aber die meisten halten das was sie machen wirklich für das einzig wahre. Ich habe das jeden Tag erlebt.

Kenn ich, aber hast du schon mal einen Maschinenbauer gesehen, der mit seinem Studentenausweis an der Hose baumelnd in der Disse war? Very Happy
Außerdem glaub ich kaum, dass "die meisten" denken, was sie machen, sei das einzig Wahre. Komische Welt.
(An alle Helden: klar machen das nur sehr wenige NFFler)

5. Sind die bestandenen Einstellungstests für mehr Menschen ein Grund sich aufzublasen als eine Immatrikulation für ein "stinknormales" Studium es ist? Vielleicht ist an der Sache eben doch ein bisschen was dran, dann finde ich die Diskussion auch keinesfalls überflüssig sondern sehr interessant.

6. Klar kann man sich alles in stoischer Ruhe anschauen bzw. wegschauen, aber warum sollte man nicht darüber reden?
_________________
ÄÄÄÄÄÄÄHR.... Giggidy!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2008 1:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Rob: 100% agreed. Who cares... genau diese Einstellung. Man selbst weiß, was man denkt, wer man ist und wie man zu sich selbst steht.
Nach oben
doppelrahmstufe
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2007
Beiträge: 152
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2008 2:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ damarges: Was hast du denn bei der FQ auf die frage "Was erwarten sie sich vom Pilotenberuf" geantwortet? -"Einfach landen, und gut ist" ?
Fällt mir gerade auf, dass das wohl dein Lieblingssatz ist. Ist aber keinesfalls böse gemeint und zeugt auch nicht von Arroganz Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2008 2:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sie sollen darauf vertrauen dass ich weiß was auf mich zukommt und gut is Laughing


Ich hab vom technikbewussten, teambasierten abwechslungsreichen Verantwortungsberuf geplaudert, der Reisen, Disziplin, abwechslungsreiche Arbeitssituationen, ein ansprechendes Gehalt miteinander verbindet. So grob in diese Richtung ging es Wink
Nach oben
KellogZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2007
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2008 3:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FÜr das folgende werde ich sicher noch einige schiefe Blicke von meinen NFF Kollegen ernten, aber das muss ich jetzt auch mal los werden:

Ich bin auf meine bestanden Tests nicht gerade besonders stolz. Ich sehe es eher wie 50 % Glück gehabt und die anderen 50 % waren jetzt auch nicht so schwer zu schaffen. Jeder Student der es in einem "schweren" ( Medizin, Jura, Naturwissenschaften, Ingenieursfächer o.ä. - hiermit will ich nicht andere Fächer abwerten, jeder soll das machen was er für seine Bestimmung und seinen Traum hält, aber meine Meinung ist nunmal, dass Physik an der Uni ein anspruchsvollerer Studiengang ist als Sport und Englisch an der PH. ) weit gebracht hat, hat wesentlich mehr geleistet als in den DLR Tests verlangt wird und hat auch wesentlich mehr Durchhaltevermögen und Einsatz gezeigt. Vieleicht ist die fertige MPL / ATPL etwas worauf man stolz sein kann - auch wenn ich bezweifle, dass die Ausbildung wahnsinnig schwer ist, wie die Besteher / Durchfaller Quote ( im Vergleich zu z.b. einem Maschinenbau Studium ) zeigt.

Ich verfolge diesen Beruf weil er mein Traum ist und ich den Job gerne machen will. Aber ich bin nicht irgendwie arrogant deswegen oder übermäßig stolz weil ich in der Ausbildung bin ( oder bald sein werde ) - es gibt andere Leute die wesentlich mehr leisten. Es kommt halt immer nur darauf an was einen persönlich glücklich macht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2008 3:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Kellogz: Kann ich zu 100% so unterschreiben! Danke.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group