Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Dummschwätzer und Besserwisser
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 13, 14, 15  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Captain_Tim
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2006
Beiträge: 240

BeitragVerfasst am: So Feb 25, 2007 6:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Neben den Standardsprüchen gabs bei mir da noch folgendes:
--> Du musst doch PERFEKTE Augen haben
--> Ohne Erfahrung (Segelfliegen) geht da gar nix Laughing
und die nehmen sowieso nur die Leute mit nem Abi von 1,xx

Bei Manchen schafft man es, sie zu überzeugen, dass es auch ohne geht,aber es gibt immer noch genug, die auf ihrer Unwissenheit beharren.

Naja langsam nervts halt, aber je mehr mit solchen Sprüchen kommen, desto mehr brenn ich darauf denen zu zeigen, dass es auch ohne die oben erwähnten Punkte geht.


Von daher......
LG TIM !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chrisss
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.09.2006
Beiträge: 188

BeitragVerfasst am: So Feb 25, 2007 8:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, die Leute hören sich doch gerne reden. Very Happy

Das Beste ist ja noch, dass solche Leute noch felsenfest von ihrer Meinung überzeugt sind.. Wie als würden die selbst im Auswahlkomitee sitzen. ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: So Feb 25, 2007 11:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das Beste ist ja noch, dass solche Leute noch felsenfest von ihrer Meinung überzeugt sind.. Wie als würden die selbst im Auswahlkomitee sitzen. ^^


bzw. behaupten, sich schon bei Flugschulen informiert zu haben.
Nach oben
Kirsten
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2006
Beiträge: 496

BeitragVerfasst am: Mo Feb 26, 2007 12:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Confused Rolling Eyes

Ja, leidiges Thema.

Kommentar meiner Mutter: "Fliegen ist soooooooo gefährlich, ich will ja nicht meine Tochter verlieren, und kannst Du nicht was Vernünftiges machen, wo man sich nicht selbst total kaputt macht? Außerdem immer nur unter Männern, also.."

Rolling Eyes

Noch besser mein Vater: "Du bist ein MÄDEL. Die können das nicht, dürfen das auch nicht und überhaupt kannst Du wenn dann Stewardess werden."

Vorurteile hallo...!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rheini
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.02.2006
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Mo Feb 26, 2007 12:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ratet mal wies mir derzeit geht. Ich bin Fluglotse und von uns gibts wirklich nicht viele, verglichen mit den Piloten (ganze 1400Stück in Deutschland) und nun will ich Pilotin bei den TUIanern werden. Das große fette Gehalt ist dann weg und dann verdiene ich nur noch die hälfte von dem was ich jetzt verdiene. Du spinnst sagt mir mein Mann und der muß es wissen denn er fliegt bei Hansens und weiß´das alles wahrlich nicht Gold ist was glänzt.

Aber Geld macht nicht glücklich und die Tage des großen Geld verdienens bei den deutschen Piloten sind außer bei LH längst vorbei.

Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarOet90
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 176

BeitragVerfasst am: Mo Feb 26, 2007 3:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

da geb ich dir recht es geht nicht immer ums geld. doch wenn fliegen von jemanden die leidenschaft ist dann wird er den beruf trotzdem ausüben. Außerdem verdient man sicher mehr als in anderen jobs di einen nicht so gefallen. aber natürlich ist es klar das auch das geld eine rolle spielt weil man ja eine harte ausbildung hinter sich hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bearbus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 762

BeitragVerfasst am: Mo Feb 26, 2007 5:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Verpflichtet man sich als Fluglotse für nen bestimmten Zeitraum? Ich mein, die Ausbildung ist ja auch nicht gerade billig, die sie da einem zahlen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
brideswell
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 430

BeitragVerfasst am: Mo Feb 26, 2007 5:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also um meinen Senf auch nochdazugeben zu können, bei mir kam folgendes:

- Pilot ist viel zu gefährlich, wegen Terroranschlägen und wenn ein Triebwerk ausfällt bist du des Todes gesegnet, oder die Flügel brechen "auf einmal" ab .... lol
==> Meine Antwort: Sicherer als Auto fahren

- Zähne .... immer wieder lustig
- AdlerAugen
- Das muss du Topfit sein alias Arnold Schwarzenegger durchtrainiert Cool , so nach dem Motto du hast nichts mit dem Kopf zu entscheiden, sondern alles mit dem Körper. Ich glaub viele denken, dass man das Steuer nicht aus den Händen geben darf, sonst stürzt man ab.
- Pilot ist nix handfestes, weil du nicht studiert hast

Auf Dauer kann das nervig sein Mad !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarOet90
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 176

BeitragVerfasst am: Mo Feb 26, 2007 6:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja ich finde du solltest zu deinem Traum stehen egal was die anderen sagen und halt versuchen ihn dir zu erfüllen. Bei mir in der Klasse gibt es noch zweite weitere die Pilot werden wollen und auch die anderen sind interessiert auch wenn sie eigentlich sonst nix am hut haben. aber wenn wir über flugzeuge quatschen reden und diskutieren auch viele gerne mit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarOet90
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 176

BeitragVerfasst am: Mo Feb 26, 2007 6:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja wenn er aber interessiert ist würd ich schon mit dem reden. Außerdem was bringt diese Unterscheidung genau? man kann sich doch schön über ein gemeinsames interesse unterhalten und wenn ihr mehr drüber redet lernt auch er was. Und zu dem Pilot sag das nicht das der das nicht mehr schaffen kann ich mein ausnahmen bestätigen die regel wenn sich der voll reinhängt also wenn das sein traum is kaners schaffen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rheini
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.02.2006
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Mo Feb 26, 2007 7:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@bearbus: unsere Ausbildung kostet angeblich fast 500tsd Euro. Wir müssen 160tsd zurückzahlen wenn wir nach beendigung unserer Ausbildung aufhören (also ohne Gründe).
Bei uns gab es mal einen Fall das einer die Summe zurückgezahlt hat...
um Pilot bei der LH zu werden Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
brideswell
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 430

BeitragVerfasst am: Mo Feb 26, 2007 7:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wernerd hat folgendes geschrieben:

Wenn man mich in der Schule fragt, was ich werden will sage ich nie Pilot!!!!!!!!!!
Da sage ich immer Maschinenbauingenieur. Weil bei mir in der Klasse (9.Klasse) sagt man dann sowas: ,,Kannst du vergessen"! , ,,Das schaffst du nie im Leben"! und so Zeug.


Ich sage auch nicht überall, dass ich Pilot werden will.
Das Problem in der Schule kenne ich auch, die meisten stellen sich den Typ eines Piloten ganz anders vor, sowie ein Draufgängertyp.
Und dann kommen wieder die Fragen Augen, Zähne und körperlich sehr fitt. Das kann ganz schön Nerven. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 3 von 15

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group