Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ILS-Approach bei MSFS2004
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ChristophW
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.11.2005
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: Sa Jul 22, 2006 10:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In TNCM gibt es kein ILS. Da ist noch gute Handarbeit mit einem VOR-DME gefragt Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luggggi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge: 290
Wohnort: Innsbruck

BeitragVerfasst am: Sa Jul 22, 2006 10:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ach wie schade Laughing , wobei ist eigentlich eh toll, bei schönen wetter ...

bin gerade new york - boston geflogen und in bosten bei 1600m Sicht gelandet. Ist einfach der Hammer wenn bei weniger als 200 Meter über Grund man erst die Landebahnlichter kennt Very Happy
_________________
"Listen, you hear it? --- Carpe --- hear it? --- Carpe, carpe diem, seize the day boys, make your lives extraordinary."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Sa Jul 22, 2006 11:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

in wirklichkeit nicht, da hast du recht

aber die 27 ist im flusi ils unterstüzt wenn ich mich recht erinner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luggggi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge: 290
Wohnort: Innsbruck

BeitragVerfasst am: Sa Jul 29, 2006 6:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

im FS2004 gibt es im Cockpit der 737-400 links zwei Lämpchen, ein blaues und ein gelbes. Könnt ihr mir bitte sagen, wofür die gut sind?

Besten Dank Wink
_________________
"Listen, you hear it? --- Carpe --- hear it? --- Carpe, carpe diem, seize the day boys, make your lives extraordinary."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bullet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.03.2006
Beiträge: 163
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: Sa Jul 29, 2006 6:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sind das aoa indexer?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luggggi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge: 290
Wohnort: Innsbruck

BeitragVerfasst am: Sa Jul 29, 2006 6:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Unter Umständen habe ich auch ein Farbenproblem Laughing Laughing

Das gelbe ist nämlich orange Rolling Eyes
_________________
"Listen, you hear it? --- Carpe --- hear it? --- Carpe, carpe diem, seize the day boys, make your lives extraordinary."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Sa Jul 29, 2006 7:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

könnten die inner middle outer marker sein

ich flieg die flusidinger net, die sind schrott

steht da vllt M I O oder sowas drin ? und leuchten beim anflug ? dann siehe oben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jul 29, 2006 9:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

luggggi hat folgendes geschrieben:
im FS2004 gibt es im Cockpit der 737-400 links zwei Lämpchen, ein blaues und ein gelbes. Könnt ihr mir bitte sagen, wofür die gut sind?

Besten Dank Wink


Das blaue leuchtet beim passieren des Outer Markers auf (der sendet im Morscode striche - - - - - )
Das gelb leuchtet beim passieren des Middle Markers auf, und sendet punkt/striche . - . - . - )
Nach oben
luggggi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge: 290
Wohnort: Innsbruck

BeitragVerfasst am: Sa Jul 29, 2006 9:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke, gibts eigentlich ein lämpchen, das mir signalisiert, dass ich die decision height erreicht habe? weil "runterzählen" tut er bei mir nur in der heruntergeladenen F100, sonst nirgends Crying or Very sad
_________________
"Listen, you hear it? --- Carpe --- hear it? --- Carpe, carpe diem, seize the day boys, make your lives extraordinary."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: So Jul 30, 2006 12:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

im MSFS wirst du bei den Standardfliegern immer selber runterzählen müssen. Die DH ist eh Flughafenabhängig und steht in den APP Charts.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: So Jul 30, 2006 3:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

meinte im Unterricht gehört zu haben dass die von der BA mit QFE fliegen, wissen tu ich das nicht, da ich keinen Piloten von der BA kenne.
Aber hast natürlich Recht dass die OCH und nicht explizit die DH in den offiziellen Charts stehen. Und für die QNH Flieger natürlich dann OCA und DA. Aber gut, im IFR Theorieteil bin ich noch nicht angekommen, man mag mir die Vereinfachung hier aufgrund dessen was ich mir bis dato selber beigebracht habe verzeihen. Wink


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: So Jul 30, 2006 6:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Genua-Zyklone hat folgendes geschrieben:

Fast richtig Romeo, nur dass in den offiziellen APP Charts die OCH angegeben ist und die DH vom Operator vorgegeben ist und auf der OCH basiert...außerdem sollten wir von OCA respektive DA reden, da ja keiner mit QFE durch die Gegend eiert.


Aaaach so ist das also... ja, ja... Confused
Eigentlich bin ich ja nicht der totale Laie auf dem Gebiet, aber den Satz hätte ich doch liebend gern mal übersetzt Wink
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group