Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Biographischer Fragebogen im allgemeinen + 10 Fragen speziel
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
first__shooter
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So Nov 06, 2005 12:03 am    Titel: Re: Biographischer Fragebogen im allgemeinen + 10 Fragen spe Antworten mit Zitat

Wie wärs mit "Zielstrebigkeit" statt Sturheit ?????

gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: So Nov 06, 2005 8:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

willkommen im board firsty. als kleiner tipp, falls du es nicht ohnehin schon wusstest: ab und zu auch auf das datum der posts achten. du hast auf einen post von vor 8 monaten geantwortet....

lg,
blubb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
triple7
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 541
Wohnort: am schönen Bodensee

BeitragVerfasst am: So Nov 06, 2005 12:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

blablubb hat folgendes geschrieben:
willkommen im board firsty. als kleiner tipp, falls du es nicht ohnehin schon wusstest: ab und zu auch auf das datum der posts achten. du hast auf einen post von vor 8 monaten geantwortet....

lg,
blubb


Wahnsinn wie die Zeit verfliegt! Kann mich noch genaustens an diesen Thread erinnern und jetzt ist das schon wieder ein halbes Jahr her. Sind zwar noch keine 8 Monate, aber immerhin schon 6, blablubb Wink
@ first__shooter: Ist mir gestern auch passsiert, sowas ähnliches, dass ich in nem alten Thread gepostet hab Embarassed
_________________
"Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
andi--
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 7
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Do Nov 24, 2005 2:39 am    Titel: Fragebogen zur Übungs-Software Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich bin ganz neu hier im Forum und vorweg:Klasse,dass es sowas gibt!
Ich bin am 13. und 14.12.2005 zur Bu eingeladen.
Wie Jeder habe auch ich ein Schreiben erhalten,welchem eine Seite beigefügt ist,auf der man die Übungsnachweise vermerken soll - eine Tabelle.
Nun zu meiner Frage: Wie soll ich diese Tabelle ausfüllen? Reicht es,wenn ich nach jeder absolvierten Übung ein Häkchen/Kreuzchen in das entsprechende Feld mache,oder soll man die Testergebnisse in Prozent eintragen?
Über Antworten freue ich mich sehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
triple7
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 541
Wohnort: am schönen Bodensee

BeitragVerfasst am: Do Nov 24, 2005 10:14 am    Titel: Re: Fragebogen zur Übungs-Software Antworten mit Zitat

andi-- hat folgendes geschrieben:
Hallo,

Ich bin ganz neu hier im Forum und vorweg:Klasse,dass es sowas gibt!
Ich bin am 13. und 14.12.2005 zur Bu eingeladen.
Wie Jeder habe auch ich ein Schreiben erhalten,welchem eine Seite beigefügt ist,auf der man die Übungsnachweise vermerken soll - eine Tabelle.
Nun zu meiner Frage: Wie soll ich diese Tabelle ausfüllen? Reicht es,wenn ich nach jeder absolvierten Übung ein Häkchen/Kreuzchen in das entsprechende Feld mache,oder soll man die Testergebnisse in Prozent eintragen?
Über Antworten freue ich mich sehr.


Hi Andi,
ich habe nach jedem Durchgang ein Kreuz gemacht. Für mich habe ich zusätzlich aufgeschrieben wieviel Prozent ich erreicht habe, doch beim DLR habe ich nur ein Blatt mit Kreuzchen abgegeben. Und ich hatte da auch nicht alle Kästchen voll. Bei den meißten Übungen hatte ich fast keine Kreuzchen, da ich mich mit den CBTs eigentlich nicht vorbereitet habe. Bei der Frage drunter habe ich dann auch mit NEIN geantwortet. Wink

LG triple7
_________________
"Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benny
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.11.2005
Beiträge: 135

BeitragVerfasst am: Sa Nov 26, 2005 6:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wo sollen die antworten egtl. notiert werden? auf nem extra blatt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shaRk
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.09.2005
Beiträge: 220
Wohnort: Nähe Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mo Nov 28, 2005 11:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sicher auf nem Extra Blatt - bzw extra Blättern. Oder willst du das noch auf den Bogen quetschen? Wink

Ich denke zur Wahl des Blattes (Art/Schreibmittel/Linierung) findest du über die Suchfunktion genügend Hinweise.
_________________
°° CARPE DIEM! °°

BU: 17.11.2005
----
FQ: 06.03.2006 Question Question Question


°° CARPE DIEM! °°
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Benny
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.11.2005
Beiträge: 135

BeitragVerfasst am: Mo Nov 28, 2005 12:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hättest du nen link/ stichwörter zum suchen für mich? finde leider nix.,..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buddyholly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 235

BeitragVerfasst am: Mo Nov 28, 2005 2:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab auf einem (bzw auf zwei Wink) ganz weißen Blatt geantwortet. Natürlich sehr sauber und ordentlich (handschriftlich mit Füller - nicht Kulli). Zum Schreiben ein liniertes Blatt untergelegt, damit auch der Zeilenabstand sauber aussieht. Außerdem einfach ein wenig auf Aüßere achten (Absätze, Nummerierung,...) Insgesamt 1,5 Seiten hatte ich. War anscheinend ok so! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benny
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.11.2005
Beiträge: 135

BeitragVerfasst am: Mo Nov 28, 2005 3:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ist 1,5 seiten nicht etwas viel, dafür dass ja ausdrücklich gesagt wird, man solle in stichworten antworten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buddyholly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 235

BeitragVerfasst am: Mo Nov 28, 2005 5:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, keine Ahnung. Es wurde nicht gesagt dass ich zu viel geschrieben habe und inzwischen hab ich sogar schon die FQ bestanden! Wink
Ich hab halt erstmal quasi eine Überschrift geschrieben was das Ganze jetzt soll. Dann hab ich zwischen den einzelnen Antworten auch immer eine Zeile Platz gelassen. So macht das optisch einigermaßen was her und die Antworten auf den Rest an beschriebenen Zeilen gemessen: so viel bleibt da pro Antwort nicht mehr übrig...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shaRk
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.09.2005
Beiträge: 220
Wohnort: Nähe Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mo Nov 28, 2005 6:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hatte weißes Papier (drunter n Liniertes wg den Linien) und hab immer die Fragen hübsch drauf geschrieben. Dann Stichwörter sauber untereinander und eben ein bisschen Platz zwischen den Fragen, bin auf 4 Seiten gekommen.
_________________
°° CARPE DIEM! °°

BU: 17.11.2005
----
FQ: 06.03.2006 Question Question Question


°° CARPE DIEM! °°
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group