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vogelmann Captain
Anmeldungsdatum: 20.03.2003 Beiträge: 2165 Wohnort: HH |
Verfasst am: Fr Jul 04, 2003 11:32 am Titel: |
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Naja aber statistisch fliegen wohl nicht viele im Interview ... oder? _________________ BU+FQ ja, Pilot nein! |
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- Gast
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Verfasst am: Fr Jul 04, 2003 1:24 pm Titel: |
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Hehe. Habe keine aktuellen/genauen Zahlen.. als ich vor der vermeintlichen
Verschärfung des Sims meine FQ hatte, sind so pro Simrausflieger
1-2 Leute im Interview raus... ist aber nur meine Spekulation.
Bei meiner FQ sind glaube ich von 5 Leuten am 2. Tag 3 im Interview
raus, einer im Sim.
s |
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* Goldmember
Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 523 Wohnort: Berlin |
Verfasst am: Fr Jul 04, 2003 3:33 pm Titel: |
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Bei uns sind 5 am Simulator gescheiter, aber keiner am Interview.... |
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vogelmann Captain
Anmeldungsdatum: 20.03.2003 Beiträge: 2165 Wohnort: HH |
Verfasst am: Fr Jul 04, 2003 7:12 pm Titel: |
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Bei uns 3/4 im Sim und ich habs überlebt... _________________ BU+FQ ja, Pilot nein! |
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blablubb Captain
Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge: 1485 Wohnort: tal zwischen bergen |
Verfasst am: Sa Jul 05, 2003 12:14 pm Titel: |
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hi leute!
brauch mal wieder eure hilfe:
hab das hier grad in nem bericht von dlr-downloads gelesen:
Zitat: | .... Vor jeder Kurve sollte man noch das Heading einstellen und den neuen Kurs per Funk (bzw. in ein Micro) melden. Dabei darauf achten, dass ein 60°-Winkel in der Kursanzeige eine Kursänderung um 120° bedeutet. Außerdem sollte man wissen, dass der Kurslageanzeiger (Kompass) sich entgegen der Kurvenrichtung dreht. ... |
ich verstehs nicht... - was soll das mit den 60°?? wenn ich auf nem bild ne 180° wende sehe, dann hat die auf dem bild 180° und ich muss auch 180° kursänderung machen.....
versteht ihr das?
grüße |
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* Goldmember
Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 523 Wohnort: Berlin |
Verfasst am: Sa Jul 05, 2003 1:00 pm Titel: |
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Naja, zeichne es dir doch einfach mal auf, dann ist es leichter zu verstehen. Du fliegst z.B. Richtung Norden (0°). Zeichne also mal einen vertikalen Strich. Nun einen, der mit diesem vertikalen Strich einen 60°-Winkel bildet. Nun fliegst du also eine Kurve um von deinem 0°-Kurs auf den neuen Kurs zu kommen (der zweite Strich). Du musst nun also eine Kursänderun von 120° ausführen (also 180°-60°)....
Zeichne es dir einfach mal auf! Ist sonst ziemlich schwer es zu erklären. |
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blablubb Captain
Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge: 1485 Wohnort: tal zwischen bergen |
Verfasst am: Sa Jul 05, 2003 1:16 pm Titel: |
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ahhhhhhhh.....
*ni hat meinen gerhirnknoten gelöst...
- nur: diese "veranschaulichung" brauch ich doch gar nicht. nach meinem verständnis sehe ich doch eine "linie" die genau die strecke darstellt die ich "nachfliegen" soll. da muss ich doch lediglich abschätzen (wenns nicht ohnehin klar ist -> 90°,180,270 etc.) wieviel grad die kurve hat - aber doch nix mit winkeln rumrechnen, da doch eh nix in form von solchen "innenwinkeln" gegeben ist - oder doch?
thx so weit schon mal |
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Moehl88 Gast
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Verfasst am: Mo März 26, 2007 8:26 pm Titel: |
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+aero+ hat folgendes geschrieben: | ok.. soweit ich das verstanden habe:
1: Reinkommen *G*...mit dem Testleiter scherzen
2: Erklärung der Instrumente = Prüfling/Testleiter
3: Besprechung der Flugroute (ist unten links in der Ecke auf dem Monitor zu sehen. auch während des FLuges. ALLERDINGS nicht die abgeflogene Strecke!)
4: Nach dem "Erraten" der Kurvengrade und dem anschliessenden Errechnen der Endkurse gehts los.
5: Einzuhalten bzw. zu beachten während des Fluges: Flughöhe, Geschwindigkeit-> Motordrehzahl (RPM), KURS, Zeit und die Benutzung des Heading Bugs ...mehr gibts es im Prinzip nicht zu beachten.
Ich denke man sollte sich zu Hause am Sim schon mal eine Reihenfolge der abzuarbeitenden Schritte überlegen und einüben.. das gibt einem bestimmt eine gewisse Sicherheit wenn man dann mal im Dlr Sim sitzt!
Auch die Kursberechnungen kann/sollte man vielleicht vorher mal trainieren. Schwer ist es ja eigentlich nicht, aber in dem Stress da...*G*
hmm was gibts noch zu beachten?...ich glaube das wars oder?
Verbessert, mich bitte wenn ich was falsch verstanden habe!
mfg +aero+ |
1. Wie soll man denn die Kurvengrade erraten? Ich dachte, man bespricht die Strecke vorher mit dem Leiter?!
2. Was ist ein Heading Bug? Der Zeiger, mit dem man den gewünschten Kurs auf dem Kompass einstellt?
3. Wenn ich diesen Thread richtig verstanden habe: Man kriegt Kurven, Sink- und Steigflüge vorgegben mit einer gewissen Zeit/Gradzahl, und muss diese dann nachfliegen und dabei erklären, was man macht?
4. Ist das dazugehörige Übungsprogramm von Skytest sinnvoll? Vielleicht kann mir auch einer sagen, wie ich das Ganze mit dem FS X üben kann?! Das wäre cool . |
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gaertner Captain
Anmeldungsdatum: 03.04.2007 Beiträge: 368
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Verfasst am: Mi Apr 04, 2007 8:31 pm Titel: |
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Findet sich noch jemand der die Fragen beantworten kann? Würde mich auch über Antworten freuen |
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Alexh Captain
Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge: 756 Wohnort: Süddeutschland |
Verfasst am: Mi Apr 04, 2007 11:03 pm Titel: |
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* hat folgendes geschrieben: | Naja, zeichne es dir doch einfach mal auf, dann ist es leichter zu verstehen. Du fliegst z.B. Richtung Norden (0°). Zeichne also mal einen vertikalen Strich. Nun einen, der mit diesem vertikalen Strich einen 60°-Winkel bildet. Nun fliegst du also eine Kurve um von deinem 0°-Kurs auf den neuen Kurs zu kommen (der zweite Strich). Du musst nun also eine Kursänderun von 120° ausführen (also 180°-60°)....
Zeichne es dir einfach mal auf! Ist sonst ziemlich schwer es zu erklären. |
Ist zwar seeeehhhhr lang her, aber trotzdem, vielleicht kann mir das ja jemand erklären.
Kurs 2 bildet mit Kurs 1 einen 60° Winkel. Also muss ich um 60° drehen, um von Kurs 1 auf Kurs 2 zu kommen, oder was verstehe ich falsch? Das lässt mich jetzt nicht in Ruhe...
Gruß Alex _________________ Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken! |
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Christian_07 Captain
Anmeldungsdatum: 14.01.2007 Beiträge: 63 Wohnort: Rosenheim |
Verfasst am: Di Apr 10, 2007 12:43 pm Titel: |
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Das war so gemeint:
[img][/img]
Du bist auf Kurs 1 und musst auf Kurs 2. Die beiden Kurse bilden einen 60° Winkel, du musst aber eine 120° Rechtskurve fliegen, um auf Kurs 2 zu kommen, wegen 180°-60°=120°
Hoffe es ist jetzt klar.
Gruß,
Christian |
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Hocker Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 04.04.2008 Beiträge: 11
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Verfasst am: So Apr 06, 2008 6:55 pm Titel: |
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aber hey... d.h. ich muss mir die 10 (!?) ausgerechneten Kurse alle merken und hintereinandern abfliegen ????
Versteh ich das jetzt so richtig???
Ey diese Eerklärung mit 180 - 60 versteh ich ja gar ne... dann würde man ja Kurs 120 fliegen ??? Also mir geht das nicht in die Birne... ^^
Zuletzt bearbeitet von Hocker am So Apr 06, 2008 7:33 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
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