Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Möglicher Absturz Germanwings A320
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 25, 26, 27 ... 96, 97, 98  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
lhfan95
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 12.01.2013
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 1:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

vogelmann hat folgendes geschrieben:
lhfan95 hat folgendes geschrieben:
Wer sich umbringen will, ist in jeder Hinsicht unzurechnungsfähig


Völliger Unsinn, das kannst du nicht pauschalisieren. In diesem speziellen Fall ist es sicherlich so, ja.

(Ich will über diese Thematik jetzt aber keine Diskussion starten Smile ).



Ist unglücklich formuliert, sollte besser heißen: "kann in jeder Hinsicht unzurechnungsfähig sein"

Bin da aber auch kein Experte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 2:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Interessante Frage (Suizid vorausgesetzt), ob man sich Gedanken macht, wo man sein Leben beendet. Wenn ich Krach mit der Frau habe, springe ich da von der Brücke oder reise ich da 150 Unbekannte und Kollegen mit?
Nach oben
FlameZz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.12.2012
Beiträge: 217
Wohnort: Sindelfingen

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 2:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DLH458 hat folgendes geschrieben:
FlameZz hat folgendes geschrieben:
Nur welche Instrumente sind das, die dieses Risiko minimieren? In meinen Augen gibt es (nach heutigem Stand) keine dieser Instrumente außer psychologischen Tests, die wie ich oben schon geschrieben habe, auch nur einen Bruchteil von potenziellen Selbstmördern filtern


Frühwarnsysteme. Auffälliges Verhalten des Personals ist sofort zu melden und dem ist augenblicklich nachzugehen! Eine Möglichkeit. Piloten müssen sich dazu bereit erklären, das in ihre Persönlichkeitsrechte eingegriffen werden darf. Komplette Überwachung ihrer Privatsphäre.


Schon allein nach dem Grundgesetz unmöglich Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 2:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Genau. Und das ganze dann für 2000 Brutto.

NFFuture hat folgendes geschrieben:
Meiner Meinung nach, würde eine Regelung nach der immer mindestens zwei Personen im Cocpit sein müssen, Sinn machen.


Wieso muss ich gerade an Single- und No Pilot-Diskussionen denken.


Zuletzt bearbeitet von EDDF am Do März 26, 2015 2:07 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Subi88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.05.2013
Beiträge: 225

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 2:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

https://twitter.com/flightradar24/status/581073962274328576

Falls noch jemand den "endgültigen Beweis" braucht. Niemand dreht den AP auf 100ft. Niemand.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lhfan95
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 12.01.2013
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 2:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da er laut Medienberichten vom 320er besessen gewesen sein soll,

KÖNNTE es sein, dass er für immer mit dem Flugzeugtyp in Verbindung gebracht und in die Geschichte eingehen wollte.

Ist dann jetzt aber kein Luftfahrtthema mehr, sondern Psychologie, entzieht sich dann meinen Kenntnissen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flavendo
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 25.03.2015
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 2:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

NFFuture hat folgendes geschrieben:
Meiner Meinung nach, würde eine Regelung nach der immer mindestens zwei Personen im Cocpit sein müssen, Sinn machen.


Wer kann die zweite Person sein wenn ein Pilot mal raus muss? Eine weibliche Person der Crew könnte trotzdem leicht ausser Gefecht gesetzt werden.

Es muss hier eine technische Lösung her und zwar schnell. Es darf nicht sein, dass ein Pilot den anderen aussperren kann!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 2:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sind solche Daten verifizierbar, Subi ?

Aber ich glaube ich bin hier erstmal raus, das ist mir gerade zu sehr ein Kindergarten voller Psychologieexperten und Cholerikern / Hysterikern. Man wird den wahren Grund wahrscheinlich eh nicht erfahren, da kann man jetzt hier 10458502385920 Gründe spekulieren....


Zuletzt bearbeitet von d@ni!3l am Do März 26, 2015 2:11 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DLH458
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.01.2011
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 2:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FlameZz hat folgendes geschrieben:
DLH458 hat folgendes geschrieben:
FlameZz hat folgendes geschrieben:
Nur welche Instrumente sind das, die dieses Risiko minimieren? In meinen Augen gibt es (nach heutigem Stand) keine dieser Instrumente außer psychologischen Tests, die wie ich oben schon geschrieben habe, auch nur einen Bruchteil von potenziellen Selbstmördern filtern


Frühwarnsysteme. Auffälliges Verhalten des Personals ist sofort zu melden und dem ist augenblicklich nachzugehen! Eine Möglichkeit. Piloten müssen sich dazu bereit erklären, das in ihre Persönlichkeitsrechte eingegriffen werden darf. Komplette Überwachung ihrer Privatsphäre.


Schon allein nach dem Grundgesetz unmöglich Wink


Nein, was du da sagst ist schlichtweg falsch! In jedes Grundrecht kann mittels einer Rechtfertigung eingegriffen werden! Setze dich da mal mit auseinander, ich habe jetzt keine Lust dir einen Grundkurs im Öffentlichen Recht zu geben. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Greyhound
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.03.2014
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 2:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Grad hat der Experte von n-tv gesagt, das jemand auch frustriert und gekränkt von der Firma sein könnte. Berufliche und unternehmenspolitische Gründe also ..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 2:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DLH458 hat folgendes geschrieben:
FlameZz hat folgendes geschrieben:
DLH458 hat folgendes geschrieben:
FlameZz hat folgendes geschrieben:
Nur welche Instrumente sind das, die dieses Risiko minimieren? In meinen Augen gibt es (nach heutigem Stand) keine dieser Instrumente außer psychologischen Tests, die wie ich oben schon geschrieben habe, auch nur einen Bruchteil von potenziellen Selbstmördern filtern


Frühwarnsysteme. Auffälliges Verhalten des Personals ist sofort zu melden und dem ist augenblicklich nachzugehen! Eine Möglichkeit. Piloten müssen sich dazu bereit erklären, das in ihre Persönlichkeitsrechte eingegriffen werden darf. Komplette Überwachung ihrer Privatsphäre.


Schon allein nach dem Grundgesetz unmöglich Wink


Nein, was du da sagst ist schlichtweg falsch! In jedes Grundrecht kann mittels einer Rechtfertigung eingegriffen werden! Setze dich da mal mit auseinander, ich habe jetzt keine Lust dir einen Grundkurs im Öffentlichen Recht zu geben. Wink


Aber nicht wegen eines Einzelfalls.

Übrigens könnte sich eine permanente Überwachung viel stärker negativ auf die Psyche eines Piloten einwirken, als es einfach so zu lassen ,wie es ist....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DLH458
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.01.2011
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 2:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Greyhound hat folgendes geschrieben:
Grad hat der Experte von n-tv gesagt, das jemand auch frustriert und gekränkt von der Firma sein könnte. Berufliche und unternehmenspolitische Gründe also ..


Der FO wollte auch ziemlich sicher ein Zeichen setzen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 25, 26, 27 ... 96, 97, 98  Weiter
Seite 26 von 98

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group