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pepelinho Navigator
Anmeldungsdatum: 24.08.2006 Beiträge: 42 Wohnort: Stade |
Verfasst am: Fr Feb 16, 2007 4:48 pm Titel: |
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Hey!
Ich habe am 6. und 7.2. ebenfalls bestanden (...und saß links neben Tobi - dann waren wir da vorne ja eine ganz gute Runde ;D ).
Ich habe überwiegend die CBTs bearbeitet und SkyTest in den Bereichen PPT, Würfelrotation und Kopfrechnen als Ergänzung benutzt. OWT hatte ich nur zwei Mal, vielleicht jeweils vier Minuten mit SkyTest geübt. Ansonsten hatte ich mich auch dort auf das CBT verlassen.
Ich habe auf die Zusatzfrage Nummer 10 auch haargenau geantwortet, wie ich mich vorbereitet hatte. Bekanntermaßen berücksichtigt die LH, wie man sich vorbereitet hat, also hätte ich mir SkyTest im Nachhinein wirklich sparen können.
Ich will die Schwierigkeit der BU wirklich nicht kleinreden, aber Tobias hatte es schon so in etwa gesagt: Es ist super wichtig, dass man sich zu keinem Zeitpunkt einredet, dass eh schon alles gelaufen sein könnte!
Die Toleranzgrenze scheint in den meisten Bereichen wirklich recht hoch zu sein.
Derzeit warte ich noch auf die Post aus Flensburg und dann bin ich gespannt auf den nächsten Umschlag aus Bremen. Fände es gut, wenn es nicht mehr allzu lang bis zur FQ wäre. Ein Seminar werde ich nicht besuchen und ansonsten.... ich weiß schon einiges über die Luftfahrt und über den Konzern. Auf das schwierige Gespräch oder die Gruppensituationen kann man sich kaum intensiv vorbereiten, ohne dass es gekünstelt wirkt. Da denke ich mir auch: Entweder meine Art, wie ich mich in solchen Situationen verhalte, kommt an oder ich bin eben nicht für die Lufthansa (oder gar den Beruf?) geeignet. Ich möchte zwar schon seit vielen Jahren Pilot werden, aber bei einer Absage würde ich auch nicht aus allen Wolken fallen. Die Bewerbung für die Fluglotsenausbildung ist ebenfalls raus und ansonsten werde ich Wirtschaftsingenieurwesen studieren. Zwei für mich recht attraktive Alternativen zu haben half mir schon, recht entspannt zur BU zu gehen - bei der FQ wird es hoffentlich ähnlich sein ;D |
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eimsewan Navigator
Anmeldungsdatum: 09.01.2007 Beiträge: 38 Wohnort: NRW |
Verfasst am: Fr Feb 16, 2007 5:18 pm Titel: |
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pepelinho hat folgendes geschrieben: | Da denke ich mir auch: Entweder meine Art, wie ich mich in solchen Situationen verhalte, kommt an oder ich bin eben nicht für die Lufthansa (oder gar den Beruf?) geeignet. Ich möchte zwar schon seit vielen Jahren Pilot werden, aber bei einer Absage würde ich auch nicht aus allen Wolken fallen. |
super einstellung! genau so will ich da auch drangehen und dein positives ergebnis bestätigt mich, dass ich damit nicht ganz falsch liege. plan b hab ich auch schon falls es nicht klappt. ich meine, die tests sind ja genau dazu da, um rauszufinden, ob man geeignet ist. ich bin jedenfalls einfach mal so "naiv" und glaube dass der dlr test ausgereift genug ist und ne sehr kleine fehlerrate hat . daher will ich auch kein seminar besuchen. wenn ich nicht geeignet sein sollte, dann wird es die bu/fq schon zeigen und ich erspare mir einen möglicherweise großen fehler, denn im flugtraining zu merken, dass die andern einem talenttechnisch weit überlegen sind, das fänd ich schlimmer als von vornherein klarheit zu haben. zumal es bei mir noch möglich ist, dass ich aufgrund einer hornhautverkrümmung im medical rausfliegen könnte.
mfg eimsewan |
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