Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ am 05.11./06.11.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Matze1987
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.01.2007
Beiträge: 400
Wohnort: bei EDDS

BeitragVerfasst am: Mo Nov 12, 2007 5:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

würde ich auch so sagen... für uns, die wir jetzt dann FQ haben, ist die tatsache, dass die Quote im Moment recht hoch ist, mindestens nicht negativ Smile

außerdem: die LH senkt (wenn das der fall ist) ihre Kriterien ja nicht so extrem. Wer in der BU schlecht ist, nicht zum fliegen taugt oder einfach nur absolut sozial unkompetent ist, kommt auch jetzt weder durch BU noch durch die FQ.
_________________
ABI 2007 Smile
BU: 13./14.09.07 Smile
FQ: 19./20.11.07 Sad

AB: 18./19.05.08 Sad (Interview)
Swiss: <?>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günni
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 418

BeitragVerfasst am: Do Nov 15, 2007 5:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das natürlich nicht. Aber ich denke, sie schauen über einige kleinere Macken hinweg, während andere (broome und ich z.b., wenn wir gerade dabei sind ^^ ) wegen einem einzigen lapidaren Grund rausgekickt wurden. Oder es kam einfach noch nicht bei unserem Kapitän an, dass die LH dieses Jahr so viele Piloten sucht.
Genau aus diesem Grund ziemlich sch...ade, dass man in seinem ganzen Leben nur eine Chance hat. Zumindest bei der FQ wäre eine 2. Chance angebracht, finde ich, da dieser Test doch sehr stark von den äußeren Umständen abhängt. Wer beim 2. Mal durchfliegt, passt wahrscheinlich wirklich nicht zur LH. Aber nach dem ersten Mal kann man soetwas nicht sicher sagen (meine Meinung).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mfleger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.09.2007
Beiträge: 147

BeitragVerfasst am: Do Nov 15, 2007 8:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

was mich mal interessieren würde:

was hast Du denn gesagt, als die gefragt haben, warum Dein Abi "so schlecht" ist?!
_________________
_____
BU : 12.12. + 13.12. --> ?
FQ: ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze1987
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.01.2007
Beiträge: 400
Wohnort: bei EDDS

BeitragVerfasst am: Do Nov 15, 2007 8:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mich auch =) ...eg is mein abi ganz ok, nur deutsch werde ich halt damit begründen, dass es mir nicht liegt. Allerdings hat der zweitkorrektor halt den ganzen Kurs um 4 (!) Notenpunkte nach unten korrigiert... es heißt ja immer man soll die Schuld für schlechte Noten nicht auf Lehrer und so schieben, aber manchmal ist es halt echt so.
_________________
ABI 2007 Smile
BU: 13./14.09.07 Smile
FQ: 19./20.11.07 Sad

AB: 18./19.05.08 Sad (Interview)
Swiss: <?>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fliegerhermi
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Nov 16, 2007 1:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Günni hat folgendes geschrieben:

Genau aus diesem Grund ziemlich sch...ade, dass man in seinem ganzen Leben nur eine Chance hat. Zumindest bei der FQ wäre eine 2. Chance angebracht, finde ich, da dieser Test doch sehr stark von den äußeren Umständen abhängt. Wer beim 2. Mal durchfliegt, passt wahrscheinlich wirklich nicht zur LH. Aber nach dem ersten Mal kann man soetwas nicht sicher sagen (meine Meinung).


Das finde ich nun ganz und gar nicht. Natürlich hat das auch etwas mit Sympathie und Tagesform zu tun, aber wenn du dich bei der Sparkasse bewirbst, kannst du ja auch nicht am nächsten Tag anrufen und sagen: "Ich war in schlechter körperlicher Verfassung"..... Und das Einstellungsgespräch kostet keine zichhundert Euronen!
Nach oben
Günni
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 418

BeitragVerfasst am: Fr Nov 16, 2007 3:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Matze1987 hat folgendes geschrieben:
Allerdings hat der zweitkorrektor halt den ganzen Kurs um 4 (!) Notenpunkte nach unten korrigiert... es heißt ja immer man soll die Schuld für schlechte Noten nicht auf Lehrer und so schieben, aber manchmal ist es halt echt so.

Vielleicht war dein regulärer Lehrer auch einfach zu gutmütig?! Very Happy
Schlechte Noten kannst du relativ einfach mit wenig Interesse an dem Fach begründen. Dann hast du dich lieber darauf konzentriet, was dir für die Zukunft wichtiger erscheint und was dir mehr Spaß macht. Die schlechten Noten sollten dann aber nicht unbedingt in Physik, Mathe, Erdkunde oder Sport sein. Very Happy

fliegerhermi hat folgendes geschrieben:
wenn du dich bei der Sparkasse bewirbst, kannst du ja auch nicht am nächsten Tag anrufen und sagen: "Ich war in schlechter körperlicher Verfassung"..... Und das Einstellungsgespräch kostet keine zichhundert Euronen!

Dann bleibt dir aber noch die Bewerbung bei den Filialen im Nachbarort oder gleich bei einer anderen Bank. Da werden dir sicherlich nicht die Optionen ausgehen. Für viele ist der Traum nach einer Absage der LH jedoch geplatzt, da es für diejenigen keine Alternative gibt.
Außerdem hat bei der Bank jeder Bewerber die gleichen Voraussetzungen. Jeder hat die gleiche "Auswahlkommission" und niemand kann durch seine Mitbewerber beeinträchtigt werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot251
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge: 202
Wohnort: RLP

BeitragVerfasst am: Do Nov 22, 2007 10:53 pm    Titel: Re: FQ am 05.11./06.11. Antworten mit Zitat

fliegerhermi hat folgendes geschrieben:
Musste nur die Displays in einem Airbuscockpit erklären, aber ich habe in der Bewerbung auch geschrieben, dass ich mich damit auseinandergesetzt habe insofern kann man das auch erwarten.


Was wollten die denn über die Displays im Cockpit wissen? Und wie hast du dich da vorbereitet?


fliegerhermi hat folgendes geschrieben:
2) 450 Grad-Kurve = Ein Vollkreis und dann noch eine Rechtskurve Wink Ich hatte halt den Vollkreis weggelassen und habe sozusagen nach 90° (30sec) einfach ausgelenkt.


Mit welcher Erklärung hast du diesen Patzer denn dem Kapitän begründet?
_________________
When everything seems to be going against you, remember that the airplane takes off against the wind, not with it. (Henry Ford)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fliegerhermi
Gast





BeitragVerfasst am: Do Nov 22, 2007 11:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja ich spiele halt immer Flugsimulator... da kommt das automatisch.
Du musst da jetzt nicht die Funktion erklären genau.... halt sagen "Primary Flight Display->Künstlicher Horizont, VSI, Höhenmesser, Indicated Airpseed, ILS etc. pp
Gelernt habe ich da jetzt nicht speziell.

450: Ich habe halt gesagt: "ich habe den Headingbug 90° Grad nach rechts auf den Zielkurs gedreht und habe mich dann halt so darüber gefreut ihn schon wiederzusehen, das ich die Kruve ausge"litten" habe. Immer ehrlich antworten, dann passt das schon!

Gruß
M
Nach oben
pilot251
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge: 202
Wohnort: RLP

BeitragVerfasst am: Fr Nov 23, 2007 1:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Achso, alles klar, danke. Ich dachte schon da wurden irgendwelche Detailkenntnisse abgefragt, was mich doch sehr gewundert hätte.
_________________
When everything seems to be going against you, remember that the airplane takes off against the wind, not with it. (Henry Ford)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fliegerhermi
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Nov 23, 2007 12:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein wie gesagt: Die waren sehr nett und ich wusste auch diverse Dinge nicht und das war auch ok. Ich würde auch einfach sagen: "Tut mir Leid das wei0 ich nicht" und nicht anfangen Müll zu erzählen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group