Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

[FAQ] Tipps und Einstellungen zu den CBTs und Skytest
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 29, 30, 31 ... 41, 42, 43  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
next_pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.03.2010
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: Do Apr 01, 2010 12:07 pm    Titel: Einstellungen für Sky Test Antworten mit Zitat

Da ich bis jetzt noch nicht wirklich den passenden Thread gefunden habe probier ichs mal hier.

Ich bräuchte eigentlich nur ein par Tipps zum einstellen bei Sky Test, im Speziellen ROT, KRN, VMC, MIC.

Den Rest sollte man ohnehin nur mit den DLR-CBTS üben meiner Meinung nach, außer Mathe Textaufgaben aber da sind die Einstellungen ja kein Problem.

Also wär cool wenn mir jemanden die passenden Einstellungen od den richtigen Thread sagen könnte, dankeschön.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
korelio
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2009
Beiträge: 638

BeitragVerfasst am: Do Apr 01, 2010 12:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, denke das mit dem thread wird hier schon okay sein. Wenn nicht dann vielleicht beim nächsten mal im BU thread?
Zu Rot kann ich nichts sagen. Denke da ist Skytest mit seinen 3 Levels ganz gut zum Üben. Den Rest eher mit CBT machen, hört man oft.
Zu KRN: Skytest auf akustisch stellen. Momentan sind ja alle BU KRN Aufgaben akustisch. Für den VMC Ist SK auch gut, weil man mal mit anderen Symbolen/Formen trainieren kann. Einfach mal alle durch probieren.

Hoffe konnte helfen.
korelio
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sigal
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.12.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi Apr 07, 2010 11:43 am    Titel: Größe der Instrumente beim OWT Test Antworten mit Zitat

hey,

übe auch gerade für die BU und habe eine Frage zum OWT.

Wie sieht es denn mit der Größe der Instrumente beim OWT aus?
ich trainiere derzeit auf Skytest mit der Einstellung 100%, bei den CBT´s sind die Symbole aber wesentlich größer.
Weiß jemand wie es in der BU aussieht?konnte in den Erfahrungsberichten leider nichts darüber finden!
Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
korelio
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2009
Beiträge: 638

BeitragVerfasst am: Mi Apr 07, 2010 11:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meine mal in einem Erfahrungsbericht gelesen zu haben, dass die Instrumente recht groß rüberkommen also wohl größer als in den CBT's? Kann das jmd bestätigen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
next_pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.03.2010
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: Mi Apr 07, 2010 8:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

korelio hat folgendes geschrieben:
Ich meine mal in einem Erfahrungsbericht gelesen zu haben, dass die Instrumente recht groß rüberkommen also wohl größer als in den CBT's? Kann das jmd bestätigen?


Ich hab jedenfalls des öfteren gelesen das man sicht so weit wie möglich zurücksetzten soll, also mit dem sessel so weit nach hinten bis man am hintermann ansteht weil die Instrumente beim DLR OWT recht groß erscheinen (Der Tipp steht auch im Pilotentest).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charlie-Tango
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 196
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Apr 08, 2010 10:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

naja..der bildschirm ist vllt 15" groß..also so riesig sind sie nicht. Aber trotzdem soweit wie möglich nach hinten rücken...das verkürzt die Wege fürs Auge....allerdings ist der platz in der bu begrenzt.
_________________
392. NFF .. in progress
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
korelio
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2009
Beiträge: 638

BeitragVerfasst am: Do Apr 08, 2010 11:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wird man dann sehen: Ich werd mich hinten an die Wand stellen. Dann klappt das schon Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dacia123
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2010
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: Mo Apr 12, 2010 8:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe da mal eine Frage..

Ich übe beim Würfelklapptest momentan mit dem Skytest, Level 3, und brauch allerdings im durchschnitt immer 60 sekunden, dafür schaffe ich allerdings auch fast immer 90-100% richtig...

Entsprechen die Einstellungen denen in der BU?

- sind die Symbole gleich (bis zu 9 unterschiedlich angeordnete Punkte pro Seite)

- muss man auch die Grundfläche im Kopf mitdrehen (also kann es sein, dass auch die Grundfläche falsch herum angezeigt wird)?

Wenn das denn alles so ist, hat dann jemand einen Trick oder Tipp, wie ich schneller werden könnte Smile ?

Kleine Anmerkung:
Bisher gehe ich so vor, dass ich die Antwortmöglichkeiten nach und nach durchgehe und immer mit der Fläche oben abgleich, also folgender Maßen:

-Ich gucke mir die Grundfläche von Antwortmöglichkeit 1 an und gucke mir dann jeweils die Flächen rechts und oben davon an.
Problem: Wenn ich bei Level 3 so vorgehe, muss ich ja immer noch jeden Würfel im Kopf drehen und immer wieder abgleichen. Ich weiß nicht wie schnell Ihr so seid, aber ich brauche dann pro Würfel wohl 20-30 Sekunden. Bei einem Durchschnitt von 3 im Kopf gedrehten Würfeln komme ich dann auf die ca. 60 Sekunden!

Ich hoffe ich habe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt:)

Vielen Dank schon mal!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain-Sepp
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Fr Apr 30, 2010 9:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also zum Würfelklappen:
Habe dazu auch lange gebraucht um einigermaßen schnell zu werden.
Was grundfläche ist ist eigentlich egal. Also, ersten Würfel ansehen die drei Punktmuster kurz einprägen und dann das aufgeklappte ansehen, davon eine der drei Seiten auf den aufgeklappten "legen" und den rest in Gedanken rumklappen. Am besten die erste Seite so wählen dass sich die anderen beiden sichtbaren über möglichst wenige ecken hinklappen. schwer zu beschreiben - einfach viel übern und ausprobieren. aufpassen, beim Skytest ist manchmal ja ein muster doppelt. dann das dritte auswählen zum beginnen.
Bei Skytest muss man für eine komplette aufgabe unter 30 sec. kommen um überhaupt mal 40 oder 50 % zu erreichen.

Gruß Sepp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fitje
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 26.01.2009
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Mo Mai 10, 2010 5:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso ist eigentlich der MIC nicht im Tariningsprotokoll versehen!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Akira
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.10.2009
Beiträge: 95
Wohnort: MZ

BeitragVerfasst am: Mo Mai 10, 2010 5:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

weil man MIC vorher auch nich üben kann, zumindest nicht mit den offiziellen cbt's vom dlr. deshalb auch kein trainingsprotokoll... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain-Sepp
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Di Mai 11, 2010 8:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,
ich würde mal sagen weil man den MIC offiziel also mit den CBTs gar nicht zu hause üben kann. Und eine Übung aus SkyTest werden die wohl nicht ins protokoll aufnehmen.
Gruß Sepp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 29, 30, 31 ... 41, 42, 43  Weiter
Seite 30 von 43

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group