Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

DLR-Test in zwei Jahren!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Tiki
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 07.02.2003
Beiträge: 313
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2003 5:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

abgesehen davon halte ich es für sinnvoll, sich so früh wie möglich zu bewerben, wenn man den wunsch hat, pilot bei lh zu werden. und zwar, bevor man etwas anderes macht.

denn wenn man beim test rausfliegt, weiß man dann wenigstens direkt, dass man bei lh nix reißen kann (als pilot). so eine "sicherheit" gibts im studium nicht!
_________________
tiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 651
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2003 6:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klar ist das 'ne günstige Lizenz... aber die Kosten laufen doch weiter. Zweimal im Jahr in'n Simulator und woher die Stunden sammeln...?
Ich kann eigentlich nur das Buch "Beruf Pilot" empfehlen... das hat mir auch die Augen geöffnet.

@ Tiki:

Für dich isses ja einfach: du fliegst jedesmal heimlich bei deinem Vater mit und bist der Cpt oder FO... kriegt ja sonst keiner mit Wink
_________________
Gruß
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tiki
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 07.02.2003
Beiträge: 313
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2003 6:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nein, besser... ich flieg einfach anstelle meines vaters... der hat ja den gleichen nachnamen Very Happy
_________________
tiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peterchen
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 30.03.2003
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2003 6:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

usta: Warum wetterst du immer so gegen den Pilotenberuf?
Ich wollte mal ne Zeit lang Orchestermusiker (Trompete) werden. Dafür gibt es in Deutschland jährlich etwa s e c h s Stellen. Damals haben meine Eltern mich so lange bearbeitet, wie unsicher der Job sei, dass ich mich schließlich entschied, BWL zu studieren. Inzwischen weiß ich jedoch, dass ich damit absolut falsch lag. Es macht für mich einfach keinen Sinn.
Die Berufsaussichten bei der LH sind wie hier auch schon angesprochen wurde, höher als in vielen anderen Bereichen.
Und wenn su hinterher nicht übernommen wirst, kannst du immer noch entscheiden, ob du auf eigene Verantwortung die ATPL erhalten möchtest, oder noch ein Studium oben drauf setzt.
Zwei Jahre für eine Berufsausbildung sind nun wirklich keine nennenswerte Zeitspanne. Auch danach ist wohl in den allermeisten Fällen noch Zeit genug für ein Studium.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
michele
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2003 6:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich möchte schon seit Jahren Pilot bei der LH werden und ich werde auch alles dafür tun.
Jedoch denke ich, dass ich nicht dafür geeignet bin oder die DLR-Tests nicht schaffe, warum weiss ich auch nicht. Kennt jemand dieses Gefühl?
Was kann ich dagegen machen, was habt ihr dagegen gemacht. Diese Frage geht auch an diejenigen, die den DLR-Test schon hinter sich haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tiki
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 07.02.2003
Beiträge: 313
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2003 6:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde es auf jeden fall probieren und alles geben... dann weißt du, ob du geeignet bist!
_________________
tiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slamtofakie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.03.2003
Beiträge: 407
Wohnort: karlsruhe

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2003 7:07 pm    Titel: senftube frei Antworten mit Zitat

hallo, hab grad mal mitgelesen...

1: die hanseaten verlangen keine ausbildungskosten zurück wenn sie einen unfähigen/unmotivierten etc. ausbilden und dann kicken oder kicken müssen.

2: es ist mir nicht bekannt, dass die LH einen erfolgreich ausgebildeten und fähigen menschen nicht eingestellt hätte. vielleicht muss man halt 2 jahre schubse spielen...oder am boden arbeiten... na und ?
seniorenkapitäne werden auch irgendwann älter..... Cool


3: es gibt viele berufe bei denen der arbeitsmarkt mau aussieht.
das muss man eben einkalkulieren. (5 euro ins phrasenschwein)


wer schiss hat, soll halt bwl studieren und kann danach entweder für gutes gehalt eier schaukeln oder aber (b)rennen und kohle ziehen...

@ michele:

wenn man vor einer prüfung angst hat, liegt das wohl daran dass man sich schlecht vorbereitet hat Wink
bei dir dauerts ja noch ne weile..
die fragen für die bu kannst du bis dahin wohl auswendig, die tests hast du bis dahin geübt...also sind auch hier deine chancen gut....

und wenn du halt nicht tauglich bist ( nicht konzentrationsfähig, multipel belastbar etc.pp ) dann schaffst du´s halt nicht....

aber warum du angst hast, versteh ich nicht...

bereit dich so gut vor wie geht, und wenn du´s packst ist es fett, wenn nicht, hast du dein bestes gegeben...


cheers,

M
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
USTA96
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 157

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2003 8:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Peterchen hat folgendes geschrieben:
usta: Warum wetterst du immer so gegen den Pilotenberuf?.



Ich wettere nicht gegen den Pilotenberuf, sondern stelle meine Sichtweise dar...letztendlich entscheide ihr selbst! Allerdings habe ich etwas gegen das aufgebaute Image der LH! Tests hin oder her....für die Sicherheitsgewährleistung sind sie ja gut, aber dass man gleich die Piloten regelrecht "vergöttern" muß. Es sind letztendlich auch nur Menschen, die Busfahrermäßig Leute von A nach B befördern. Für einige hier im Forum ist der Beruf Pilot in meinen Augen die reinste OFFENBARUNG! Ich will hier nur einige vom ICH MUß UNBEDINGT NUR PILOT WERDEN Trrip runterholen. Wieviele sind schon durch Eigenfinanzierung auf die F***** geflogen. ....Sehe das Elend doch aus meinem Bekanntenkreis.
Übrigens Stefan trifft den Punkt mit dem Buch Beruf Pilot...kann es euch wärmstens empfehlen!


Peterchen hat folgendes geschrieben:
Zwei Jahre für eine Berufsausbildung sind nun wirklich keine nennenswerte Zeitspanne. Auch danach ist wohl in den allermeisten Fällen noch Zeit genug für ein Studium.


Bedenke, dass sich der ATPL nicht lange hält! Gehst du dann studieren, läufst du Gefahr den Schein verfallen zu lassen. Ich weiß leider nicht die Zeitgrenze. Beim PPL sind es glaube ich 2 Jahre?!!? Und beim Verfall sage ich nur.....2 Jahre umsonst gepaukt. Deshalb sehe ich das Studium vor dem ATPL wesentlich vorteilhafter.


slamtofakie hat folgendes geschrieben:
wer schiss hat, soll halt bwl studieren und kann danach entweder für gutes gehalt eier schaukeln oder aber (b)rennen und kohle ziehen... .


Oder, wie jemand aus meiner Stadt sich den ATPL selber finanzieren und sich zudem eine KingAir kaufen mit der er dann nach Lust und Laune an die Sonne fliegen kann! Wink


Man kann es drehen und wenden....jede Partei findet Vorteile ohne die Nachteile ganz einzugestehen!
Wink

MFG
USTA96
_________________
Wer aufhört besser zu sein, hört auf gut sein!

USTA96
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Jessie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 300
Wohnort: irgendwo bei München

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2003 9:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, Pilot ist halt leider kein Ausbildungsberuf, sondern "nur" ein sehr teurer Führerschein... beim Arbeitsamt hat jede gelernte Friseuse bessere Karten, weil sie eine Berufsausbildung hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tiki
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 07.02.2003
Beiträge: 313
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2003 9:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

man muss nicht alles von vorne machen, um den schein zu erneuern....

und wenn die lufthansa nicht pleite geht, jedoch trotzdem weiter selber ausbildet, wird es dort auch stellen geben.

und wenn doch, ist es mir auch egal, es gibt genug andere dinge die mich interessieren.

ich will nicht unbedingt pilot werden, aber wenn es klappt, ist das spitze!
_________________
tiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2003 10:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tiki hat folgendes geschrieben:

und wenn doch, ist es mir auch egal, es gibt genug andere dinge die mich interessieren.

ich will nicht unbedingt pilot werden, aber wenn es klappt, ist das spitze!


Für mich stellt sich das ähnlich dar wie für dich und USTA96. Ich leiste jetzt erstmal meinen Zivildienst ab und werde mich dann bewerben.
Sollte es nicht klappen, wovon ich ausgehe, gibt es für mich auch andere Perspektiven. Ich mache mir da keine Illusionen.

Sicherlich interessiert mich der Pilotenberuf, aber auch andere Berufe haben ihre Vorzüge und bieten die Möglichkeit, mich einzubringen.

Viele Grüße,
Warringer
Nach oben
michele
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2003 11:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt solche und solche. Manche die wollen unbedingt Pilot werden, weil es deren Traum ist, wie bei mir Very Happy. Die anderen wollen nur so Pilot werden, wegen des Geldes oder so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 3 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group