Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Cockpitflüge Jumpseat
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 12, 13, 14  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LH-Pilotenanwärter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.08.2006
Beiträge: 92
Wohnort: near to EDVB

BeitragVerfasst am: Mi Jan 10, 2007 1:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aber wäre da nicht die Tür, ist die nicht vor dem Pedestal etwa oder ist die ein wenig seitlich verschoben, wegen der Toilette vor der Tür?

gruß Christoph
_________________
Wir sind nicht so auf der Welt, wie andere uns haben wollen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
milan
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 10.08.2006
Beiträge: 57
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mi Jan 10, 2007 2:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich werde jetzt hier auch mal meine erfahrungen bezüglich jump seat flügen posten:
als ich zu den dlr tests nach hamburg (von muc aus) geflogen bin (Lufthansa Passage A320) hab ich als letzter geboardet, und den cpt. gleich angesprochen (vonwegen "hab grade einstellungstests vor mir /gemacht"), war beide male nicht möglich vorne mitzufliegen (zwecks 9/11). als ich dann mal einen kumpel in bremen besucht habe, bin ich mit der LH City Line auf einem Canadair Jet migeflogen. wir sind zu dem flieger mit einem bus gefahren, auf dem weg dorthin hab ich einen sfo der nach hause geshuttelt ist, angesprochen, wie es denn mit jump seats aussieht und ich ja bald in bremen als flugschüler anfange (war noch vor dem med ^^). auch er hat mich mit "9/11" abgespeist... wir haben dann noch bischen über ihn geredet, was er so fliegt usw.. als wir dann eingestiegen sind, hat er den cpt. gleich gefragt, ob ich vorne mitfliegen darf, woraufhin sich der cpt. mir gleich vorgestellt hat, und mir den jump seat zurecht gerückt hat Smile ich hab ihn dann im verlauf des fluges nochmal auf die jump seat thematik angesprochen, woraufhin er meinte, dass die piloten bei der cityline in der regel lockerer sind, und diese vorschrift bei innerdeutschen flügen nicht allzu ernst sehen... ich hoffe, ich konnte dem einen oder anderen helfen. viel glück bei den nächsten versuchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jan 10, 2007 3:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt, smalltalk.

Wenn man stupide fragt ob man aufn jumpseat darf wird meistens kein Ja kommen, versteandlich. Irgendwie muss ja kurz das Vertrauen aufgebaut werde. In deinem Fall über Sfo
Nach oben
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jan 10, 2007 9:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH-Pilotenanwärter hat folgendes geschrieben:
aber wäre da nicht die Tür, ist die nicht vor dem Pedestal etwa oder ist die ein wenig seitlich verschoben, wegen der Toilette vor der Tür?

gruß Christoph


Bei der 737 wird der Jump genau vor die Tür herausgeklappt, sodass dann keiner mehr ins Cockpit rein oder raus kann. Dazu muß man sich IM Cockpit befinden, um den Sitz herauszuklappen....
Beim A320 wird der Sitz vor die Türe (auf Schienen bewegt) gefahren,

und der A340 hat ein so grosses Cockpit daß der Jump Seat rechts vom Eingang steht Laughing
Nach oben
MichaelZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 1153

BeitragVerfasst am: Do Jan 11, 2007 12:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte, mitfliegen - am jumpseat- wäre garnichtmehr möglich....

Hab gegblaubt dassich mit 7 das einmalige Glück hatte vorne mitzufliegen...



Also istes scheinbar dochnoch möglich im Cockpit mitzuflattern Very Happy, gut zu wissen Wink
_________________
LH - FAIL :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
klammsi
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.10.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do Jan 11, 2007 12:43 pm    Titel: Re: Cockpitfluege? Antworten mit Zitat

Frag einfach den Piloten und mit viel Glück kommst du nach vorne, aber eigentlich sind sowieso nur Start und Landung interressant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Do Jan 11, 2007 7:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

klammsi hat folgendes geschrieben:
aber eigentlich sind sowieso nur Start und Landung interressant


Willst du später mal Pilot werden? Wink
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jan 12, 2007 10:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

A3XX hat folgendes geschrieben:
Also habe ich wenn ich City Line fliege mehr Chancen aufm Jumpseat mitfliegen zu dürfen als bei der großen Lufthansa?
?


Das würde ich nicht so sehen.
Es liegt bei beiden im Ermessen des Commander ob er jemanden mitnimmt, die internen Vorschriften dazu sind gleich.... Smile
Nach oben
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Fr Jan 12, 2007 3:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja eben, du kannst nicht einfach so pauschal sagen, dass du bei CityLine größere Chancen hast, im Cockpit mitfliegen zu dürfen.

Ob du mit CityLine unterwegs sein wirst, erkennst du wie schon gesagt, bei der Online Buchung. Außerdem steht auf deinem Flugticket dann sowas wie "operated by cityline" drauf.
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kirsten
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2006
Beiträge: 496

BeitragVerfasst am: Fr Jan 12, 2007 3:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann jezt auch nicht eben bestätigen, dass es bei LH Classic unmöglich wäre, ins Cockpit zu kommen. Habe es in 5 von 7 Fällen geschafft - spät einsteigen und nett fragen hat also in meinem Fall schon geholfen.. Very Happy
Auf jeden Fall werde ich es am Montag auch wieder versuchen, wenn ich nach HAM zur BU aufbreche Wink (da hab ich doch auch gleich wieder einen Aufhänger!)
Also einfach trauen und fragen, mehr als "NEIN" können sie ja nicht sagen, und oft sind sie ja durchaus nett und lassen einen mal reingucken (nicht nur bei City Line).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain_Tim
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2006
Beiträge: 240

BeitragVerfasst am: Fr Jan 12, 2007 4:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Mein 1. Jumpseatflug war auch in einer LTU Maschine. Der Flug ging damals (letztes Jahr) von Frankfurt nach Palma de Mallorca.
War ein einmaliges Erlebnis mal zu sehen was do vorne so abgeht während des Fluges inkl. Approach usw.
Mal sehen ob ich diesen Sommer auch so viel Glück habe und es wieder schaffe.
LG TIM !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain_Tim
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2006
Beiträge: 240

BeitragVerfasst am: Fr Jan 12, 2007 4:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin 16, war daher letztes Jahr 15 *g*
Ich hatte auch von nem Kumpel gesagt bekommen das die LTU da ein absolutes No-Go ist, aber ich hab einfach mal ganz gaaaaaanz lieb gefragt und durft dann auch vorne ins Cockpit. Hab dann den Captain und den FO ein wenig zugelabbert und von meinen Wünschen/Träumen in Sachen Luftfahrt erzählt und Schwupp hat der Captain dann gesagt--> Ich war früher genauso wie du ,, besessen ,, bis zum geht nicht mehr von den Fliegern, von daher kannst WENN DU WILLST hier vorne bei uns bleiben.
Da fiel mir die Antwort nicht gerade schwer....
LG TIM !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 12, 13, 14  Weiter
Seite 3 von 14

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group