Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Frisurenordnung für Piloten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Huskydog
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 855
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: Do Okt 25, 2007 3:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Intercepter hat folgendes geschrieben:
So, jetzt teile ich mit Euch meinen Schmerz *schnief* - ich hab mich dem Druck doch gebeugt und meine Haare kürzen lassen...


Willkommen im Club...hab' mir damals auch die Haare abgeschnibbelt unter viel Gejammer und Genörgel. Musste gute 35cm lassen Razz .

Aber glaub mir, man gewöhnt sich dran Wink .
Und die Haare sind im Endeffekt auch noch das kleinste Opfer Smile .
_________________
Alles bestanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shx
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.04.2007
Beiträge: 296

BeitragVerfasst am: Do Okt 25, 2007 6:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

spätestens, wenn man in der ausbildung das erste mal inner hutschachtel fliegt im sommer, ist man dankbar, wenn einem keine schweißgetränkte haare im gesicht hängen. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Intercepter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.05.2007
Beiträge: 377
Wohnort: Wien/Linz

BeitragVerfasst am: Do Nov 01, 2007 5:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Scheint sich ausgezahlt zu haben Wink Und an die Haarlänge gewöhnt man sich schnell...
_________________
"Lufthansa 3811, just for information, in Österreich roll ma auf der gelben Linie"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Huskydog
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 855
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: Fr Nov 02, 2007 10:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Intercepter hat folgendes geschrieben:
Scheint sich ausgezahlt zu haben Wink Und an die Haarlänge gewöhnt man sich schnell...


Sag' ich doch Wink .
Und im Zweifel schaut's eh besser aus Razz .
_________________
Alles bestanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sebbosand
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2007
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: Sa Jan 19, 2008 3:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Firefoxx hat folgendes geschrieben:
Ich werde jetzt nicht Inhalte des Operations Manual - Part A (OM-A) der Lufthansa hier reinstellen, aber ganz so locker ist das nicht.
Sowohl für Kabine als auch Cockpit gelten Hinweise, die sich auf Kleidung, Schmuckstücke, Tätowierungen, Frisuren etc. beziehen. Also alles geregelt. Es gibt keine LH-Frisur Wink aber es werden Limits gesetzt, z.B. an Haarlänge oder Schmuckstückanzahl.
Wie gesagt, das alles findet sich in einem Kapitel eines eigenen Buches über das Luftfahrtpersonal (OM-A).


Shocked ich glaub es geht los ... ich hätte ja nun wirklich gerne mal details gewusst ... dass ich mein gesicht nicht mit 500g schrot dekoriere geht ja noch durch. *bling bling*
aber wie wird denn eine "unternehmenskonforme frisur" für den jungen herren mitte 20 definiert? meine haare sind (frisch gemessen) am pony 18 cm lang. ganz nett, aber das wird auch noch mehr. das sieht richtig gut aus (seh nicht nur ich so) und das werd ich so schnell auch nicht ändern! und nun würde ich gerne wissen, in wie fern das mit den vorstellungen der lufthansa kollidiert (oder vlt auch nicht)!

ahso, so einen eleganten spitzbart am kinn hab ich auch noch, nicht dass der auch noch zum problem werden könnte ... der ist aber wesentlich kürzer!

und weil ich neugierig bin, frag ich mich, was da noch so alles geregelt wird. nicht dass man da nachher komplett gemaßregelt wird! tun sie dies und lassen sie das. gegen die dienstkleidung hab ich nichts, soll mir so auch recht sein. mit meinen privaten klamotten würd man mich wohl eh nicht da vorn hinlassen ...

ich hoffe mal, mir kann einer antwort auf meine fragen geben oder mir sagen, wo man sich schlau machen kann!

DANKE!


Zuletzt bearbeitet von sebbosand am Sa Jan 19, 2008 9:13 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ready for take-off?
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2006
Beiträge: 762
Wohnort: flying upside down in the sky

BeitragVerfasst am: Sa Jan 19, 2008 8:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sebbosand hat folgendes geschrieben:
aber wie wird denn eine "unternehmenskonforme frisur" für den jungen herren mitte 20 definiert? meine haare sind (frisch gemessen) am pony 18 cm lang. ganz nett, aber das wird auch noch mehr. das sieht richtig gut aus (seh nicht nur ich so) und das werd ich so schnell auch nicht ändern! und nun würde ich gerne wissen, in wie fern das mit den vorstellungen der lufthansa kollidiert (oder vlt auch nicht)!

ahso, so einen eleganten spitzbart am kinn ahab ich auch noch, nicht dass der auch noch zum problem werden könnte ... der ist aber wesentlich kürzer!

und weil ich neugierig bin, frag ich mich, was da noch so alles geregelt wird. nicht dass man da nachher komplett gemaßregelt wird! tun sie dies und lassen sie das. gegen die dienstkleidung hab ich nichts, soll mir so auch recht sein. mit meinenprivaten klamotten würd man mich wohl eh nicht da vorn hinlassen ...


die Kollision findet dadurch statt das dir deine Haare wichtiger sind als dein Berufswunsch?! - es ist nunmal so, dass Frisuren bestimmten Charaktereigenschaften zugeordnet werden

die Luftfahrt lebt doch irgendwie durch das enge Regelwerk - da muss man sich unterordnen - man wird da nachher komplett gemaßregelt - egal welche Einstellung man hat

ansonsten LH anrufen (Allgemeine Fragen Ab-Initio Schulung Hotline 01803/ 5 47 45 68 oder 01803LHPILOT 9ct.pro Minute aus Festnetz!- www.lufthansa-pilot.de)

P.S.: andere haben sich weniger empört die Haare schneiden lassen (Huskydog)
_________________
See beyond the ordinary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Intercepter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.05.2007
Beiträge: 377
Wohnort: Wien/Linz

BeitragVerfasst am: Sa Jan 19, 2008 9:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Güte... Gefreut hab ich mich auch nicht, aber für den Job würd ich noch viel mehr tun, als meine Haare etwas kürzen lassen.
Die genauen Regelungen sind von Unternehmen zu Unternehmen verschieden, kann jetzt nix über die LH sagen, aber im Allgemeinen ist die Luftfahrt doch etwas konservativ und militärisch angehaucht. Unrasiert (außer absichtlicher gepflegter Bart) und Rockermatte gehn einfach nicht und nur weil du kürzere Haare hast, kriegst jetzt auch nicht weniger Frauen ab Smile
_________________
"Lufthansa 3811, just for information, in Österreich roll ma auf der gelben Linie"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caesar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.06.2007
Beiträge: 220
Wohnort: Nähe Stuttgart (noch :D)

BeitragVerfasst am: So Jan 20, 2008 11:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist überall bei jedem Arbeitgeber so, dass wenn du ein Beschäftigungsverhältnis eingehst, gehst du damit auch bestimmte "Regeln" oder eben Richtlinien ein, die dich mehr oder minder an das Unternehmen binden. Du bist nicht mehr frei, du hast Verpflichtungen, nenns wie du willst. Bei Lufthansa oder wahrscheinlich bei allen Airlines gehört da eben noch bissl mehr dazu und man sollte sowieso abwägen, ob man bereit ist etwas von seiner persönlichen Entfaltung abzugeben (z.b. auch Freizeit) und sich da einzugliedern!
_________________
BU: 14./15. November 2007 Very Happy
FQ: 20./21. Februar 2008 Very Happy
Medical: 4. März 2008 - Takeoff to paradise

-> ILST 14

What we achieve too easy we esteem too slightly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bearbus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 762

BeitragVerfasst am: So Jan 20, 2008 3:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von bearbus am Mi Sep 16, 2009 8:46 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tankman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: around the world

BeitragVerfasst am: So Jan 20, 2008 4:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hast schon recht. ich hoffe, dass vieles hier eher spaßhaft gemeint ist - wie zb ich musste 30 cm haare lassen.... allerdings bin ich der meinung -dass DAS dem aussehen nicht schaden kann Smile
ich glaub ja doch, dass alle so vernünftig sind, und wissen wo die priortäten liegen.
_________________
die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SwimmingKraut
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.10.2007
Beiträge: 323
Wohnort: Potsdam

BeitragVerfasst am: So Jan 20, 2008 7:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Jungs, wenn ihr es schafft euren Lebenstraum zu verwirklichen und es daran scheitert, weil ihr euch eure bescheuerten Haare nich schneiden lassen wollt.... OMG.


allerdings können lange haare doch auch kein ausschlussgrund sein! ich denke, dass man einfach nur gepflegt sein sollte. und das gilt auch für andere berufe, nicht nur für piloten! nur weil man als typ lange haare hat wird man sicherlich nicht am einstellungstest scheitern. wenn die haare natürlich fettig und zerzaust sind, dann lässt das wiederum auf bestimmte charaktereigenschaften schließen, die weniger zu einem piloten passen. aber solange man sich wäscht und kämmt und rasiert sollte doch alles bingo sein. das wäre ja ein bisschen oberflächlich.
_________________
BU 26./27. November Arrow Very Happy
FQ 19./20. Februar Arrow Very Happy
Medical 5. März Arrow Very Happy
Arrow 372. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bearbus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 762

BeitragVerfasst am: So Jan 20, 2008 7:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von bearbus am Mi Sep 16, 2009 8:46 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 3 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group