Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Vorbereitung Gubsomat - Hilfe!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
tailhook
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2013
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: Fr Jan 24, 2014 9:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da man im realen Test keine normale Stoppuhr zum Vergleichen hat ist es schwierig die Dauer einer Uhrumdrehung zu messen. Es gibt aber vor Ort ein paar Übungsdurchgänge, die da durchaus hilfreich sind.
_________________
lobster is out
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brokkoli
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: Fr Jan 24, 2014 10:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hat von euch wirklich niemand ne Ahnung bzgl. des flackernden Bildschirms?! Hat das noch nie jemand irgendwo gehabt?
Ganz ehrlich, ich bin langsam am Verzweifeln, sonst würd ich hier nicht so rumnerven!
Wenn ich mit Skytest nicht übe, verhaue ich meine Stufe 3 definitiv. Wie bereits beschrieben, spiele ich sonst keine Computerspiele o.ä. und habe daher kein wirklichees Gefühl für die Steuerung. Das habe ich auch schon bei MIC aus Stufe 1 bemerkt. Ich muss wirklich üben. Ich weiß, dass die Steuerung im richtigen Test eh anders ist, aber um es mal ganz dumm auszudrücken, ist es für mich wirklich neu, mit dem Joystick zu hantieren und dann eine Bewegung/Veränderung auf dem Bildschirm zu sehen.

HILFE!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Fr Jan 24, 2014 11:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du mal geguckt, ob der Treiber für die Grafikkarte aktuell ist? Vielleicht liegt da ja ein Bug vor.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brokkoli
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: Fr Jan 24, 2014 3:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Hilfe! Leider hat das alles immer noch nichts gebracht.
Der Bildschirm flackert munter weiter. Hab auch mal nachgesehen, wie MIC bei Stufe 1 aussieht und musste dabei feststellen, dass ich bei ALLEN Programmen für Stufe 1 (MIC, OWT, SKT, VMC usw.) nur einen schwarzen Bildschirm sehe... Insgesamt hat Skytest auf meinem Rechner also 100%ig versagt.
Der Support rät mir auch nur zu Dingen, die ich schon längt gemacht habe. Mein Grafiktreiber ist aktuell, ich habe Skytest schon mehrfach neu installiert usw. Ich habe auch sonst noch nie Probleme mit meinem Netbook gehabt, alles lief immer einwandfrei.
Die Systemvoraussetzungen erfüllt es auch (sonst hätte ich's mir ja gar nicht gekauft), aber letztendlich hilft alles nichts. Mit Joystick, den ich mir ja extra deswegen gekauft hatte, habe ich also gepflegt 100 Euro aus dem Fenster geworfen und gehe jetzt mit einem total unguten Gefühl in den Apparatetest Evil or Very Mad ...

Danke trotzdem für eure Hilfe und das Aushalten meines Gejammers Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group