Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Schlechte Nachrichten für neue Pilotenbewerber
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 27, 28, 29 ... 34, 35, 36  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Mr. Oz
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.02.2013
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Fr Feb 22, 2013 6:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.swiss.com/web/EN/career/career_entry/cockpit/Documents/Infoblatt_EN_ab_initio_EN.pdf


Dieser "AKAD Language+Culture-Test", macht man den während den Testdurchläufen? Kann ich mich jetzt schon bewerben, wenn ich kein Zertifikat habe?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Feb 22, 2013 11:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Oz hat folgendes geschrieben:
Also heißt das, LH3591, dass man mit Physik meistens was Anderes macht? Das habe ich von vielen gehört...


Ja, ist eigentlich die Regel. In Österreich fast ausschließlich, in DE gibt es mehr spezifische Jobs für Physiker.

Mr. Oz hat folgendes geschrieben:
Mich persönlich interessiert eig nur die theoretische Physik

Ehrlich? Gratuliere! Die Königsdisziplin Wink Das habe ich auch mal gedacht (vorm Studium), bis ich irgendwann drauf gekommen bin, dass das nur Mathe ist ohne jeglichen Realitätsbezug, theoretische Modelle für die es teilweise keine "Gedankenkrüken" bzw Veranschaulichungen gibt. Es fängt ja schon beim Spin an...

Mit theoretischer Physik hat man so viel mit Mathe am Hut, dass man sehr gut aufgestellt ist. In ganz verschiedenen Branchen und Jobs.

Mr. Oz hat folgendes geschrieben:
Physik studieren und dann meistens was Anderes machen; da würde sich eher LRT für mich lohnen, oder?


Das liegt wirklich ganz an Dir! Ich bin mit meiner Wahl relativ zufrieden, allerdings muss einem auch klar sein dass Akademiker zu 99,5% Schreibtisch heißt, bei LRT wird das nicht anders sein. Ich denke du hast es schon sehr genau erfasst, mit LRT hast du einen leichteren Einstieg mit T/PH bist du breiter aufgestellt.
Nach oben
Fstx45
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.05.2012
Beiträge: 245

BeitragVerfasst am: Fr Feb 22, 2013 12:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Oz hat folgendes geschrieben:

Dieser "AKAD Language+Culture-Test", macht man den während den Testdurchläufen? Kann ich mich jetzt schon bewerben, wenn ich kein Zertifikat habe?

du bewirbst dich jetzt und durchläufst nach und nach die stufen. Wenn du Stufe IV (PIT) geschafft hast, kümmerst du dich um den augentest, das medical und den englischtest. Das interview wird terminlich vorgegeben. Ob die anderen 3 Tests davor oder danach sind, spielt keine Rolle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Oz
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.02.2013
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Sa Feb 23, 2013 2:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Antworten ! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dynazone
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.02.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do Feb 28, 2013 2:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte auch mit dem Gedanken einer Bewerbung bei LH gespielt. Da die Übernahmechancen aber gen Null tendieren, habe ich das gleich wieder ad acta gelegt. Sad

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,864500,00.html

http://pilotcontrollernews.de/?p=75
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
captain-t
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.02.2011
Beiträge: 259

BeitragVerfasst am: Do Feb 28, 2013 4:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du dich jetzt bewirbst lieber Dynazone, dann kann dir überhaupt niemand sagen wie es aussieht wenn du das Bewerbungsverfahren durchlaufen hast geschweige denn bei einem Schulungsstart. Die Vergangenheit hat gezeigt, das sich innerhalb eins halben Jahres alles schlagartig ändern kann.

Also aufgrund von zwei Artikeln, die schon ein halbes Jahr alt sind, eine Bewerbung nicht durchzuführen halte ich für unsinnig.

Bisher wurden übrigens alle NFF von der Lufthansa übernommen, die die Schulung erfolgreich zu Ende gebracht haben.

Viele Grüße
_________________
Verträume nicht dein Leben, lebe deine Träume!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Do Feb 28, 2013 4:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

captain-t hat folgendes geschrieben:
Also aufgrund von zwei Artikeln, die schon ein halbes Jahr alt sind, eine Bewerbung nicht durchzuführen halte ich für unsinnig.


Und vor allem zu sagen, dass die Übernahmewahrscheinlichkeit gen 0 tendiert ist vollkommen übertrieben!
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loewe007
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2011
Beiträge: 898
Wohnort: EDDW

BeitragVerfasst am: Do Feb 28, 2013 4:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eher tendiert die statistische Übernahmewahrscheinlichkeit zu 99.9 %.
Kein Unternehmen gibt Freiwillig ca 180000 Euro aus, nur um dem Bewerber einen gefallen zu tun Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Oz
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.02.2013
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: So März 03, 2013 4:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jap, genau so schaut es aus Leute. Die Lufthansa investiert sozusagen in ihren Schülern, das wäre ein Eigentor, diese auch nicht zu rekrutieren! So schlecht die Aussichten im Moment auch aussehen, die Lufthansa war schon immer eine gute Airline für Piloten im Europaraum. Sollte Europa eines Tages für alle Piloten ein Alptraum werden, dann wird die Lufthansa mit ziemlicher Sicherheit eine der letzten Airlines sein, welche eine gute Wahl für Piloten wäre!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6803
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi März 27, 2013 10:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenigstens geht jetzt die Ausbildung (für die derzeit in Ausbildung befindlichen) weiter...
Jetzt heißt es nur noch Daumendrücken dass sich die VC un LH zum Thema GWI einigt.
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi März 27, 2013 10:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Oz hat folgendes geschrieben:
Sollte Europa eines Tages für alle Piloten ein Alptraum werden, dann wird die Lufthansa mit ziemlicher Sicherheit eine der letzten Airlines sein, welche eine gute Wahl für Piloten wäre!


Sollte? Wäre? So weit sind wir längst schon. Der Konjunktiv ist hier fehl am Platze. Alles bereits bittere Realität.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schokomuffin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Mi März 27, 2013 11:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
Wenigstens geht jetzt die Ausbildung (für die derzeit in Ausbildung befindlichen) weiter...
Jetzt heißt es nur noch Daumendrücken dass sich die VC un LH zum Thema GWI einigt.


Wird nun weiterverhandelt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 27, 28, 29 ... 34, 35, 36  Weiter
Seite 28 von 36

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group