|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ChristophW Captain
Anmeldungsdatum: 07.11.2005 Beiträge: 165
|
Verfasst am: Sa Jul 22, 2006 10:18 pm Titel: |
|
|
In TNCM gibt es kein ILS. Da ist noch gute Handarbeit mit einem VOR-DME gefragt |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
luggggi Captain
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge: 290 Wohnort: Innsbruck |
Verfasst am: Sa Jul 22, 2006 10:24 pm Titel: |
|
|
ach wie schade , wobei ist eigentlich eh toll, bei schönen wetter ...
bin gerade new york - boston geflogen und in bosten bei 1600m Sicht gelandet. Ist einfach der Hammer wenn bei weniger als 200 Meter über Grund man erst die Landebahnlichter kennt _________________ "Listen, you hear it? --- Carpe --- hear it? --- Carpe, carpe diem, seize the day boys, make your lives extraordinary." |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Amok Captain
Anmeldungsdatum: 02.06.2006 Beiträge: 2464
|
Verfasst am: Sa Jul 22, 2006 11:07 pm Titel: |
|
|
in wirklichkeit nicht, da hast du recht
aber die 27 ist im flusi ils unterstüzt wenn ich mich recht erinner |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
luggggi Captain
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge: 290 Wohnort: Innsbruck |
Verfasst am: Sa Jul 29, 2006 6:18 pm Titel: |
|
|
im FS2004 gibt es im Cockpit der 737-400 links zwei Lämpchen, ein blaues und ein gelbes. Könnt ihr mir bitte sagen, wofür die gut sind?
Besten Dank _________________ "Listen, you hear it? --- Carpe --- hear it? --- Carpe, carpe diem, seize the day boys, make your lives extraordinary." |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bullet Captain
Anmeldungsdatum: 18.03.2006 Beiträge: 163 Wohnort: Hildesheim |
Verfasst am: Sa Jul 29, 2006 6:38 pm Titel: |
|
|
sind das aoa indexer? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
luggggi Captain
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge: 290 Wohnort: Innsbruck |
Verfasst am: Sa Jul 29, 2006 6:43 pm Titel: |
|
|
Unter Umständen habe ich auch ein Farbenproblem
Das gelbe ist nämlich orange _________________ "Listen, you hear it? --- Carpe --- hear it? --- Carpe, carpe diem, seize the day boys, make your lives extraordinary." |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Amok Captain
Anmeldungsdatum: 02.06.2006 Beiträge: 2464
|
Verfasst am: Sa Jul 29, 2006 7:01 pm Titel: |
|
|
könnten die inner middle outer marker sein
ich flieg die flusidinger net, die sind schrott
steht da vllt M I O oder sowas drin ? und leuchten beim anflug ? dann siehe oben |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
eclipse500 Gast
|
Verfasst am: Sa Jul 29, 2006 9:40 pm Titel: |
|
|
luggggi hat folgendes geschrieben: | im FS2004 gibt es im Cockpit der 737-400 links zwei Lämpchen, ein blaues und ein gelbes. Könnt ihr mir bitte sagen, wofür die gut sind?
Besten Dank |
Das blaue leuchtet beim passieren des Outer Markers auf (der sendet im Morscode striche - - - - - )
Das gelb leuchtet beim passieren des Middle Markers auf, und sendet punkt/striche . - . - . - ) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
luggggi Captain
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge: 290 Wohnort: Innsbruck |
Verfasst am: Sa Jul 29, 2006 9:52 pm Titel: |
|
|
danke, gibts eigentlich ein lämpchen, das mir signalisiert, dass ich die decision height erreicht habe? weil "runterzählen" tut er bei mir nur in der heruntergeladenen F100, sonst nirgends _________________ "Listen, you hear it? --- Carpe --- hear it? --- Carpe, carpe diem, seize the day boys, make your lives extraordinary." |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Romeo.Mike Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
|
Verfasst am: So Jul 30, 2006 12:01 am Titel: |
|
|
Moin,
im MSFS wirst du bei den Standardfliegern immer selber runterzählen müssen. Die DH ist eh Flughafenabhängig und steht in den APP Charts.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Romeo.Mike Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
|
Verfasst am: So Jul 30, 2006 3:01 pm Titel: |
|
|
Moin,
meinte im Unterricht gehört zu haben dass die von der BA mit QFE fliegen, wissen tu ich das nicht, da ich keinen Piloten von der BA kenne.
Aber hast natürlich Recht dass die OCH und nicht explizit die DH in den offiziellen Charts stehen. Und für die QNH Flieger natürlich dann OCA und DA. Aber gut, im IFR Theorieteil bin ich noch nicht angekommen, man mag mir die Vereinfachung hier aufgrund dessen was ich mir bis dato selber beigebracht habe verzeihen.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Moonlight Captain
Anmeldungsdatum: 27.09.2005 Beiträge: 1357 Wohnort: Baden-Württemberg |
Verfasst am: So Jul 30, 2006 6:20 pm Titel: |
|
|
Genua-Zyklone hat folgendes geschrieben: |
Fast richtig Romeo, nur dass in den offiziellen APP Charts die OCH angegeben ist und die DH vom Operator vorgegeben ist und auf der OCH basiert...außerdem sollten wir von OCA respektive DA reden, da ja keiner mit QFE durch die Gegend eiert.
|
Aaaach so ist das also... ja, ja...
Eigentlich bin ich ja nicht der totale Laie auf dem Gebiet, aber den Satz hätte ich doch liebend gern mal übersetzt _________________
~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~ |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|