Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Emirates vs. Lufthansa
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6803
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Di März 18, 2014 8:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Silves hat folgendes geschrieben:
http://www.aero.de/news-19217/Christoph-Franz-verlaesst-Lufthansa-teilsaniert.html

Das glaube ich auch nicht


Der Umsatz schrumpfte um 0,4 Prozent auf 30 Milliarden Euro. Der operative Gewinn ging um 17 Prozent auf 697 Millionen Euro zurück, und der Überschuss brach gar um drei Viertel auf 313 Millionen Euro ein, nachdem der Konzern ein Jahr zuvor einen Sondergewinn aus dem Verkauf von Anteilen am Reisebuchungsabwickler Amadeus eingestrichen hatte.

...und da zahlt LH dieses Jahr eine Dividende (im letzten Jahr war der Gewinn höher, - trotzdem wurde KEINE Dividende bezahlt) das verstehe wer will Rolling Eyes
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silves
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 21.02.2014
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Di März 18, 2014 9:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
Silves hat folgendes geschrieben:
http://www.aero.de/news-19217/Christoph-Franz-verlaesst-Lufthansa-teilsaniert.html

Das glaube ich auch nicht


Der Umsatz schrumpfte um 0,4 Prozent auf 30 Milliarden Euro. Der operative Gewinn ging um 17 Prozent auf 697 Millionen Euro zurück, und der Überschuss brach gar um drei Viertel auf 313 Millionen Euro ein, nachdem der Konzern ein Jahr zuvor einen Sondergewinn aus dem Verkauf von Anteilen am Reisebuchungsabwickler Amadeus eingestrichen hatte.

...und da zahlt LH dieses Jahr eine Dividende (im letzten Jahr war der Gewinn höher, - trotzdem wurde KEINE Dividende bezahlt) das verstehe wer will Rolling Eyes


Wird doch alles im Artikel begründet:

"Daher beeilte sich das Management zu betonen, dass der operative Gewinn ohne Sondereffekte um 62 Prozent auf gut eine Milliarde Euro gestiegen wäre. Die deutschen Marken Lufthansa und Germanwings vervielfachten ihr operatives Ergebnis von 25 Millionen auf 265 Millionen Euro - trotz der Sanierungskosten.

Die Verbesserungen seien auch der Grund, die Anteilseigner wieder am Gewinn zu beteiligen, sagte Franz. und kündigte eine Dividende von 45 Cent an."

Stichwort "Sondereffekte", oder was meinst du?
_________________
BU ✔
FQ ✔
Med ✔
ILST
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
th0mmy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2008
Beiträge: 181

BeitragVerfasst am: Di März 18, 2014 10:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage ist, wodurch die direkten operativen Kosten gesunken sind. Grundsätzlich hat daran der Kerosinpreis einen ziemlichen Anteil. Ist das auch ein Sondereffekt? Ich glaube da wird die Wirkung von SCOR was überschätzt, aber das ist meine pessimistische Meinung.

Hier finde ich die Lage aus ökonomischer Sicht sehr gut zusammengefasst.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-dienstleister/franz-letzte-bilanz-lufthansa-muss-jetzt-durchstarten/9612550.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HarrieR941
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.08.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Fr März 21, 2014 12:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage, die sich mir stellt ist:

Ist es angesichts dieser rosigen Zukunft für LH eine gute Idee zum jetzigen Zeitpunkt bei LH eine Pilotenausbildung zu beginnen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Fr März 21, 2014 12:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da ja.Woanders auf keinen Fall Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Fr März 21, 2014 10:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

HarrieR941 hat folgendes geschrieben:
Die Frage, die sich mir stellt ist:

Ist es angesichts dieser rosigen Zukunft für LH eine gute Idee zum jetzigen Zeitpunkt bei LH eine Pilotenausbildung zu beginnen?


Es wird dir niemand garantieren können, dass irgendeine Firma auf Ewigkeit existiert. Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand mit der Insolvenz von Quelle, Praktiker, Schlecker oder anderer Größen gerechnet hat vor 15 oder 20 Jahren.
Es gibt keine absolute Sicherheit in der Welt, ich halte es aber für wahrscheinlicher, dass du mit 35 dein Medical nicht bestehst, als dass die Lufthansa zu deinem 35. Lebensjahr insolvent geht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
th0mmy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2008
Beiträge: 181

BeitragVerfasst am: Sa März 22, 2014 2:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

HarrieR941 hat folgendes geschrieben:
Die Frage, die sich mir stellt ist:

Ist es angesichts dieser rosigen Zukunft für LH eine gute Idee zum jetzigen Zeitpunkt bei LH eine Pilotenausbildung zu beginnen?


Ja klar. Ist doch super, wenn die LH nach deiner Ausbildung insolvent geht. Dann hast du immerhin eine Ausbildung und bestenfalls schon etwas Berufserfahrung. Mit einer Ausbildung und Berufserfahrung bei der LH solltest du auf dem Arbeitsmarkt gute Chancen haben. Es sei denn du glaubst daran, dass bald gar keine Piloten gebraucht werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6803
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do Mai 08, 2014 8:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Emirates steigert Gewinn auf 1,1 Milliarden US-Dollar



DUBAI - Emirates hat ihren Umsatz und Gewinn erneut kräftig gesteigert. Nach Angaben der Gruppe erhöhte sich der Ertrag im Geschäftsjahr 2013/2014 (31. März) um 32 Prozent auf 1,1 Milliarden US-Dollar (rund 800 Mio Euro). Die Erlöse des in Dubai beheimateten Konzerns wuchsen um 13 Prozent auf 23,9 Milliarden Dollar.

Das neuerliche Gewinnplus sei trotz Rekordsteigerungen der Kapazität sowie erheblicher Investitionen innerhalb der gesamten Gruppe erzielt worden, erklärte Emirates-Chef Scheich Ahmed bin Saeed Al-Maktoum.

Im abgelaufenen Geschäftsjahr habe die Emirates Group ihre Investitionen auf eine Rekordsumme von 6 Milliarden Dollar gesteigert. Konzernweit erhöhte sich die Beschäftigtenzahl einschließlich der Töchter um 11 Prozent auf mehr als 75 000 Mitarbeiter. Ähnlich wie im Vorjahr habe die Gruppe an die Investment Corporation of Dubai 280 Millionen Dollar ausgeschüttet.

Die Flotte umfasste Ende März 217 Großraum-Maschinen. Emirates ist der weltweit größte Betreiber der Großraumjets Airbus A380 und Boeing 777. Die arabische Airline beförderte 44,5 Millionen Passagiere.
© dpa-AFX | Abb.: Emirates | 08.05.2014 21:03
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Do Mai 08, 2014 10:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
Emirates steigert Gewinn auf 1,1 Milliarden US-Dollar



So beeindruckend ist das nun auch nicht, dass man es so fett schreiben müsste. Das sind 4,6% Umsatzrendite.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6803
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr Mai 09, 2014 8:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

n3toX hat folgendes geschrieben:
flapfail hat folgendes geschrieben:
Emirates steigert Gewinn auf 1,1 Milliarden US-Dollar



So beeindruckend ist das nun auch nicht, dass man es so fett schreiben müsste. Das sind 4,6% Umsatzrendite.


und wieviel erreichte lh? Wink
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Fr Mai 09, 2014 9:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
n3toX hat folgendes geschrieben:
flapfail hat folgendes geschrieben:
Emirates steigert Gewinn auf 1,1 Milliarden US-Dollar



So beeindruckend ist das nun auch nicht, dass man es so fett schreiben müsste. Das sind 4,6% Umsatzrendite.


und wieviel erreichte lh? Wink


Ich fahr die Nordschleife im Limit mit (nur als Beispiel, noch nie gefahren) 10 Minuten. Du sagst jetzt, du brauchst 12 Minuten. Walter Röhrl sagte dazu: "Für alles über acht Minuten ziehe ich keinen Helm auf".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tankman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: around the world

BeitragVerfasst am: Fr Mai 09, 2014 10:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jede zahl wo ein + davor steht in der luftfahrt ist schon eine gute schlagzeile.
4,6 prozent umsatzrendite sind in der luftfahrt nicht schlecht. Gegen apple, google, exxon natürlich schwach.
_________________
die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group