Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Übernahmechancen bei Cirrus?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Dash8
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 06.08.2005
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Do Sep 29, 2005 11:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und noch ein kleiner Nachtrag:

Ich kenne persönlich zwei Leute die mit mir bei S&P in Hamburg waren und die den GAPF-Test NICHT bestanden haben.
Die sind jetzt beide bei der RWL.
Die Namen gibts gerne auf Anfrage, ist alles prüfbar.

Soviel zum Thema den GAPF-Test besteht jeder...

Und das ganze hat auch recht wenig mir "etwas vorgaukeln" zu tun.
Im Falle der CFT ersetzt es das Screening was ansonsten bei Übetritt in die Airline notwendig wäre.
Was ist denn daran so verkehrt, jede Airline testet ihre Bewerber.

Und davon mal ganz abgesehen steht und fällt eine Flugschule mit ihrem Ruf, und einen guten Ruf erwirbt man sich durch gute Absolventen.

Aber ich bin mir sicher dir fallen jetzt wieder tausend Dinge ein die absolut dagegen sprechen und die quasi verbieten zur CFT zu gehen.
Mach nur, ewige Rechthaberei hilft hier jedem weiter....?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tigger
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Sep 30, 2005 12:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

.... einen einzige ganz simple Fragen und dann so ein threat.

meine 2 Gedanken dazu :

1. Aktuell läuft ja die "Baum Deutschland" Kampagne. Da ist die rede von einem Schmetterling dessen Flügelschlag einen Sturm auslösen kann. Irgendwelche Dejavus ? Wink

2. Ende der 60er gabs mal son tolles motto : Liebe für alle Smile

Ich hab ja anfangs meinen Saft auch dazu gegeben weil ich der Meinung war, dass man nur Leute die vor der Entscheidung stehen und hier aktiv/passiv mitlesen alle Aspekte aufzeigen sollte. glaube wir kennen nun alle Eure Positionen und jeder hatte in 2 threats die Möglichkeit sich aufgrund Eurer Argumente eine eigene Meinung zu bilden. Alles anderen zwischen Euch wäre doch eher was für die PN, oder nicht Wink *mal lieb guckt*

am liebsten wärs mir natürlich Ihr trefft Euch mal aufn Bierchen und trinkt brav Brüderschaft. Ansonsten kann ich mir schon die Chatter an div. Deutschen Airports vorstellen wenn sich ne Dash 8 und eine 737 aufm Taxiway holding short of rwy begegnen *ggg* "...Du Rosa Cirrus Wölkchen Du... mach mal schneller in deinem Turbopröchen" Cool .. reine Polemik sorry.

Aber bischen Spaß muss auch mal sein. Net nur bierernst sonst machts doch keinen Spaß.

Euch beiden alles Gute!

LG Tigger
Nach oben
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Fr Sep 30, 2005 1:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Dash:
Tue mir bitte einen Gefallen und lies dir noch mal den anderen Thread über CFT durch, an dem du ja auch schon überproportional beteiligt warst und eher durch Beleidigungen, Anschuldigungen und Unterstellungen als durch fachliche Informationen aufgefallen bist! Sobald jemand die Sache kritisch hinterfragt, wirst du bzw. Lear ausfallend...

Ich bin mir mittlerweile -so wie andere ja scheinbar auch- sicher, dass sich hinter deinem nick kein normaler Flugschüler versteckt, sondern jemand, der in irgendeiner Form mit der Leitung der Flugschule bzw. der Firma verbunden ist...Warum sonst versucht du permanent, diese eine Schule so ins beste Licht zu rücken, konterst sofort, wenn auch nur der Funken von Kritik auftaucht...

Du hast bisher nicht einen einzigen Beitrag hier im Board geschrieben, der nicht von Cirrus bzw. CFT gehandelt hat...

Habt ihr solche Probleme, Nachwuchs zu rekrutieren? Dann solltet ihr bzw. deine Kollegen von der GF Cirrus Group einfach mal etwas die Rahmenbedingungen ändern, in Form von Verbesserung der Arbeits- und Gehaltsbedingungen!
Zeigt den Interessenten in Zukunft eine vernünftigere Perspektive auf! Eine andere, als noch einmal eine hohe Summe nach der schon sehr teuren Ausbildung zu zahlen...und als "Gegenleistung" dafür auch noch ein extrem mageres Gehalt zu bekommen...

...von dem sich mir immer noch nicht erschlossen hat, wie man damit völlig autark seinen Alltag bestreiten kann!

Dash, mach´ mir doch mal endlich eine Rechnung auf, wie du von 2370,- € BRUTTO pro Monat (ca. 1400,- € netto, Stkl1) als ausgecheckter F/O bei der Belastung von Ausbildungs- UND Ratingkosten (also ca. 80.000,- €) über die Runden kommen willst, ohne noch weitere Monate bzw. Jahre von Mami und Papi abhängig zu sein! Selbst Hartz4 beziehen kannst du dann nicht!
Wenn du das schaffst, mir hier ein Beispiel mit Zahlen zu liefern, versuche ich dich auch wieder ernst zu nehmen...

Gruß, jonas
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot89
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.09.2005
Beiträge: 102
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Sep 30, 2005 4:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe neulich bei Cirrusflighttraining angerufen, mir wurde nur von einen Test erzählt, wo die Mathematik-, Physik-, und Englischtets geprüft werden.
Dies ist alles für die mittlere Reife zugeschnitten.
Von anderen Tests wurde mir jedoch nichts gesagt.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie es nötig haben einen Test ein zuführen, der dann auch noch schwieriger sein soll.
Schließlich wird denen bestimmt nicht das Haus mit neuen Schülern eingerannt.

Gruß Pilot89
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pilot89
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.09.2005
Beiträge: 102
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Sep 30, 2005 4:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich will nicht hoffen, dass sie stärker selektieren.
Aber ich glaube, dass sie nicht soviele Kunden haben, dass sie so etwas tun müssten.
Wenn Sie mehr rauswählen, verlieren Sie ja auch Kunden.

Gruß Pilot89
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dash8
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 06.08.2005
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Fr Sep 30, 2005 6:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jonas hat folgendes geschrieben:
@Dash:

Du hast bisher nicht einen einzigen Beitrag hier im Board geschrieben, der nicht von Cirrus bzw. CFT gehandelt hat...


Also wenn nicht mehr weiter gewusst wird, wird halt einfach behauptet ich "hätte was mit dieser Firma zu tun".

Aber obiger Ausspruch lieber Jonas zeigt das du allein von Polemik getrieben wirst ohne das deine Aussagen auf Fakten beruhen.
Wenn du dich mal umschaust wirst du feststellen das ich an mehreren anderen Threads die absolut nichts mit der CFT zu tun hatten beteiligt war. Unter anderem am Thread über die modulare Ausbildung.

Ups lieber Jonas, haben wir etwa gelogen bzw. uns ein Tick zu weit aus dem Fenster gelehnt....


@all
Ich habe ja auch geschrieben das dieser Test erst in Planung ist und noch nicht da ist.
Die Sache mit der BU kann ich nur weiter so sagen, so lautete die letzte Info die ich habe.
Aber wenn ich hier einer von der Geschäftsleitung der CFT wäre, würde ich mir wohl kaum am Telefon selber widersprechen wie jetzt offensichtlich geschehen (warum auch immer).

Aber Jonas haut lieber, nachweisbar falsche Polemik in die Runde als einfach mal die Klappe zu halten.
Bevor man Unwahrheiten behauptet lieber ruhig sein und erstmal lesen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dash8
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 06.08.2005
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Fr Sep 30, 2005 6:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und noch ein letzter Hinweis lieber Jonas, eine letzte Erklärung.
Entweder du verstehst es dann oder nicht.

Du hast Recht, jeder ATPL Schüler hat mit 80.000 € eine Menge Schulden und muß sehen das er das Geld wieder rein verdient.

Aber dieses Problem hat jeder ATPL Schüler der NICHT bei Lufthansa ist. das ist doch kein Problem das nur bei der CFT auftritt.
Also wer bei RWL, LGM & Co war hat genauso viele Schulden und braucht genauso einen Job.
Also bewirbt er sich bei X Airlines und hat Glück oder eben auch nicht.
Genauso machen es auch die meisten CFT Absolventen.
Aber wenn man eben kein Glück bei anderen Airlines hatte und eben keinen Job findet dann gibt es noch die Möglichkeit zu Cirrus zu gehen und erstmal dort zu fliegen.
Allemal besser als arbeitslos.

So, und entweder du hast jetzt verstanden das die Problem die du ansprichst JEDER ATPL Schüler außerhalb der LH hat und keine CFT Besonderheit sind oder ich zweifle an deiner Auffasungsgabe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Sa Okt 01, 2005 2:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber Dash, das ist es ja gerade! Ich weiss nicht, ob man die Option C9 als Alternative bezeichnen kann! Meiner Meinung nach nein!
Denn welcher Flugschüler, der einen A**** voll Schulen hat, kann denn überhaupt noch weitere Schulden machen, um sich noch ein Rating aus der eigenen Tasche zu gönnen....
Überleg´ mal, wie lange man quasi umsonst für C9 fliegen muss, um den Gegenwert des Ratings wieder raus zu haben...Richtig, ziemlich lange!!! Und von irgendwas leben willst du zwischenzeitlich ja auch noch! Die meisten zahlen monatliche Raten von ca. 800,- €, um ihren Ausbildungskredit tilgen zu können. Wieviel soll das deiner Meinung nach sein, wenn noch Schulden für ein Rating hinzukommen?
Jetzt die Preisfrage für dich: Wohin haben sich deine Kollegen wegbeworben mit z.B. +1000h Dash oder Do??? Welcher gute Arbeitgeber hat denn als Minimum Requirements neben einer gewissen Stundenzahl nicht auch noch den Zusatz "Rating current" oder "X h on type"??? Und zwar auf einem Typ, der dann logischerweise auch in der jeweiligen Flotte der potentiellen neuen Arbeitgeber existiert. Also, wie sieht deine Logik jetzt aus? Da beisst sich die Katze nämlich wieder in den Schwanz! Schonmal darüber Gedanken gemacht?
Was machen also die ganzen C9-Jungs nach Jahren für die Firma? Wohin bewerben die sich weg? Nenne mal ein paar Namen von Firmen, die infrage kommen! Und zwar welche, die nicht auch für einen "Frischling" direkt von der Schule infrage kommen! Ich rede jetzt mal nicht von den Leuten auf der 737, denn die haben vernünftige Chancen. Aber angesichts der Flottenpolitik kommt ja dort fast keiner hin...

Wessen Auffassungsgabe ist denn nun nicht so, wie sie eigentlich sein sollte?

P.S:
Falls du wirklich ein Flugschüler sein solltest: Wie sieht denn deine Vorstellung nach der Ausbildung bei C9 aus? Gehen wir mal davon aus, dass du mit deinen ca. 200h auf Kolbenschüttlern nichts bekommst, was ja die Regel ist.
Air Berlin nimmt nur noch geratete Leute mit 500h on type, Germanwings läuft nur noch über die NFF-Warteliste, Cityline demnächst wahrscheinlich auch noch. DBA stellt nicht ein und wenn, dann auch "current auf 737" und eine gewisse Stundenzahl on type.
Niki, Contact oder Eurowings ist nur über die Intercockpit möglich, wenn überhaupt eingestellt wird!
LTU bei Bedarf Leute, die A320 current sind und min. 1000h haben. Bleibt als einzige Möglichkeit aktuell Hapag. Und die werden mit Bewerbungen zugeschüttet (wie übrigens die anderen Genannten auch!)
So, du ziehst also deine "Alternative" C9. Machst ein Rating auf Dash, was am wahrscheinlichsten bei euch ist. Sammelst 1-2 Jahre Stunden on type, in denen du dich irgendwie gerade so über Wasser halten kannst. Und dann? Worin liegen deine Vorteile? Zu welcher Airline kannst du wechseln? Was hat dir dein selbst gezahltes Rating genützt?
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Sa Okt 01, 2005 4:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, lieber Jonas, du hast aber mit sagen wir mal 1500h auf Do oder Dash bessere Chancen bei einer anderen Airline genommen zu werden, da du ja schon Erfahrung auf "großen" Flugzeugen hast. Und wenn ein Arbeitgeber die Wahl zwischen einem frisch von der Schule und einem mit Dash-8 Rating und 1000-1500h on Type hat, dann wird er sich wohl eher für letzteren entscheiden. Ist nunmal so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dash8
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 06.08.2005
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Sa Okt 01, 2005 5:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na der Vorteil ist doch ganz einfach, das Szenario was du beschreibst ist ja durchaus vorstellbar.

Und mein Vorteil liegt eben darin das ich statt die 1-2 Jahre, die du ansprichst, ARBEITSLOS rum zu sitzen, zu meinen 200h Kolbenschüttler noch 1500h auf einem Verkehrsflugzeug sammle.
Ob ich dabei in der Zeit von 1-2 jahren effektiv Geld verdient habe ist eine andere Frage. (durch das selbstfinanzierte Rating)
Aber selbst wenn nicht, hatte ich immernoch mehr als wenn ich arbeitslos gewesen wäre.
Mit anderen worden 50.000€ Schulden und 2 jahre lang kein Einkommen oder 70.000 € Schulden und in den 2 jahren zumindest 30.000 "verdient" (Abzgl Ratingkosten 15.000€).
Dazu noch 1500h auf Verkehrsflugzeug gesammelt.

So, und dann kann man es nach diesen 2 Jahren nochmal bei allen Möglichen Airlines veruchen und hat aufgrund der größeren Erfahrung vielleicht auch bessere Chancen.
Und wenns wieder nicht klappt dann fiegt man eben weitere 2 Jahre bei Cirrus, dadurch das dann das Rating wieder drin ist sieht der Verdienst auch schon besser aus.

Ich denke das ist allemal besser als das was mir in diesem Szenario andere Flugschulen bieten können. (nämlich keine Anstellung, Arbeitslosigkeit und NULL Einkommen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Sa Okt 01, 2005 5:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@sf260:
Das habe ich auch ne Zeit lang gedacht...Dann erkäre mir aber mal bitte, warum z.B. Hapag Leute frisch von der Schule einstellt, während Bewerber mit 1500h und mehr, teilweise sogar 737 geratet, noch nicht mal einen Termin für die psychologische Vorauswahl in FRA erhalten?

Oder warum Niki die Leute von der Intercockpit direkt nimmt, während für alle anderen min. 1200h on Jet gelten?

Es gibt durchaus FBL´s, die argumentieren, dass sie die "Frischlinge" noch sehr gut auf ihre Procedures schulen können...

Gruß, jonas
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Sa Okt 01, 2005 5:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@jonas: Wies bei einzelnen Airlines abläuft kann ich dir natürlich nicht sagen, speziell bei der HLF net.
Aber, ich habe ja meines Jobs wegen sehr viel Kontakt zu den Cockpitbesatzungen. Und ich war selbst auch erstaunt, wieviele Piloten, die heute bei LTU und AB fliegen vorher auf der DO, der ATR, der Dash, der King Air oder ner CJ unterwegs waren. Und viele von denen fliegen noch nicht allzulange bei genannten Airlines. Und sind vorher auch höchstens 2 Jahre auf Mustern wie oben genannt unterwegs gewesen. Und wenn es bei diesen beiden Airlines so ist, warum sollte es nicht auch bei den meisten anderen deutschen Airlines so sein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 3 von 12

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group