Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Air Berlin Assesment am 07. + 08. Oktober 2007
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Zwille
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: Sa Okt 13, 2007 8:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Shakeitbeer hat folgendes geschrieben:
Die Enttäuschung mag schon groß sein, wenn man sich schon als LH-Captain gesehen hat, irgendwo Langstrecke über dem Ozean mit ner Stewardess auf dem Schoß, die gerade den Kaffee serviert.
Na, wenn das mal nicht Dein Traum ist ... Laughing Wink

Zitat:
Oder während eines rundfluges erbricht sich die Oma auf des Pilotens Schoß... werde ich dann die Oma zur Sau machen?!? Nein...
... denn die Ko*** der Oma hatte eine phänomenale Gleitzahl, mit der sie vorne auf dem Schoß des Piloten landete. Und nun stelln Se sich mal vor, der Nachbar beißt den Hund ... Laughing (SCNR) Anders ausgedrückt: Absurditäten haben zwar Unterhaltungswert, sind aber schwache Argumente. Wink

Pascal hat folgendes geschrieben:
Das haben nur die blöden Prüfer nicht verstanden Rolling Eyes
Welche Prüfer Question Das ist kein Checkflug. Wink Die "Prüfer" selbst müssen keinerlei standardisierte Qualifikation aufweisen. Dass die Testleiter blöde sind, hat m. W. dennoch niemand behauptet. Doch sie kreieren Tests, die sie selbst mit hoher Wahrscheinlichkeit nie absolvieren mussten. Muss so toll sein, andere zu "prüfen" und über deren Wohl und Wehe nach Gutdünken zu richten. Opitz ("Phänomene der Macht") lässt grüssen. Manchmal frage ich mich wie im Zoo, auf welcher Seite des Gitters sich die grösseren Affen befinden (ist gegen niemanden persönlich gerichtet). Sad

Zitat:
Hier fehlt ein wenig die Objektivität und evtl. die Selbsteinsicht vielleicht doch ungeeignet für den Job zu sein (...)
Ja, sicher. Die letzten über 100 Bewerber, nach formellen Kriterien schon vorausgewählt, waren alle ungeeignet für den Pilotenberuf. Rolling Eyes

Zitat:
(...) aber man muß realistisch sein, selbst wenn man den Schein auf ganz privater Schiene macht, muß man später um einen Job zu bekommen wieder genau durch solche, ähnliche und zum Teil anspruchsvollere Assessments.

Stimmt IMHO so pauschal nicht. Für R/E's zählt v. a. die Leistung, die sie im echten Simulator zeigen. Bei Bedarf wurde in der jüngeren Vergangenheit in Einzelfällen sogar schon "von der Schulbank weg" rekrutiert oder nur nach Interview eingestellt. Manche Tests und Psychospielchen fallen für R/E's einfach weg. Ob der Bewerber in die Fa. passt, will man natürlich trotzdem wissen.

Wenn jemand seine Meinung in angemessener Form schreibt, geht das für mich in Ordnung, auch wenn sie sehr hart und kritisch ist. Weniger schön für eine Diskussion, aber bezeichnend für den Charakter eines Menschen ist es m. M. n., wenn man aus einer befangenen Position heraus kritische Stimmen als Neider, Trottel und dergleichen zu diskreditieren versucht.

Greetz,
Zwille
_________________
"Indem er durch die Lüfte emporsteigt, verändert sich der Mensch wahrhaft."
L. v. Sudheim


*Trusted member of "Generation Praktikum"*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: So Okt 14, 2007 12:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wo kommen eigentlich immer diese schwachsinnigen Zahlen wie 100-150 ungeeignete Bewerber am Stück her? Rolling Eyes Aus der Luft gegriffen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: So Okt 14, 2007 3:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte dich um eine etwas gemäßigtere Wortwahl bitten, Pascal! Solche provokanten Formulierungen wie "schwachsinnig" müssen nicht sein, wir wollen doch alle ein vernünftiges Diskussionsklima hier...
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: So Okt 14, 2007 3:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar, soll kein persönlicher Angriff sein an jemanden.
Ich würde gerne wissen woher diese Zahlen stammen: sind sie selbst ausgedacht haben sie eben keine Aussagekraft und sind überflüßig weil schlicht falsch. Wink Meine Meinung...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zwille
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: So Okt 14, 2007 6:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

6 aufeinanderfolgende AC- Termine mit je 18 nach formellen Kriterien vorausgewählten Bewerbern = 108 Bewerber. Davon wurde niemand angenommen. Die Zahlen beruhen auf meiner persönlichen Kenntnis. Weitere Kommentare erübrigen sich aus meiner Sicht. Finde das Ganze nur sehr bedauerlich und stimme Euch zu, dass es für die Betroffenen jetzt nach vorn schauen heißt.

Greetz,
Zwille.
_________________
"Indem er durch die Lüfte emporsteigt, verändert sich der Mensch wahrhaft."
L. v. Sudheim


*Trusted member of "Generation Praktikum"*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tu154team
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 165
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Okt 16, 2007 4:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jonas hat folgendes geschrieben:
Ich möchte dich um eine etwas gemäßigtere Wortwahl bitten, Pascal! Solche provokanten Formulierungen wie "schwachsinnig" müssen nicht sein, wir wollen doch alle ein vernünftiges Diskussionsklima hier...


*kopfschüttel* hätte er "dummer penner" oder so gesagt, hätte ich es ja verstanden....

Übrigens:
AN ALLE
anfang Oktober war ein Assessment, aus dem es einer geschafft haben muss! der ist bei uns im november kurs...
so viel zum thema...
_________________
Airbus Driver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Di Okt 16, 2007 5:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tu154team hat folgendes geschrieben:
*kopfschüttel* hätte er "dummer penner" oder so gesagt, hätte ich es ja verstanden....

*kopfschüttel* ist doch das gleiche...das sind allgemein Wörter, die nicht sein müssen, weil sie nur wieder eine ähnliche Reaktion als Antwort hervorrufen! Und schwupps...ist der Thread offtopic und endet im Zoff!
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günni
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 418

BeitragVerfasst am: Mi Okt 17, 2007 2:49 pm    Titel: Re: Und schon wieder sprechen die Neider Antworten mit Zitat

Shakeitbeer hat folgendes geschrieben:
Vergleicht doch mal die Rate Air Berlin und Hansens... Bei den Hansens bestehen 10 oder 25 von 600 (3x50/Woche x 4 Wochen). Ist doch ähnlich mit Air Berlin, oder habe ich mich da verrechnet?!? Und nun ist AB wieder Doof....

Du sagst doch selbst, dass bei AB die Spaß-Bewerber wegfallen. Also ist es sehr schwer, die beiden Zahlen (etwa 3% der Bewerber kommen durch) in Relation zu setzen.

Shakeitbeer hat folgendes geschrieben:
Auch gibt es die Möglichkeit ins Ausland zu gehen und es dort zu versuchen.. British Airways, Air France, Singapore Airlines, etc...

Die von dir genannten Airlines bilden alle nicht aus. Auch die anderen großen Fluggesellschaften stellen nur RE ein. Die größte Airline der Welt braucht im Moment sogar nicht einmal diese.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shakeitbeer
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 26.09.2007
Beiträge: 19
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Do Okt 18, 2007 8:27 pm    Titel: Hier sollte das hin Antworten mit Zitat

BeitragVerfasst am: Do Okt 18, 2007 9:25 pm Titel: Schulen Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen
SChade ist geschloßen
1. http://www.britishairwaysjobs.com/baweb1/?newms=info127

oder
2. http://singaporeair.recruitmax.com/MAIN/careerportal/job_profile.cfm?szOrderID=357

ich denke die seite sollte bekannt sein
3. http://www.swiss-aviation-training.com/

oder eine Ausbildungskostenübenrnahme der Austrian Airways (selbst der Test ist KOSTENLOS!!! also hin da!!!)
4. http://www.pilotrecruitment.at/

Dann haben wir noch KLM
5. http://www.klm.com/travel/de_de/about/jobs_germany/offers/index.htm#2

oder auch schön
6. http://www.qantas.com.au/info/about/employment/pilots#jump2

oder American Airlines/American Eagles (ich glaube mit die größte Airline)
7. http://www.americaneaglecareers.com/Jobs/Pilots.html

um nur einige zu nennen, natürlich bieten nicht alle das "rundum-Sorglos-Paket" der Lufthansa, Air Berlin oder andere europäischen Airlines an.

Bei den weiteren Airlines kann man doch einmal eine Mail hinschicken, fragen kostet bekanntlich nichts. Und vielleicht entdecken die Airlines die GEWÜNSCHTE INITIATIVE. Viele (ich denke nur wieder an die "ABI-2009-und-jetzt-schon-über-500-Foreneinträge-User" können sich nur nicht vorstellen für den Job auch mal in ein fremdsprachiges Ausland zu gehen. Selbst Emirates haben Probleme Piloten zu bekommen. Auch da kommt man vielleicht mit einer gewissen Hartnäckigkeit weiter (NUR NICHT AUFGEBEN) Hier im Forum wurde auch schon einmal Kritik geäußert als auf Englisch geschrieben wurde....

Spaßbewerber:
Ich denke bei den Hansens ist der Teil der "Spaßbewerber" eine nicht beachtliche Anzahl an Kandidaten. Vielleicht Sind da ja noch einige Jungs von den Seminaranbietern dabei die einige Fragen "kopieren" sollen... Nun ja, man kann das schon vergleichen, nur weiß man bei der Fülle der Kandidaten und der vier Tage Test (wie jeder weiß, 2 Tage BU und 2 Tage FQ mit knapp einem Monat Abstand voneinander) bei LH gar nicht mehr wieviele da durchfallen und bei AB bzw. IP ist es überschaubar und vielleicht deswegen so "dramatisch". Und nicht jeder der dort hingeht ließt und schreibt hier im Forum mit.




Zum Thema "...aber schwache Argumente":

Ich hab hier letztens Lesen müßen (ich weiß off-Topic) zum Thema MPL "ich finds immer noch doof"...
Die meisten wissen gar nicht was das beinhaltet, was sich hier schon für Finger blutig geschrieben wurde... Nur da man nicht wußte, dass die MPL-Bestandteile ((bei AB/TFC-Käufer eine PPL Ausbildung), BZF, AZF, ATPL, MCC, Typerating & Supervision) sind. Das wurde hier auch tot diskutiert, alles zum größten Teil auf dem Rücken der Air Berlin, wie "schwachsinnig" das doch sei, ohne den wirklich Inhalt zu wissen. Die einzige Einschränkung diese Ausbildung ist keine CPL-Lizensierung d.h. keine gewerblichen Alleinflüge, sondern nur MulticrewCockpit (das was jeder will, außer ein bolivinaische Drogenkurier der mit seiner Bonanza unterwegs ist und andere wirtschaftliche Ziele verfolgt)... das wurde hier auch totdiskutiert...


PS: Ich liebe die Ironie Twisted Evil


Beste Grüße aus dem Raum Essen

ein Mitglied bei www.ab-fs03.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Do Okt 18, 2007 9:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen vielen lieben Dank für die Tipps und Links!
Nach oben
Shakeitbeer
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 26.09.2007
Beiträge: 19
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Do Okt 18, 2007 9:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lese ich da etwa etwa zynischen sarkasmus?!? sehr sehr gut.

Nun ja, da viele nach einer gescheiterten BU/FQ, AB-Assesment einfach Ihren Traumberuf aufgeben, dachte ich mir mache ich mal die Arbeit und suche ein paar Möglichkeiten.

Hoffe das ich mit den Tipps niemanden auf den Schwa.z trete oder sonst irgendwie beleidigt habe. Falls es mir dann doch unmissverständlicherweiße passiert ist, bitte ich zutiefst um Entschuldigung..

Beste Grüße aus Essen

ein Mitglied bei www.ab-fs03.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zwille
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: Do Okt 18, 2007 11:02 pm    Titel: Alternativen zu AB & Co.? Antworten mit Zitat

Shakeitbeer hat folgendes geschrieben:
um nur einige zu nennen, natürlich bieten nicht alle das "rundum-Sorglos-Paket" der Lufthansa, Air Berlin oder andere europäischen Airlines an.
Wer im Glashaus sitzt ... Wink

Zitat:
Bei den weiteren Airlines kann man doch einmal eine Mail hinschicken, fragen kostet bekanntlich nichts. Und vielleicht entdecken die Airlines die GEWÜNSCHTE INITIATIVE.
Das ist Dein zynischer Sarkasmus oder sarkastischer Zynismus, stimmt's? Ansonsten wäre es ziemlich naiv. Anfragen und Initiativbewerbungen als A/I bei Airlines bringen leider gar nichts. Pure Zeitverschwendung. Wenn Airlines A/I's zu Piloten ausbilden, statt sich kostenneutral auf dem R/E- Markt zu bedienen, tun sie das aus Werbezwecken und geben es mit entsprechendem Propagandagetöse bekannt. Internationalität und ICAO- Englisch hin oder her, wenn Muttersprachler zur Verfügung stehen, werden die bei der Airline immer die Nasenspitze vorn haben. Die Info breitet sich dann von allein mit annähernd Lichtgeschwindigkeit unter den infrage kommenden Aspiranten aus. Nicht jeder hat außerdem die an sich tolle Möglichkeit, eine ab-initio- Ausbildung im Ausland zu machen. Sei es aus finanziellen, familiären oder sonstigen Gründen. Die Links sind trotzdem interessant, Blick über den Tellerrand kann nie schaden und für manche ist das bestimmt eine echte Alternative.

Zitat:
Selbst Emirates haben Probleme Piloten zu bekommen.
Das bezweifle ich. Die Airlines lassen auch in Boom- Zeiten (hoher Bedarf) nicht von ihren Anforderungen und gerade bei so einer bekannten Airline konkurrieren noch mehr Bewerber als anderswo um einen Platz im Cockpit. Hartnäckigkeit hilft wenig ohne das Erfüllen der Requirements und eine gute Portion Glück.

#American Eagle: "All candidates must be a United States citizen or possess the legal right to work in the U.S. (...)" Rolling Eyes

Zitat:
NUR NICHT AUFGEBEN

Dem stimme ich vorbehaltlos zu!

Zumindest scheinst Du eine Vorliebe für bizarre Exempel zu haben, s. wieder das Bsp. mit dem Drogenkurier. Wink
Zum Thema MPL (wirklich WTHOT), würde ich sicherlich auch so sehen, habe die Diskussion nicht verfolgt.
Es gibt in jedem Fachforum einen gewissen Anteil an Usern, die nicht sehr viel Sachkenntnis haben, aber aus Spaß am Debattieren mitschreiben. Damit sind jetzt keine Trolle gemeint, das ist noch eine andere Spezies. Die Kunst des Lesers ist es nun herauszufinden, was pure Lust am Diskutieren ist und was Substanz hat. Deswegen kann und darf man den "Quasselstrippen" nicht den Mund verbieten.

Schöne Grüße nach Essen,
Zwille

PS: Deine Beiträge wären besser verständlich, wenn Du etwas mehr auf orthographische und grammatikalische Richtigkeit achten würdest. Ist nicht böse gemeint, nur als kleine Anmerkung.
_________________
"Indem er durch die Lüfte emporsteigt, verändert sich der Mensch wahrhaft."
L. v. Sudheim


*Trusted member of "Generation Praktikum"*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 3 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group