Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Eintrag auf Drogenkonsum! Traum geplatzt??
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Himmelsstürmerin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.06.2007
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: Fr Aug 03, 2007 12:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bundeszentralregister und Führungszeugnis ist nicht dasselbe!!! Ins Führungszeugnis kommen nur Strafen ab einer bestimmten Höhe...
http://www.bundesjustizamt.de/cln_049/nn_257944/DE/Themen/Strafrecht/BZR/BZRInhalte/FAQ.html

"Wenn im Führungszeugnis steht:

"Inhalt: Keine Eintragung",

dann bedeutet dies, dass man sich als nicht vorbestraft bezeichnen darf.

Anderenfalls werden die wichtigsten Angaben aus der ergangenen rechtskräftigen Verurteilung, zum Beispiel das Datum der Verurteilung sowie das Gericht und das Geschäftszeichen, die Straftat und die Höhe der festgesetzten Strafe (Freiheitsstrafe oder Geldstrafe) vermerkt.

Es werden aber nicht alle Verurteilungen ohne Weiteres in das Führungszeugnis aufgenommen. So genannte kleinere Erstverurteilungen zu Geldstrafe von nicht mehr als 90 Tagessätzen oder zu Freiheitsstrafe von nicht mehr als 3 Monaten werden in der Regel nicht im Führungszeugnis aufgeführt, obwohl sie beim Bundeszentralregister eingetragen sind.

Auch zur Bewährung ausgesetzte Jugendstrafen von bis zu 2 Jahren werden in der Regel überhaupt nicht ins Führungszeugnis eingetragen."



Also Strafen die nicht im Führungszeugnis stehen können sehr wohl im Bundeszentralregister stehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frumpy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2007
Beiträge: 683

BeitragVerfasst am: Fr Aug 03, 2007 3:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

damarges hat folgendes geschrieben:
Ich würd mich wohler fühlen wenn ich wüsste, dass ehemalige Drogenkonsumenten nicht gerade das Flugzeug steuern in dem ich sitze.


K: "Achtung, achtung, hier spricht ihr Kapitän. Im Alter von 17 Jahren habe ich drei Bier getrunken."

P: Schreien

K: "Nein, keine Angst. Alkohol zählt nicht zu den "Drogen" im üblichen Sinn, somit bin ich auch kein ehemaliger Drogenkonsument."

P: Erleichterung, vereinzelt Klatschen.


Vorhang fällt

Wink
_________________
http://free.pages.at/dlrdownloads/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Aug 03, 2007 3:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

:-p

Es ist gegen Niemanden etwas persönlich! Aber ich glaub schon dass sich die meisten Menschen dann unwohler fühlen würden, wenn sie einen BTM Konsumenten als Piloten hätten. Bier in Maßen und lang genug vor dem Flug ist doch eher gesund als schädlich Smile
Nach oben
BigBaboon
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: Mo Aug 20, 2007 10:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist die deutsche Lebenslüge.



Natürlich kann ein Pilot kein Junkie sein, aber dann muss man verdammt noch mal auch konsequent sein. Bestimmt entdeckt man auch bei Cannabis die eine oder andere positive Auswirkung bei gelegentlichem Konsum. Solche Studien gibt es aber nur über das gute deutsche Bier und vielleicht über den pfälzer Wein.
Ich spreche mich hier keineswegs für illegale Drogen aus, im Gegenteil, ich hab nur was gegen diese deutsche Selbstlüge. Hier in dem Forum gibt es sie auch, die notorischen Mit-dem-Hammer-auf-alle-Hauer-die-mal-gekifft-haben. Wenn ich euch in ner Bremer Disse mit verschiedenen Kaltgetränken erwische, dann setzt es was. Konsequenz ist gefragt.
_________________
ÄÄÄÄÄÄÄHR.... Giggidy!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
airball2
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: Mo Aug 20, 2007 1:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss sagen, ich check das auch nicht ganz. Alkohol ist auch eine Droge! Ich konsumiere allgemein keine Drogen also auch nicht Alkohol. Ich find sehr fragwürdig, dass das Bierchen zwischendurch salonfähig ist und man sich schon als Alien fühlt, wenn man Alkohol dankend ablehnt. "Warum trinkst du nicht?" etc.

Ähm, hallo? Alkohol macht hässlich, ist ungesund, hat viel Kalorien und schädigt das Gehirn und ausserdem schmeckt es scheiße. Ich frag mich bis heute wie Leute Bier lecker finden können. *kotz*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Mo Aug 20, 2007 3:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie alt bist du? Vielleicht kommt das noch ^^
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Aug 20, 2007 4:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin demnach hässlich, lebe ungesund, bin Fett und auch noch dumm.
Also ein Brachtexemplar.
Danke.


Verallgemeinerungen stinken ... Rolling Eyes
Nach oben
Hannes...
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.07.2007
Beiträge: 169

BeitragVerfasst am: Mo Aug 20, 2007 4:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oh mann, hab grad innen Spiegel geschaut... ich bin erschrocken Smile

Na ja, über Geschmack lässt sich streiten, aber dass es dumm, hässlich, fett etc... macht würd ich jetzt nicht auf alle Konsummuster ansetzen
_________________
...this is a non-whining, non-complaining, non-smoking flight...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gaertner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.04.2007
Beiträge: 368

BeitragVerfasst am: Mo Aug 20, 2007 6:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
airball2
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: Mo Aug 20, 2007 6:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ratzfatz hat folgendes geschrieben:
Wie alt bist du? Vielleicht kommt das noch ^^


26

Übrigens braucht ihr euch nicht gleich persönlich angegriffen fühlen. Es ist nun mal Fakt, dass man durch Alkohol schneller altert, es das Gehirn schädigt und das Alkohol viel Kalorien enthält (Bierbauch etc.).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Himmelsstürmerin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.06.2007
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: Di Aug 21, 2007 11:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß ja nicht was du so abends trinkst (trink auch weniger bier), aber wenn du nur auf gesundheitliche aspekte achtest dann könntest du kein cola, keine pommes und soviele dinge im leben nicht geniesen, es ist nichts gegen alkohol auszusetzten solange es sich in maßen und nicht zum missbrauch führt. Desweiteren würde ich mich nicht unbedingt als hässlich oder dick bezeichnen und ich schau auch nicht aus wie eine 40 jährige. Du verallgemeinerst schon sehr stark.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
airball2
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: Di Aug 21, 2007 12:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich trink auch keine Cola! Ihr solltet echt aufhören euch persönlich angegriffen zu fühlen. Ich habe nicht gesagt, dass Trinker hässlich sind, ich habe lediglich festgehalten, dass Trinken hässlich macht Wink Was das für starke Auswirkungen bei dem einen oder anderen hat ist doch wieder etwas anderes. Letztlich ist es ein Fakt, dass durch Alkohol die Haut geschädigt wird und andere optische Merkmale ebenso, ergo wird man hässlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group