|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
O.B. Captain
Anmeldungsdatum: 22.05.2007 Beiträge: 1348
|
Verfasst am: Di Nov 18, 2008 7:44 pm Titel: |
|
|
Es kann auch öfter gewechselt werden. Die 320er sind sich so ähnlich, welches Modell du gerade kutschierst ist kaum wichtiger als der Taufname der jeweiligen Maschine. Klar merkt man Unterschiede, aber die sind bei der täglichen Arbeit eher unwichtig. _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Speedbirdy Captain
Anmeldungsdatum: 11.10.2008 Beiträge: 1798
|
Verfasst am: Di Nov 18, 2008 8:35 pm Titel: |
|
|
Die Unterschiede können schon sehr wichtig sein, gerade wenn es um Limits und Grenzwerte geht, die man einhalten muss und die teils verschieden sind. Außerdem wird die Schubkraft auf den LH A319/A320ern über die Drehzahl N1 geregelt und auf dem A321 über das Druckverhältnis EPR (Engine Pressure Ratio). Außerdem fliegt ein leichter A319 anders als ein schwerer A321, aber an all das gewöhnt man sich. Manche Tage fliegt man immer den gleichen Flieger, andere Tage wechselt man dauernd. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EDDF Gast
|
Verfasst am: Di Nov 18, 2008 8:58 pm Titel: |
|
|
johnny-cow hat folgendes geschrieben: | O.B. hat folgendes geschrieben: | A320 Familie hat übrigens ein gemeinsames TypeRating. Die Unterschiede werden einem in einer kurzen Einführung gezeigt. |
wird dann auch oftmals gewechselt ?
zb heute 320 morgen 319 ? (um den thread nicht vollzuspamen reicht pm )
lg |
Ich denk, solange das Ganze fliegerische Belange betrifft, kannst Du das mit der PM ruhig weg lassen...
find´s aber schwer o.k., dass Du die Möglichkiet in Erwägung ziehst.
Wenn Du die Ratings eingetragen hast (und das hast Du dann für A319/20/21),
kannst und wirst Du die Muster im beliebigen Wechsel fliegen.
Heißt auch alle nacheinander am gleichen Tag. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
O.B. Captain
Anmeldungsdatum: 22.05.2007 Beiträge: 1348
|
Verfasst am: Di Nov 18, 2008 10:34 pm Titel: |
|
|
@speedbirdy:
Jo, da hast du Recht. Was ich meinte ist, dass es von der Planung her egal ist ob man jetzt einen 319/320/321 bekommt. Man hat das Rating und was man fliegt ist wurscht. Halt ne schnelle Umgewöhnung vom Kleinwagen zum Mittelklasse Modell, aber kein Wechsel auf nen LKW und von daher total unproblematisch.
^-- War nur zu faul das so zu schreiben, war aber wohl doch nötig.
Und zum N1 EPR Ding... hatte letztens gefragt ob man nen großen Unterschied beim A321 zu den kleineren merkt:
LH Captain hat folgendes geschrieben: |
Man merkt das höhere Gewicht und einige Systeme sind anders, aber im Endeffekt ist es mir völlig egal ob da nun ein Prozentwert steht oder etwas anderes. |
_________________ A320 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Speedbirdy Captain
Anmeldungsdatum: 11.10.2008 Beiträge: 1798
|
Verfasst am: Mi Nov 19, 2008 10:03 am Titel: |
|
|
Ja, stimmt schon. Ich mag trotzdem die kleinen lieber.
Nachtrag: Also lieber A319/A320 als A321, obwohl die neuen A321er viel leiser sind.
Zuletzt bearbeitet von Speedbirdy am Mi Nov 19, 2008 10:58 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aussie_Flo Gast
|
Verfasst am: Mi Nov 19, 2008 6:41 pm Titel: |
|
|
klar, deine Einstellung teile ich, aber man hat natürlich trotzdem seine Lieblingsmuster... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flydc9 Captain
Anmeldungsdatum: 30.06.2008 Beiträge: 719 Wohnort: N050°W030° |
Verfasst am: Mi Nov 19, 2008 8:21 pm Titel: |
|
|
Speedbirdy hat folgendes geschrieben: | Ja, stimmt schon. Ich mag trotzdem die kleinen lieber. |
ich mag die großen lieber (so ab A333 ) _________________ Infotag....> GESCHAFFT
Nächstes Ziel: Pilot auf A380...
Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
eTaFly Captain
Anmeldungsdatum: 08.01.2007 Beiträge: 474 Wohnort: Berlin |
Verfasst am: Mi Nov 19, 2008 9:13 pm Titel: |
|
|
Ganz klar A320er Familie! Und später A340 _________________ BU/FQ - ::: LH-Medical
Ab Initio frozen ATPL
CPL(A)-IR-MEP
Niki
COP IR A318/319/320/321 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
IchHalt Captain
Anmeldungsdatum: 29.01.2007 Beiträge: 138 Wohnort: Deutschland |
Verfasst am: Mi Nov 19, 2008 11:21 pm Titel: |
|
|
Wollt ihr fliegen oder Atari spielen?
Ganz klar...
737 / 300 classic |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Speedbirdy Captain
Anmeldungsdatum: 11.10.2008 Beiträge: 1798
|
Verfasst am: Mi Nov 19, 2008 11:25 pm Titel: |
|
|
Atari ist vielleicht ne 737, der Airbus ist eher World of Warcraft. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
IchHalt Captain
Anmeldungsdatum: 29.01.2007 Beiträge: 138 Wohnort: Deutschland |
Verfasst am: Mi Nov 19, 2008 11:31 pm Titel: |
|
|
Dann nennen wir den Airbus eben allgemein Gaming Konsole
Ich lieb meine Bobby |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mace Captain
Anmeldungsdatum: 14.03.2007 Beiträge: 1284
|
Verfasst am: Do Nov 20, 2008 9:59 am Titel: |
|
|
Speedbirdy hat folgendes geschrieben: | Atari ist vielleicht ne 737, der Airbus ist eher World of Warcraft. |
Was hat n Spiel mit ner Konsole im Vergleich zu tun?!?!?
Meinst wohl ATARI vs N64 wobei wir uns ja mittlerweile im Bereich X-Box 360 vs Playstation 3 befinden...naja die 360 muß noch etwas erprobt werden und die Playsi steckt noch im Rechner...
Aber die Russen haben ja schon die Wii an Start gebracht ... _________________ "Die fetten Jahre sind vorbei"
SWISSAIR-STORY
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|