Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Offizier der Luftwaffe 2008
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 21, 22, 23, 24, 25  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Fifty
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.07.2008
Beiträge: 89
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Jul 29, 2008 11:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

puh, durch den ganzen thread durchgelesen, endlich am ziel Wink
hab mich vor n paar stunden erst hier angemeldet und wollt erstmal hallo sagen.
werde als LFF Hub mit LRT eingestellt, hab bereits 23 monate vordienstzeit, dementsprechend Dst HG.
werd mit dem auto anreisen, so zwischen 3 und 4 in fürsti aufschlagen und vorher noch am bahnhof n paar kameraden mitnehmen... vllt ist ja einer von euch dabei Wink

achja, 2 sachen sind mir beim durchlesen dieses thread noch eingefallen:
- hab öfters mal BOA41 gelesen... ist das eine offizielle abkürzung?! kenn ich nämlich so nicht. ich kenn BOA (Berufsoffizieranwärter) und BO41 (Berufsobergrenze 41)... BOA41 sieht mir eher nach ner mixtour aus Wink
- und zweitens, wiedereinsteller müssen ihre ausrüstung, die sie nach ihrem ausscheiden behalten konnten, mitbringen. ihr (und ich auch) habt dafür unterschrieben, 3 jahre dafür sorge zu tragen, dass diese ausrüstung im guten zustand erhalten und erreichbar bleibt, und bei einer evtl. wiedereinstellung mitzubringen ist. anderweitig muss man für diese ausrüstungsgegenstände bezahlen...

grüße fifty
_________________
Hub... schrabb! schrabb! schrabb! schrabb!
Lw 100. OAL
LFF Hub, LRT09
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keam
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 12.08.2007
Beiträge: 43
Wohnort: Greifenberg

BeitragVerfasst am: Mi Jul 30, 2008 12:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

na dann herzlich willkommen.
zu deiner frage mit dem boa 41 ... ja das is ne offizielle abkürzung. also um alles mal kurz anzuschneiden:

BO - Berufsoffizier
BOA - Berufsoffizieranwärte
BO41 - Berufsoffizier mit besonderer Altersgrenze 41
BOA41 - Berufsoffizieranwärter mit besonderer Altersgrenze 41

und wo wir schon bei dem thema sind ... ich war bisher als BOA41 eingestellt. naja dann ruft mich heute der hauptmann dorn an und bietet mir doch noch einen studienplatz für LRT in verbindung mit einer einstellung als BOA an (dafür lief auch meine bewerbung, aber ich hatte keinen studienplatz bekommen). hab dann gefragt bis wann er das wissen muss, weil ich mich doch jetzt sehr auf BOA41 und direkt fliegen eingestellt hatte und keinen einzigen gedanken mehr an einen studienplatz verschwendet hab. daraufhin meinte er ich soll morgen zwischen 0630 und 0900 anrufen. hab mich dann erstmal hingesetzt und mit meinem dad drüber geredet (der hat informatik an der unibw studiert und war auch bei der luftwaffe). bin mir immer noch nicht so 100%ig sicher, aber ich denk ich werde das angebot annehmen, ich werd aber nochmal drüber schlafen. man weiß ja nie was noch so passiert und mir einen strich durch die rechnung macht was das fliegen angeht, dann sieht man ohne studium ganz schön alt aus und steht ohne was da.

a guade nacht, michi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fifty
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.07.2008
Beiträge: 89
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Jul 30, 2008 1:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

dann mal danke für die info... hab ich irgendwie wohl immer falsch gedacht!

und ich bin mir sicher, du wirst die richtige entscheidung treffen (und dich für ein LRT studium aussprechen) Wink
_________________
Hub... schrabb! schrabb! schrabb! schrabb!
Lw 100. OAL
LFF Hub, LRT09
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
suerus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2007
Beiträge: 135

BeitragVerfasst am: Mi Jul 30, 2008 1:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoff auch mal stark, dass du das annimmst, Michi! So einen Studienplatz verschenkt man doch nicht. Sind doch nur 2 Jahre... Aber 2 Jahre die uns später den Einstieg ins zivile Leben erleichtern bzw uns ermöglichen, in eine höhere Dienstgradgruppe / Gehaltsklasse vorzudringen Wink

Dann sitzen wir die nächsten Jahre im selben Boot! Von PIII über Offz Ausbildung u. LRT Studium, bis zur fliegerischen Ausbildung Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keam
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 12.08.2007
Beiträge: 43
Wohnort: Greifenberg

BeitragVerfasst am: Mi Jul 30, 2008 5:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

so meine entscheidung steht fest. selbstverständlich für das studium. michi, wir lernen dann immer zusammen, bin net so der typ fürs alleine lernen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sera
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.02.2008
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: Mi Jul 30, 2008 1:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe unser guter alter Hpt Dorn. Der Typsi hat mich um 9:00 in da früh aus'm bett geworfen mit seinem Anruf. Wohlgemerkt an nem Tag nachdem ich Spätschicht hatte Rolling Eyes
Lief in etwa so: "Bliblablub OPZ bliblablu Dorn bliblablub blabli.....wollen sie studieren?"
Das geile war, ich war so verpennt und verplannt, dass ich ihm erst mal nein gesagt und weitergepennt hab. Irgendwann nachdem ich wach war ist mir dann gekommen was ich da gesagt hab und hab den aber sowas von schnell zurück gerufen und das geklärt so dass letzten endes doch noch n studium für mich rausgesprungen ist Wink
Aber das war schon mal so ein Einblick in die BW: Von Anfang an (WdB) hieß es "jaja studium dabei jaja" dann hab ich nach pIII meinen "letzten" Einstellungsbescheid bekommen "Kein Studium" -.-" Erst mal rumgetelet und "ja stimmt kein Studium" das war Ende letzten Jahrs anfangs dieses. Und dann mitte Juni der Anruf.....arghhhhh

Naja was solls *schulterzuck*

suerus hat folgendes geschrieben:

Sind doch nur 2 Jahre...


Soweit ich weiß, wird man da auf Abschluß Master getrimmt was dann insgesamt 4 Jahre in anspruch nehmen wird. Zumindest laut unserem allseits beliebten Hpt Dorn Wink
_________________
[X] Bewer. 13.12.06
[X] OPZ 12.02.07-14.02.07
[X] pII 29.5.07-31.5.07
[X] pIII 22.10.07-25.10.07
[X] 5. / OSLw HS Bravo 4.8.08
[X] StudFB 1/B EIT09 UniBwM 21.09.09
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fifty
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.07.2008
Beiträge: 89
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Jul 30, 2008 1:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also meines wissens geht das studium über 3 1/4 jahre; das hat zumindest ein Olt aus meiner Einheit mir erzählt...
_________________
Hub... schrabb! schrabb! schrabb! schrabb!
Lw 100. OAL
LFF Hub, LRT09
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keam
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 12.08.2007
Beiträge: 43
Wohnort: Greifenberg

BeitragVerfasst am: Mi Jul 30, 2008 2:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

3 1/4 jahre stammt noch aus diplomzeiten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tobii
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.07.2008
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Mi Jul 30, 2008 3:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig. Mit Master sind es nun vier Jahre, deswegen beträgt die Mindestverpflichtungsdauer für OA TrD nun auch 13 Jahre.
_________________
Teilnehmer des 98. OL
www.initiatory.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Brummel
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.05.2008
Beiträge: 3
Wohnort: Solingen

BeitragVerfasst am: Do Jul 31, 2008 12:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

ich bin auch ab Montag (4.8.) dabei. Habe aber Phase 3 erst am 1.9. Bisher bin ich also nur als LRTler mit technischem Dienst eingeplant.

Wie sieht das denn mit der Anreise aus? Da steht 18Uhr am 4.8., was mich sehr wundert.

Man sieht sich,
Dominik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sera
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.02.2008
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: Do Jul 31, 2008 1:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tjaja, die böse BW mal wieder. Schreibt aber auch wirklich alles so klein, dass man's ohne ne Lupe fast nicht entziffern kann.
Auf deinem Einberufungsbescheid steht nämlich BIS 18 Uhr Wink
Es macht also nix wenn du ne Ecke früher da bist.
S.h. auch die aktuelle Planung der anderen Pilotenboardoffiziersanwärter (inkl. meinereiner) die sich so um 13:28 am HBF FFB tummeln wollen / werden. Alles nachzulesen hier => lies mich
_________________
[X] Bewer. 13.12.06
[X] OPZ 12.02.07-14.02.07
[X] pII 29.5.07-31.5.07
[X] pIII 22.10.07-25.10.07
[X] 5. / OSLw HS Bravo 4.8.08
[X] StudFB 1/B EIT09 UniBwM 21.09.09


Zuletzt bearbeitet von Sera am So Aug 03, 2008 3:31 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keam
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 12.08.2007
Beiträge: 43
Wohnort: Greifenberg

BeitragVerfasst am: So Aug 03, 2008 3:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

noch ein kleiner denkanstoß für das was man so brauchen könnte:

Ordnen Sortieren Lochen Wegheften

Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 21, 22, 23, 24, 25  Weiter
Seite 22 von 25

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group