|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Matze1987 Captain
Anmeldungsdatum: 07.01.2007 Beiträge: 400 Wohnort: bei EDDS |
Verfasst am: Mo Nov 12, 2007 5:13 pm Titel: |
|
|
würde ich auch so sagen... für uns, die wir jetzt dann FQ haben, ist die tatsache, dass die Quote im Moment recht hoch ist, mindestens nicht negativ
außerdem: die LH senkt (wenn das der fall ist) ihre Kriterien ja nicht so extrem. Wer in der BU schlecht ist, nicht zum fliegen taugt oder einfach nur absolut sozial unkompetent ist, kommt auch jetzt weder durch BU noch durch die FQ. _________________ ABI 2007
BU: 13./14.09.07
FQ: 19./20.11.07
AB: 18./19.05.08 (Interview)
Swiss: <?> |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Günni Captain
Anmeldungsdatum: 19.07.2007 Beiträge: 418
|
Verfasst am: Do Nov 15, 2007 5:09 pm Titel: |
|
|
Das natürlich nicht. Aber ich denke, sie schauen über einige kleinere Macken hinweg, während andere (broome und ich z.b., wenn wir gerade dabei sind ^^ ) wegen einem einzigen lapidaren Grund rausgekickt wurden. Oder es kam einfach noch nicht bei unserem Kapitän an, dass die LH dieses Jahr so viele Piloten sucht.
Genau aus diesem Grund ziemlich sch...ade, dass man in seinem ganzen Leben nur eine Chance hat. Zumindest bei der FQ wäre eine 2. Chance angebracht, finde ich, da dieser Test doch sehr stark von den äußeren Umständen abhängt. Wer beim 2. Mal durchfliegt, passt wahrscheinlich wirklich nicht zur LH. Aber nach dem ersten Mal kann man soetwas nicht sicher sagen (meine Meinung). |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mfleger Captain
Anmeldungsdatum: 23.09.2007 Beiträge: 147
|
Verfasst am: Do Nov 15, 2007 8:06 pm Titel: |
|
|
was mich mal interessieren würde:
was hast Du denn gesagt, als die gefragt haben, warum Dein Abi "so schlecht" ist?! _________________ _____
BU : 12.12. + 13.12. --> ?
FQ: ??? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Matze1987 Captain
Anmeldungsdatum: 07.01.2007 Beiträge: 400 Wohnort: bei EDDS |
Verfasst am: Do Nov 15, 2007 8:13 pm Titel: |
|
|
mich auch =) ...eg is mein abi ganz ok, nur deutsch werde ich halt damit begründen, dass es mir nicht liegt. Allerdings hat der zweitkorrektor halt den ganzen Kurs um 4 (!) Notenpunkte nach unten korrigiert... es heißt ja immer man soll die Schuld für schlechte Noten nicht auf Lehrer und so schieben, aber manchmal ist es halt echt so. _________________ ABI 2007
BU: 13./14.09.07
FQ: 19./20.11.07
AB: 18./19.05.08 (Interview)
Swiss: <?> |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
fliegerhermi Gast
|
Verfasst am: Fr Nov 16, 2007 1:07 pm Titel: |
|
|
Günni hat folgendes geschrieben: |
Genau aus diesem Grund ziemlich sch...ade, dass man in seinem ganzen Leben nur eine Chance hat. Zumindest bei der FQ wäre eine 2. Chance angebracht, finde ich, da dieser Test doch sehr stark von den äußeren Umständen abhängt. Wer beim 2. Mal durchfliegt, passt wahrscheinlich wirklich nicht zur LH. Aber nach dem ersten Mal kann man soetwas nicht sicher sagen (meine Meinung). |
Das finde ich nun ganz und gar nicht. Natürlich hat das auch etwas mit Sympathie und Tagesform zu tun, aber wenn du dich bei der Sparkasse bewirbst, kannst du ja auch nicht am nächsten Tag anrufen und sagen: "Ich war in schlechter körperlicher Verfassung"..... Und das Einstellungsgespräch kostet keine zichhundert Euronen! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Günni Captain
Anmeldungsdatum: 19.07.2007 Beiträge: 418
|
Verfasst am: Fr Nov 16, 2007 3:51 pm Titel: |
|
|
Matze1987 hat folgendes geschrieben: | Allerdings hat der zweitkorrektor halt den ganzen Kurs um 4 (!) Notenpunkte nach unten korrigiert... es heißt ja immer man soll die Schuld für schlechte Noten nicht auf Lehrer und so schieben, aber manchmal ist es halt echt so. |
Vielleicht war dein regulärer Lehrer auch einfach zu gutmütig?!
Schlechte Noten kannst du relativ einfach mit wenig Interesse an dem Fach begründen. Dann hast du dich lieber darauf konzentriet, was dir für die Zukunft wichtiger erscheint und was dir mehr Spaß macht. Die schlechten Noten sollten dann aber nicht unbedingt in Physik, Mathe, Erdkunde oder Sport sein.
fliegerhermi hat folgendes geschrieben: | wenn du dich bei der Sparkasse bewirbst, kannst du ja auch nicht am nächsten Tag anrufen und sagen: "Ich war in schlechter körperlicher Verfassung"..... Und das Einstellungsgespräch kostet keine zichhundert Euronen! |
Dann bleibt dir aber noch die Bewerbung bei den Filialen im Nachbarort oder gleich bei einer anderen Bank. Da werden dir sicherlich nicht die Optionen ausgehen. Für viele ist der Traum nach einer Absage der LH jedoch geplatzt, da es für diejenigen keine Alternative gibt.
Außerdem hat bei der Bank jeder Bewerber die gleichen Voraussetzungen. Jeder hat die gleiche "Auswahlkommission" und niemand kann durch seine Mitbewerber beeinträchtigt werden. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
pilot251 Captain
Anmeldungsdatum: 19.07.2006 Beiträge: 202 Wohnort: RLP |
Verfasst am: Do Nov 22, 2007 10:53 pm Titel: Re: FQ am 05.11./06.11. |
|
|
fliegerhermi hat folgendes geschrieben: | Musste nur die Displays in einem Airbuscockpit erklären, aber ich habe in der Bewerbung auch geschrieben, dass ich mich damit auseinandergesetzt habe insofern kann man das auch erwarten. |
Was wollten die denn über die Displays im Cockpit wissen? Und wie hast du dich da vorbereitet?
fliegerhermi hat folgendes geschrieben: | 2) 450 Grad-Kurve = Ein Vollkreis und dann noch eine Rechtskurve Ich hatte halt den Vollkreis weggelassen und habe sozusagen nach 90° (30sec) einfach ausgelenkt. |
Mit welcher Erklärung hast du diesen Patzer denn dem Kapitän begründet? _________________ When everything seems to be going against you, remember that the airplane takes off against the wind, not with it. (Henry Ford) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
fliegerhermi Gast
|
Verfasst am: Do Nov 22, 2007 11:34 pm Titel: |
|
|
naja ich spiele halt immer Flugsimulator... da kommt das automatisch.
Du musst da jetzt nicht die Funktion erklären genau.... halt sagen "Primary Flight Display->Künstlicher Horizont, VSI, Höhenmesser, Indicated Airpseed, ILS etc. pp
Gelernt habe ich da jetzt nicht speziell.
450: Ich habe halt gesagt: "ich habe den Headingbug 90° Grad nach rechts auf den Zielkurs gedreht und habe mich dann halt so darüber gefreut ihn schon wiederzusehen, das ich die Kruve ausge"litten" habe. Immer ehrlich antworten, dann passt das schon!
Gruß
M |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
pilot251 Captain
Anmeldungsdatum: 19.07.2006 Beiträge: 202 Wohnort: RLP |
Verfasst am: Fr Nov 23, 2007 1:30 am Titel: |
|
|
Achso, alles klar, danke. Ich dachte schon da wurden irgendwelche Detailkenntnisse abgefragt, was mich doch sehr gewundert hätte. _________________ When everything seems to be going against you, remember that the airplane takes off against the wind, not with it. (Henry Ford) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
fliegerhermi Gast
|
Verfasst am: Fr Nov 23, 2007 12:54 pm Titel: |
|
|
Nein wie gesagt: Die waren sehr nett und ich wusste auch diverse Dinge nicht und das war auch ok. Ich würde auch einfach sagen: "Tut mir Leid das wei0 ich nicht" und nicht anfangen Müll zu erzählen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|