Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ab-initio
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Skyrock
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 649

BeitragVerfasst am: Do Feb 20, 2014 11:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

fabrifibra1991 hat folgendes geschrieben:
oh man... man kann es manchen Leuten hier wirklich nicht recht machen... Wenn ich Pilot wäre, dann wäre es ein Traum für mich neue Flugzeuge zu fliegen, ein gutes Gehalt zu haben, gute Krankenversicherung, gute Arbeitsbedingungen und nette Kollegen. Bei Emirates bekommt man das Alles. Oben drauf kommt noch der Chauffeur der einen abholt und zum Flughafen bringt... ach ja und ich hab fast vergessen, wenn man eine Familie hat bekommt man ein sehr großzügiges Haus mit Pool. Wasser, Strom, Miete und Reparaturen werden von der Firma übernommen. Und ein Putzteam kommt auf kosten der Firma auch einmal pro Woche. Übrigens hat man 42 Urlaubstage und es gibt nicht wirklich viele Airlines Weltweit die einem 42 Urlaubstage geben! Bitte nenne mir einen Piloten der bei solchen Konditionen noch was zu kritisieren hat???!!!

Wenn ich etwas an einer Airline bemängeln würde, dann Unzuverlässigkeit bei Maintenance der Flugzeuge, oder schlechtes Personal, ultra alte Flugzeuge die überall knirschen und komische geräusche von sich geben ecc. Das gibt es aber bei Emirates nicht. Das einzige was die Piloten bemängeln, allerdings nichts wofür die Airline was kann, ist dass sie unglücklicherweise etwas weit weg von Europa sind.


Lies das hier mal bitte:

http://vb4.pprune.org/middle-east/375708-emirates-reality.html

Zitat:
The promised Villa might be a dream for many months, by that time you will be temporary squeezed into a 2 bedroom apartment surrounded 24 hrs by construction noise. Some colleges have to live like that more than 8 month, wife’s left – fed up by all the lies about Dubai.
·Your command training might take 5 to 7 years
·The contract negotiated yearly 3% salary increase, as reward for your seniority and inflations, has just been taken away by a so named “contract adjustment later” of course without talking to you, your understanding is expected.
·The contract negotiated free housing and utility costs just taken away by a memo letter.
·More and more aircraft on the line with major technical issues. Emirates maintenance are saving cost by rotating defect parts between aircraft instead of replacing them, in the extreme: technical logbooks will be signed off with false entries to safe the operation!
Cristal Clear: Emirates is betraying and squeezing their employees. The Airline relies on their power in their country were you as an expatriate basically have no rights.
The attempt to make pilots pay for their water and electricity costs demonstrates how immoral the company actually is: Emirates excuses the cost transfer with the argument to safe energy costs for the Government. The villas pilots are living in, are of a poor construction quality, no proper insulation against the outside heat, cheap, inefficient air condition systems.
The government owns the water and electricity production. Nationals are not paying for water and only a quarter of the expat price for electricity. Now the expatriate pilots will be squeezed with the expatriate rate to fill up Emirates cash reserves. How immoral an impudent is that!
Emirates became an unsafe airline. Extreme fatigue is constantly ignored and considered to be a low risk factor. Local GCAA regulations are undermined, maximum duty times ignored – it is all possible, because the chairman of the GCAA is Sheikh Ahmed bin Saeed Al Maktoum as well.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fabrifibra1991
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.08.2011
Beiträge: 68
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Fr Feb 21, 2014 1:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

... der Artikel ist 5 Jahre alt und sag mir nicht, dass das eine vertrauenswürdige Quelle sein soll...
_________________
living for the sky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyrock
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 649

BeitragVerfasst am: Fr Feb 21, 2014 2:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

fabrifibra1991 hat folgendes geschrieben:
... der Artikel ist 5 Jahre alt und sag mir nicht, dass das eine vertrauenswürdige Quelle sein soll...



Der ist nicht weniger vertrauenswürdig als alles andere, was man über Emirates hört. Noch dazu sind weitere Erfahrungsberichte ähnlich negativ. Und wenn es schon vor 5 Jahren so war, dann wird es jetzt nicht besser sein, denn im Gegensatz zu früheren Zeiten kann Emirates (anders als Etihad) nicht mehr derartig mit Geld um sich werfen, sondern muss auch profitabel sein und Geld sparen. Mal ganz im Ernst, welche Airline kann sich solche paradiesischen Zustände überhaupt noch leisten? Das geht nur zu Lasten anderer. Bei Emirates wird das nicht anders sein.

Meine Theorie ist, dass Emirates eine ähnliche Personalstrategie verfolgt wie Singapore Airlines. Zuerst wird der Personalstamm mit Expats aufgebaut, die mit vollmundigen Versprechen und sagenhaften Zukunftsaussichten gelockt werden, damit das exzessive Wachstum gewährleistet sein kann (die Nationals können das zahlenmäßig nicht leisten) und sobald genügend Nationals ausgebildet und bereit sind und die Airline läuft, werden die Expats gekündigt und die Nationals eingestellt. Einige Grundzüge sieht man ja bei Emirates bereits.

Aber es sieht ohnehin so aus als würdest du mit Scheuklappen rumlaufen und dieses idealisierte Bild von den Golfairlines nicht ablegen wollen. Dann kann ich dir auch nicht helfen und dir nur viel Glück wünschen. Ich würde dir wirklich wünschen, dass dies nicht so ist wie in dem Link geschildert. Aber bitte bitte falls doch beschwer dich hinterher nicht, dass man dich verarscht hat und du ja nichts davon gewusst haben konntest, denn du bist drauf hingewiesen worden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Feb 21, 2014 3:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Perfekt, sehr gut, sehr richtig
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group