Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wohnort selbst wählen? Homebase?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Nov 01, 2006 3:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtzug :>
Nach oben
DerWeg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.10.2006
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: Mi Nov 01, 2006 4:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mich auch falsch ausgedrückt Cool

Nicht jeden Tag shutteln sondern es sollte heissen dauernd shutteln wird irgendwann öde.So.

edit: Das heisst wiederum,dass es bei der LH sogar ganz gut möglich ist zu shutteln.Also keine Hetzerei wenn man sowieso nach einer 3-5 Tour zwei Tage oder mehr frei hat,dann ist das shutteln(man fliegt ja oft dann) ja ein Katzensprung ?!


Steinigt nicht meine Unwissenheit falls ihr die entdeckt Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flzg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 318

BeitragVerfasst am: Do Nov 02, 2006 12:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was hindert einen daran, an seinen Einsatzort zu ziehen? Offiziell schreibt Lufthansa dort ohnehin einen "dienstlichen Wohnsitz" vor, der i.d.R. innerhalb 50 km um den Einsatzort liegen soll, um den Dienst ausgeruht antreten zu können und um die Stand-By-Dienste absolvieren zu können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Do Nov 02, 2006 6:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flzg hat folgendes geschrieben:
Was hindert einen daran, an seinen Einsatzort zu ziehen? Offiziell schreibt Lufthansa dort ohnehin einen "dienstlichen Wohnsitz" vor, der i.d.R. innerhalb 50 km um den Einsatzort liegen soll, um den Dienst ausgeruht antreten zu können und um die Stand-By-Dienste absolvieren zu können.


Genau so ist es. Und viele die da immer zum Dienst shutteln, sind oft schon durch die Anreise todmüde, weil sie so weit weg wohnen.
(Es gibt welche , die shutteln aus Palma oder Barcelona an, ich kenne sogar welche, die aus New York oder aus Tokyo zum Dienst anreisen.. Embarassed
Nach oben
DerWeg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.10.2006
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: Do Nov 02, 2006 7:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

eclipse500 hat folgendes geschrieben:
Flzg hat folgendes geschrieben:
Was hindert einen daran, an seinen Einsatzort zu ziehen? Offiziell schreibt Lufthansa dort ohnehin einen "dienstlichen Wohnsitz" vor, der i.d.R. innerhalb 50 km um den Einsatzort liegen soll, um den Dienst ausgeruht antreten zu können und um die Stand-By-Dienste absolvieren zu können.


Genau so ist es. Und viele die da immer zum Dienst shutteln, sind oft schon durch die Anreise todmüde, weil sie so weit weg wohnen.
(Es gibt welche , die shutteln aus Palma oder Barcelona an, ich kenne sogar welche, die aus New York oder aus Tokyo zum Dienst anreisen.. Embarassed


?? Also ok,das ist aber wirklich sehr übertrieben..Ich mein,das was ich meinte ist eine Anreise von ner dreiviertelstunde mitm Flug.nicht 12 oder so.Aber wie machen die das denn wenn es einen "dienstlichen Wohnsitz" gibt.Wozu gibts das dann wenn es Leute gibt die sich nicht dran halten (es sei denn sie sind bei anderen Gesellschafen wo es diese Vorschrift nicht gibt)

cheers
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Do Nov 02, 2006 8:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was mich auch noch interessieren würde, wie schaut das bei denjenigen den mit Stand-by aus?
Nach oben
DerWeg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.10.2006
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: Do Nov 02, 2006 8:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aNd hat folgendes geschrieben:
Was mich auch noch interessieren würde, wie schaut das bei denjenigen den mit Stand-by aus?


Hi,hier wird das im Thread aufgegriffen.

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=6427&highlight=standby

cheers
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Do Nov 02, 2006 8:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ah danke dir.
Nach oben
DerWeg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.10.2006
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: Do Nov 02, 2006 8:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Witzig ist nur,dass du sogar selbst geantwortet hast Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Do Nov 02, 2006 11:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DerWeg hat folgendes geschrieben:
aNd hat folgendes geschrieben:
Was mich auch noch interessieren würde, wie schaut das bei denjenigen den mit Stand-by aus?




cheers


Die gehen für die Zeit des Standbys in ein Hotel (wenn sie dann grad ein Zimmer bekommen, wenn nämlich Messe in FRA ist, ist das beinahe unmöglich... Crying or Very sad )
Nach oben
Maverick1984
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2005
Beiträge: 236
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Fr Nov 03, 2006 1:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Leute gewöhnt euch einfach an den Gedanken das ihr umziehen müsst. Das muss jeder der studiert, und später einen guten Job hat. Sollte das euch nicht liegen, habt ihr einfach den falschen Berufswunsch. Und was die Standby Zeiten im Hotel angeht, kann ich nur sagen das es wie Haft in der Isolier Zelle ist, voraussgesetzt man bekommt eine Zelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerWeg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.10.2006
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: Fr Nov 03, 2006 9:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht ja nur darum dass man Infos darüber haben will und sich damit auseinandersetzt.Das heisst ja nicht direkt dass man sich davor drückt.Aber alles muss ja mal gesagt werden. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group