Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Moechte Piloten kennen lernen!!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Fr Dez 16, 2005 3:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Rotkehlchen '' hat folgendes geschrieben:
du wirst noch froh sein, wenn der Kindergarten im Krisenfall deinen Hintern schützen wird !!!


Danke, ich verzichte freiwillig! Kenne viele bei der Bundeswehr, bei denen es mehr Sinn macht, sich selber zu verteidigen....!!!!

Meiner Meinung nach, siehst du das ganze zu naiv, aber egal...
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Fr Dez 16, 2005 5:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich respektiere deine Meinung auch. Mein Tip sollte nur sein, erst mal hingehen und sich das ganze anschauen, ob es einem gefällt oder nicht.
Denn hast du dich erst mal verpflichtet, dann gibt es kaum ein zurück mehr.
Und eines sollte dir klar sein: Du bist in erster Linie SOLDAT und nicht Pilot! Das fliegen ist immer zweitrangig.
Ich war beim Bund (ebenfalls Luftwaffe), deshalb denke ich, mir eine Meinung über den Laden bilden zu können. Und die meisten Offiziere, die ich kannte zählten schon die Tage, wann sie wieder entlassen werden.
Ich möchte dich nur davor bewahren, einen Fehler zu machen, den du später evtl. bereust. Thats all!
Wenn du da bist und es gefällt dir nach einigen Monaten immer noch, dann bist du der richtige dafür. Aber du kannst eben nicht pauschal sagen, mir gefällt es beim Bund. So dachte ich nämlich auch mal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Fr Dez 16, 2005 7:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dann ist ja gut, wenn dir das im klaren ist. Das mi den 6 Monaten Widerrufsrecht weiss ich,kam mir aber in dem Moment nicht in den Sinn. Ich sehe es halt nur bei einem Freund von mir, welcher zur Zeit gerade auf der Trall ausgeblidet wird. Er hat ewig warten müssen, bis es losging. Thats all.
Wenns dir beim Bund Freude macht, dann will ich der letzte sein, ders dir ausreden will. Mach es! Es ist halt nur nicht jedermanns Ding. Im übrigen bin ich der Meinung, dass jeder mal beim Bund gewesen sein sollte. Soo schlecht wars nun nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buddyholly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 235

BeitragVerfasst am: Sa Dez 17, 2005 12:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Rotkehlchen

Also, eine 'Wiederruf' gibt's auch bei der Bundeswehr nicht! Meinst vermutlich den 'Widerruf'... Wink
Nein, mal im Ernst. Hatte die ganze Zeit als ich die Diskussion hier gelesen hab daran gedacht, dass ich die Widerrufsmöglichkeit nenne und damit mal ein wenig Ruhe stiften kann! Cool Wenn du dir sicher bist du willst das machen, dann rate ich dir trotzdem diese widerrufliche Verpflichtungserklärung zu unterschreiben (was du ja allem Anschein nach auch getan hast). Schau's dir an und nach spätestens 6 Monaten weißt du ob es das ist was du willst! Ich war vor meiner Bw-Zeit auch sehr enthusiastisch und habe mich darauf gefreut. War dann auch beim Offz-Lehrgang in FFB. Doch im Nachhinein muss ich sagen, dass es für MICH gut war, von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht zu haben.
Aber das muss eben jeder selbst entscheiden! Allerdings versteh ich aber nicht wie völlig abgedreht du schon jetzt ankommst. Wie gesagt, bis jetzt hast du 'nur' die OPZ bestanden... Des weiteren, warum ist FFB was ganz anderes als GWD? Naja, das Essen, Unterkunft, Dienstzeiten sind besser, aber es ist und bleibt der selbe Verein...

Nu denn, bin sicher du wirst deinen Weg gehen wie er für dich der richtige ist! Viel Erfolg bei Phase 2 und 3!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Sa Dez 17, 2005 4:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ui, die Jungs vom Bund können fliegen, oh ja.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Sa Dez 17, 2005 8:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Rotkehlchen

Woher willst DU beurteilen können, wie die Piloten bei der Bundeswehr fliegen? Bist du jemals mitgeflogen bzw kannst beurteilen, was einen guten Piloten ausmacht?! Ich erinnere mich noch gut an einige Zwischenfälle über der Nordsee, wo die Pilote nicht gut wegkamen. Und das sind nur die Vorfälle, die durch die Medien gingen, weil sie nicht zu verstecken waren. Nur mal so als kleiner Einschub...

Den Vorwurf mach ich nicht den Piloten, sondern dem Staat, der die Piloten zu wenig Stunden fliegen lässt. Du sagst "beim Bund verschmilzt man mit dem Flugzeug und bei der LH wäre das nicht so". Wie soll das bei 190h/jahr gehen?

Nur weil Piloten ein Flugzeug von A nach B fliegen, heisst das noch lange nicht, dass sie gute und sichere Piloten sind.

Denk mal drüber nach!

Master
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shawn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.12.2005
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: Sa Dez 17, 2005 11:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch, dass der Staat (mit) Schuld ist. Eine gute Ausbildung reicht oft einfach nicht aus. Die Erfahrung kommt mit den Flugstunden und die werden den Piloten nicht gerade reichlich spendiert...

Das soll aber nicht automatisch heißen, dass die Luftwaffen-Piloten schlechte Piloten sind. Ich denke schuld ist die spektakuläre Art des fliegens, welches viel gefährlicher ist als Linie fliegen. Daher wohl die Abstürze.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loedes
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 174
Wohnort: nähe Karlsruhe

BeitragVerfasst am: So Dez 18, 2005 5:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

warum sollte der staat, der sowieso schon keine kohle hat, noch mehr steuergelder für sinnlose BW-flüge ausgeben???
manche abteilungen der BW mögen sinnvoll für die allgemeinheit sein, aber die luftwaffe in dieser form is ja wohl mehr als sinnlos...
sry, meine two cents...
mfg
_________________
There's no place like cloudbase!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shawn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.12.2005
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: So Dez 18, 2005 12:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da muss ich klar widersprechen!
Die Luftwaffe existiert ja nicht nur für Angriff oder Verteidigung sondern auch um Transportflüge durchzuführen. Dieser Sektor stellt sogar den Großteil der Bundeswehr-Fliegerei.
Ohne Transporterpiloten gäbe es dann z.B. auch keine Hilfslieferungen in Krisengebiete oder Katastrophengebiete und es gäbe keine Rettungsflüge für deutsche Staatsbürger mit dem Medevac-Airbus.

Also, ohne Luftwaffe wär das schon ganzschön schlecht. Jede große Nation braucht eine funktionierende fliegende Streitmacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loedes
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 174
Wohnort: nähe Karlsruhe

BeitragVerfasst am: So Dez 18, 2005 12:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

deshalb sagte ich ja auch "in dieser form"...
wollte damit nur sagen, dass ich finde, dass der komplette laden dringend umgekrempelt werden muss!
_________________
There's no place like cloudbase!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shawn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.12.2005
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: So Dez 18, 2005 3:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Genau so sehe ich das auch.

Deutschland ohne Luftwaffe.. das würde nur funktionieren, wenn sich die gesamte Welt darauf einigt, sofort alle Flugzeuge zu verschrotten und sofort jegliche Kriege und jeglichen Terror einzustellen.
Und da fällt eher Weihnachten und Pfingsten auf einen Tag..

Auch wenn der Laden umgekrämpelt werden würde, würden wir nie ohne Jets auskommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brainfrost
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.09.2005
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: So Dez 18, 2005 3:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Shawn hat folgendes geschrieben:
Da muss ich klar widersprechen!
Die Luftwaffe existiert ja nicht nur für Angriff oder Verteidigung (...)


Die Luftwaffe existiert bestimmt nicht für den Angriff. Wie kommst
du auf sowas ? Das Deutschland nach dem 2ten Weltkrieg überhaupt
wieder eigenes Militär haben darf war schon eine nicht unumstrittene
Entscheidung. Angriffe sind per Gesetz verboten.

Rotkehlchen ''' hat folgendes geschrieben:
Soll Deutschland seinen Beitrag in der NATO nicht mehr leisten können und so zu einem nicht beachteten Mitglied werden???


Das arme nicht beachtete Deutschland. Hast du dich mal darüber informiert
welche Aufgaben die NATO überhaupt noch hat, nachdem der kalte Krieg
vorbei ist ?

Viele Grüße vom Frost
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 3 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group