Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Uebernahme nach Ausbildung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
aviatorxxx
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 28.01.2012
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Mo Mai 14, 2012 7:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

auch wenn ich zugegebenermaßen etwas lachen musste... ich würde es begrüßen eine etwas konkretere antwort zu bekommen. und jetzt bitte nicht 0-5 jahre Wink ich weiß, dass man das jetzt nicht pauschal sagen kann, aber einen groben schätz- bzw aktuellen erfahrungswert wird es doch sicher geben...?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Mo Mai 14, 2012 8:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aviatorxxx hat folgendes geschrieben:
auch wenn ich zugegebenermaßen etwas lachen musste... ich würde es begrüßen eine etwas konkretere antwort zu bekommen. und jetzt bitte nicht 0-5 jahre Wink ich weiß, dass man das jetzt nicht pauschal sagen kann, aber einen groben schätz- bzw aktuellen erfahrungswert wird es doch sicher geben...?


Im Moment ist Einstellungsstop für NFFler. Wie lange der sich hinauszögert, weiß ich allerdings nicht. Insofern kann dir niemand Wartezeiten sagen, weil es schlicht und ergreifend unmöglich ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aviatorxxx
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 28.01.2012
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Mo Mai 14, 2012 8:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die antwort! hm, gut zu wissen. ich wusste bis jetzt nur von dem einstellungsstop für die ready entries...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Mo Mai 14, 2012 8:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aviatorxxx hat folgendes geschrieben:
danke für die antwort! hm, gut zu wissen. ich wusste bis jetzt nur von dem einstellungsstop für die ready entries...


Lufthansa hat komplett konzernübergreifend einen Einstellungsstop verhängt. Im ganzen Konzern werden keine neuen Leute mehr eingestellt im Rahmen des Sparprogramms. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: Mo Mai 14, 2012 9:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Im Moment dauert es vielleicht Jahre, 2015 wirst du sofort übernommen. Man kann es einfach nicht länger als ein paar Monate vorraussagen und selbst das ist ein Blick in die Glaskugel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6803
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Di Mai 15, 2012 8:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

aviatorxxx hat folgendes geschrieben:
auch wenn ich zugegebenermaßen etwas lachen musste... ich würde es begrüßen eine etwas konkretere antwort zu bekommen. und jetzt bitte nicht 0-5 jahre Wink ich weiß, dass man das jetzt nicht pauschal sagen kann, aber einen groben schätz- bzw aktuellen erfahrungswert wird es doch sicher geben...?


Wie soll es jemand hier wissen, wenn es nichtnal die Hansa weis...

Und weiters: Es werden nun auch NFF die gerade im Typerating (A320) sind erstmal nicht übernommen. Ein begonnenes Typerating wird aber fertig gemacht
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nissy
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.01.2012
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Fr Mai 18, 2012 7:38 am    Titel: Wartezeit Antworten mit Zitat

Ich hab nen Auswahlkapitän am Anfang der FQ gefragt und er meinte, dass sich das natürlich jederzeit ändern kann.
Aber derzeit dauert es etwa 1 Jahr und vorerst wird sich das auch wohl nicht verkürzen..
_________________
Follow your dreams
because you wouldn't want it so bad
if you couldn't have it.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6803
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So Mai 27, 2012 4:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte gerade ein (zugegeben recht trauriges) Gespräch mit einem Freund von mir der gerade nach der Phönix-Phase nach D zurückgekommen ist.

Leider wird bei Ihm (und den anderen in seinem Kurs) die Ausbildung erstmal nicht weitergemacht, er glaubt aus Gesprächen, dass es auch kaum vor 2014 weitergehen wird.

Würde mich nicht wundern, wenn demnächst auch die Kursstarts der neuen NFF-Kurse sich verzögern.

Wie schon einmal hier erwähnt werden nun auch NFF´s mit fertigem Typerating nicht übernommen, sondern kommen auf eine Warteliste.
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: So Mai 27, 2012 4:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei meiner FQ haben auch einige bestanden, denen hat man erzählt, dass sie die Ausbildung frühestens Ende diesen Jahres, mit großer Wahrscheinlichkeit aber erst mitte nächsten Jahres beginnen können. Traurige Nachrichten, kann man wohl so nennen, ja.
Aber immerhin auch ein kleiner Trost für diejenigen, die FQ negativ sind...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oli92
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 28.08.2011
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Mo Mai 28, 2012 11:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was passiert denn mit denen, die schon fertig sind und jetzt auf die Übernahme warten müssen oder deren Ausbildung unterbrochen wurde? Bietet die LH denen für die Übergangszeit eine andere Stelle an? Man kann ja nicht ewig warten und muss irgendwie über die Runden kommen...

Ich habe meine FQ zwar noch vor mir, aber das macht mir schon ein bisschen Sorgen Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6803
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo Mai 28, 2012 12:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oli92 hat folgendes geschrieben:
Was passiert denn mit denen, die schon fertig sind und jetzt auf die Übernahme warten müssen oder deren Ausbildung unterbrochen wurde? Bietet die LH denen für die Übergangszeit eine andere Stelle an? Man kann ja nicht ewig warten und muss irgendwie über die Runden kommen...

Ich habe meine FQ zwar noch vor mir, aber das macht mir schon ein bisschen Sorgen Confused


Man versucht zwar, einen Übergangsjob bei LH anzubieten, aber für alle wirds kaum einen geben, noch dazu wo es einen strikten Einstellungsstopp in allen Bereichen gibt.
Manche fangen zu studieren an, oder Jobben um über die Runden zu kommen.
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Burns
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2011
Beiträge: 344

BeitragVerfasst am: Mo Mai 28, 2012 12:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schon seltsam. Immerhin bedeutet ein Einstellungsstop ja auch, dass so ca 200 Piloten pro Jahr wegrationiert werden (die durch Pensionierung, Flugunfähigkeit oder Sonstiges gehen müssen).
Das die Flotte nicht wächst ist das eine - aber steht denn auch eine Verkleinerung an!?
_________________
NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group