Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Flightsim Sammelthread
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 36, 37, 38  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Downmaster
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2007
Beiträge: 877

BeitragVerfasst am: Mi Mai 23, 2007 8:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Virtual Cockpits sind jetzt knackscharf, und absolut frameratefreundlich dazu - ich benutz kaum noch die 2D Cockpits. Das ist wie ich finde eine grosse Verbesserung. Mit TrackIR gar nicht mehr auszuhalten (fehlt mir nur leider das Geld dazu Wink). Der Support für 3rd Party Addons ist um einiges verbessert worden, MS hat jetzt ne FSUIPC-ähnliche Schnittstelle in den FSX eingebaut. Eyecandy à la Jetways, Tankfahrzeuge, Autos, Boote etc ist ja auch nicht gaaaanz unwichtig Very Happy Das Wettersystem wurde auch sehr verbessert, endlich stellt der FSX anhand von Landclasses und Bergen etc. natürliche Thermik dar.

MfG, Downmaster

€:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B737-500
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 04.12.2006
Beiträge: 41
Wohnort: Die Einflugschneise für 26L -EDDT

BeitragVerfasst am: Mi Mai 23, 2007 8:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Really? Das klingt ja wie die Werbebroschüre aus der DVD-Box Laughing
Aber ich weiß nich- immer nur VC fliegen? Is das nich ein bisschen anstrengend, immer ZoomIn und ZoomOut, nur um mal was im MCP einzustellen Shocked

EDIT: Learjet 45, stimmts?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Downmaster
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2007
Beiträge: 877

BeitragVerfasst am: Mi Mai 23, 2007 8:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Man gewöhnt sich da schnell dran. Jetzt kann man sich ausser mit dem coolie hat auch mit der maus umsehen - leertaste gedrückt halten, dann mit der maus umkucken. Ich finds mittlerweile sehr intuitiv. Da hat man eher das Gefühl in nem Flugzeug zu sitzen - im FS9 hab ich auch fast nie das VC benutzt...

Fakeedit: Klar doch Very Happy

Echter Edit: Wo ich doch grade dabei bin Bilder zu posten Wink

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B737-500
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 04.12.2006
Beiträge: 41
Wohnort: Die Einflugschneise für 26L -EDDT

BeitragVerfasst am: Mi Mai 23, 2007 8:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Und wie siehts aus mit dem FMC?
Is der serienmäßig eingebaut? Ich hab das Teil nämlich seit PMDG sehr lieb gewonnen (dachte erst, das wär nur ne Wegfahrsperre für Jets ^^)- ich will gar nicht mehr ohne fliegen. Very Happy
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Downmaster
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2007
Beiträge: 877

BeitragVerfasst am: Mi Mai 23, 2007 8:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

FMC... tja, Microsoft sieht den FSX mehr so wie ein Betriebssystem, soll heissen das so System'feinheiten' den Addons vorbehalten sind... Wenigstens kann das Standartgps STARs abfliegen, mit holding patterns etc, aber ein FMC ersetzt es natürlich nicht... Hier ist es; im 2D Cockpit der 737NG die jetzt im FSX dabei ist (seitlich verzerrt, da mein Monitor 16:10 ist - noch ein Grund für das VC Very Happy ):



Noch was - das Missionssystem, das ein bischen so funktioniert wie früher die Adventures, ist auch nicht schlecht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B737-500
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 04.12.2006
Beiträge: 41
Wohnort: Die Einflugschneise für 26L -EDDT

BeitragVerfasst am: Mi Mai 23, 2007 9:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, FMC find ich mittlerweile unersetzlich. Meine früheren IFR-Flüge sind mir da fast schon peinlich. Immer nach dem fliegen, was dir der ATC sagt und dann 60nm vor EDDT schon auf 3000 ft. rumdümpeln ^^
Da lob ich mir mein festgelegten Top of Descent, den Economy Descent, ein sinnvoller(!) ILS-Anflug und eine butterweiche Landung. FMC machts möglich Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Mi Mai 23, 2007 10:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

B737-500 hat folgendes geschrieben:
Da lob ich mir mein festgelegten Top of Descent, den Economy Descent,


...was aber in der Realität oft anders aussieht, da ATC gern mal was anderes möchte im Bezug auf TOD, Rate und Speed!
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Downmaster
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2007
Beiträge: 877

BeitragVerfasst am: Mi Mai 23, 2007 10:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Tsss.. händisch fliegen, wie wärs damit ? Wink Die ATC gibt mittlerweile relativ sinnvolle Anweisungen, schrittweise von der Cruise altitude runter auf ungefähr FL120, dann runter auf 4500ft für den Approach.

€: @MasterCaution: Genau, wär ja noch schöner wenn jeder machen könnte was er wollte, nur weil das im Moment so bequem ist Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
danielson
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 212
Wohnort: Frankfurt am Main (Mainhatten)

BeitragVerfasst am: Mi Mai 23, 2007 12:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

"Wenigstens kann das Standartgps STARs abfliegen, mit holding patterns etc.."

Kann mir jemand bitte erklären,was damit gemeint ist oder bzw. wie programmiere ich den Flug so,dass ich STARs ; SIDs anfliegen kann?
Ich lasse meine Route immer über VORs erstellen, aber das ist dann immer etwas öde ohne STARs etc.

mfg
_________________
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Downmaster
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2007
Beiträge: 877

BeitragVerfasst am: Mi Mai 23, 2007 12:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also SIDs, also departures von einem bestimmten runway auf deinen festgelegten kurs, gibts nicht im FSX. Für n STAR musst du nen IFR Flugplan aufgeben, wenn du dann vom Approach-controller zum Tower weitergeleitet wirst wenn du dich deinem Ziel näherst nennt er dir den Approach. Über das ATC Menü kannst du dann auch andere Approaches auswählen die dir besser gefallen, z.B. ILS Runway 16, Transition OOG. Im GPS drückst du dann den PROC Button, und wählst den betreffenden Approach und Transition aus. Bingo, das Ding fliegt den STAR ab, und du solltest genau vor dem Outermarker rauskommen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
danielson
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 212
Wohnort: Frankfurt am Main (Mainhatten)

BeitragVerfasst am: Mi Mai 23, 2007 1:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ah ok danke.
Ich werd es mal probieren..

Das mit dem STARs im ATC kenn ich , doch das mit dem GPS und Proc button ist mir neu.

Nochmal ne Frage:
Was meinst du mit holding patterns bzw. wie fliegt man die ab?
_________________
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Downmaster
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2007
Beiträge: 877

BeitragVerfasst am: Mi Mai 23, 2007 1:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, man kann keine händisch setzen, sondern sie sind teilweise Teil der Procedures im GPS aus mir teilweise unerklärlichen Gründen Wink Noch was, nicht vergessen auf dem Final den Nav modus auszuschalten oder von GPS auf NAV umzuschalten, sonst fliegt der die Procedure weiter die für nen Go-Around gedacht ist Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 36, 37, 38  Weiter
Seite 3 von 38

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group