Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU 3./4. Dezember
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 15, 16, 17  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Chris-KA
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 147
Wohnort: Bre

BeitragVerfasst am: Sa Dez 08, 2007 10:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Uuuuund?
_________________
Forza Karlsruh'
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris-KA
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 147
Wohnort: Bre

BeitragVerfasst am: Sa Dez 08, 2007 12:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab grad mein Brief aufgemacht... bestanden! Very Happy

Kanns noch gar nich so richtig glauben...
_________________
Forza Karlsruh'
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
iBOT
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.07.2007
Beiträge: 221

BeitragVerfasst am: Sa Dez 08, 2007 12:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@chris-ka! herzlichen glückwunsch!! ich war mir von anfang an sicher, dass du es packst!
!! gerade ist der postbote gekommen!! bestanden!!
wir hatten einen a4 und einen a5 umschlag drin und ich da ich den a4 zuerst gesehen hab, dachte ich gleich, dass es nicht gereicht hat! aber dann war da noch ein kleiner a5 umschlag mit einem lft stempel drauf Wink ich habe doch ein wenig ggezittert, aber es hat geklappt!!!

vg an alle und ich freu mich auf die fq!
_________________
BU/FQ http://pilotenboard.de/viewtopic.php?t=12402 /Medical/BRE Theorie/LBA/PHX/CJ1+ Smile
320...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Masquerade
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.12.2007
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: Sa Dez 08, 2007 4:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin zwar nicht wirklich neu im Forum, hab mich hier vor meiner BU intensiv eingelesen, aber es ist doch mein erster Eintrag den ich schreibe. Begrüße somit erstmal alle und gratuliere denen die es geschafft haben uns zur FQ dürfen.
Ich selbst war auch am 3/4 Dezember bei der BU und hab heute Post bekommen und durfte mich ebenfalls freuen. Hab bestanden. Ist schon ein super Gefühl, da ich mich auch ziemlich viel dafür getan hab. ( Auch wenn ich beim OWT nicht auf 30 stunden kam Wink ) Vielleicht trifft man ja jemanden bei der FQ wieder! Wünsche euch allen bei eurem weiteren Weg viel Erfolg, ihr schafft das schon.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ferry
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 07.11.2007
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Sa Dez 08, 2007 4:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch!

Aber was is mit Malte? MALTÄÄÄ! Ich warte auf deinen positiven Bericht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
iBOT
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.07.2007
Beiträge: 221

BeitragVerfasst am: Sa Dez 08, 2007 4:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

herzlichen glückwunsch! Smile
es wird wohl sehr unwahrscheinlich, dass wir uns bei der fq wiedersehen, denn diejenigen, die bu zusammen hatten, werden nicht wieder zusammen eingeladen!
_________________
BU/FQ http://pilotenboard.de/viewtopic.php?t=12402 /Medical/BRE Theorie/LBA/PHX/CJ1+ Smile
320...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cap-Ferret
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 57
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: Sa Dez 08, 2007 5:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

He Masquerade! Bist du auch am Sonntag von Memmingen nach Häm geflogen und hast am Dienstag ne Hafenrundfahrt mit uns gemacht? Damit ich dich vlt ma zuordnen kann!
Das mit den 30 Stunden werd ich wohl nichmehr los Very Happy
_________________
"Der Mensch ist das einzige Lebewesen, das in der Lage ist, während des Fluges eine warme Mahlzeit zu sich zu nehmen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mrgold_coast
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 07.11.2007
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: So Dez 09, 2007 5:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So, da jetzt anscheinend alle ihre Briefe bekommen haben und manche noch einmal nach Hamburg eingeladen wurden (für alle anderen tut es mir wahnsinnig leid, aber nehmt nicht so hart, ich finde der Test sagt so gut wie nichts über eine Person aus), was gedenkt ihr denn für eure FQ zu tun?

Ich persönlich bin der Ansicht, man sollte bei einem Test, der die Persönlichkeit untersucht kein Seminar brauchen um zu bestehen. Ob ich allerdings zu diesem Grundsatz stehen werde, weiß ich nicht.

Wie sieht es bei euch aus? Seminar oder nicht?
_________________
BU: 3./4.12 Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ferry
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 07.11.2007
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: So Dez 09, 2007 6:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tja gute Frage, mit der kämpfe ich auch gerade.
Ich stehe eigentlich auch auf dem Standpunkt, den du gerade so treffend erläutert hast.

Das Ding ist bei mir bloß, dass ich die FQ erst ab mitte Februar zulassen werde, weil ich vorher übelsten Prüfungsstress im Studium hab. Ich hab ein bisschen Angst, dass die Lufthansaleute mir das so auslegen, als wäre mir das Maschinenbaustudium wichtiger als die Fliegerei.
Hier wäre natürlich ein Seminar ein ziemlich guter Gegenbeweis.
Andererseits glaube ich, dass ich auch so meinen Standpunkt argumentativ gut vertreten kann, ich möchte eben nach verfehlter FQ nicht mit 3 durchgefallenen Prüfungen im Studium stehen.

Ich denke ich werde kein Seminar belegen. Einfach aus Prinzip UND weil ich glaube, dass ich auch ohne Seminar über gewisse Sozialkompetenzen verfüge. Dass ich motiviert genug bin werde ich den Leuten irgendwie anders beweisen können, hoffe ich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris-KA
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 147
Wohnort: Bre

BeitragVerfasst am: So Dez 09, 2007 8:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Als ich auf dem LH-Infotag im August in Frankfurt war, hat dort auch ein NFFler gesprochen, der in den letzten Zügen lag. Da er auch zunächst ein Studium begonnen hat und das mit der LH-Bewerbung parallel machte habe ich ihn am Ende gezielt darauf angesprochen, wie das von LH aufgenommen wird. Er meinte auch, dass das eher sogar begrüßt wird bei LH.
Naja schließlich zeigt es ja auch deutlich, dass man vorrausschauend handelt und sich nicht darauf verlässt bei LH unterzukommen. Was ja nicht heißen muss, dass man nich voll motivert dieses Ziel verfolgt.

Werde mir das mit dem Seminar auch gut überlegen. Ehrlich gesagt bin ich schon jetzt leicht nervös, wenn ich an die FQ denke.

@ferry: Habe auch Prüfungen im Februar und werde daher wahrscheinlich sogar erst im März zur FQ antreten.
_________________
Forza Karlsruh'
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mrgold_coast
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 07.11.2007
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Mo Dez 10, 2007 2:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ ferry und alle, die die FQ erst ende Februar machen wollen;
Es gibt vorher gar keine Termine, ich habe gerade in Bremen angerufen und was nachgefragt.
Wir werden alle zwischen Mitte/Ende Feb. und Ende März drankommen.
_________________
BU: 3./4.12 Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ferry
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 07.11.2007
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Mo Dez 10, 2007 4:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ah super. Danke Jonas!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 15, 16, 17  Weiter
Seite 4 von 17

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group