Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Hilfe bei OWT2 und Schaetzungsaufgaben
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
AgentH18
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2003
Beiträge: 269
Wohnort: 49,08022°Nord ; 9,97188°Ost

BeitragVerfasst am: Sa März 19, 2005 3:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke ganz einfach so, wer so eine einstellung zeigt, der hat im cockpit nichts verloren. du weißt schon dass das leben eines piloten immer ein lernen sein wird. tag täglich kommen neuen sachen hizu. neunes typrating, wieder lernen. also hat dies nicht mit schummeln oder dergleichen zu tun oder sich selbst zu "bescheissen" sondern eher mit reife. denn man will etwas bestimmtes erreichen und eignet sich dafür neue fähigkeiten an oder optimiert sie. du solltest vllt mal darüber nachdenken ob du das ein leben lang machen willst.
entschuldigung wenn ich das jetzt vllt nen wneig überspitz ausgedrückt habe, aber es gibt andere die für die BU mehr machen würden und deren platz du dann wegschnappst, nur um mal beim DLR vorbeigeschaut zu haben.

MFG
_________________
There's no better way to fly.....

Lufthansa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Wolle
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2004
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: Sa März 19, 2005 3:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
wenn ich mich vorbereite, dann repräsentieren die Ergebnisse eben nicht mehr meine "wahren" Fahigkeiten, sondern etwas antrainiertes.
Aus dem gleichen Grund habe ich auch in der Schule vor Klassenarbeiten/Prüfungen/Abitur nie gelernt.


Also mit Klassenarbeiten/Abitur kann man das doch nicht vergleichen.
Das Wissen was du dort zeigen musst ist doch nicht angeboren sondern MUSS durch Training bzw. vorheriges Lernen erworben werden.

Will dir nichts unterstellen, aber das hört sich eher nach Faulheit an Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LHDaniel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2004
Beiträge: 488
Wohnort: 80km südwestlich von FRA

BeitragVerfasst am: Sa März 19, 2005 6:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mich würde mal interessieren was denn so dein Abischnitt war?
Wenn du sehr gute Noten gehabt hast ohne zu lernen, bist du ein Naturtalent.

Wenn du es so willst, hast du praktisch seit du so denkst nicht mehr gelernt, meinst du nicht, dass dir dadurch ein wenig entgeht? Für dein ganzes Leben meine ich?
Spätestens im FQ-Interview ist dieses Lernverhalten unpassend.

Meiner Meinung nach muss es so sein, dass man etwas für seine Ziele macht um sie zu erreichen Wink .
Es gibt da einen schönen Spruch:
Live to learn and learn to live Wink .

Gruß Daniel
_________________
When once you have tasted flight you will always walk the earth with you eyes turned skywards. For there you have been and there you will always be.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.03.2005
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Sa März 19, 2005 11:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

AgentH18 hat folgendes geschrieben:
du weißt schon dass das leben eines piloten immer ein lernen sein wird. tag täglich kommen neuen sachen hizu. neunes typrating, wieder lernen. also hat dies nicht mit schummeln oder dergleichen zu tun oder sich selbst zu "bescheissen" sondern eher mit reife.


Das ist aber m.E. nicht das gleiche... Wenn man in so einer Situation drin ist, dann ist das eine Art fließender Prozess, und man macht eben was nötig ist und dazugehört. Ein Test oder eine Prüfung hingegen ist nur eine Momentaufnahme, die eine Situation zu einer bestimmten Zeit wiedergibt...
Es ist für mich eben ein Unterschied, ob ich etwas auf diese Art lerne, weil ich es brauche, oder ob ich es mit dem Ziel lerne, in eine Prüfung zu gehen... bei letzerem fühle ich mich einfach absolut nicht wohl.



LHDaniel hat folgendes geschrieben:
Mich würde mal interessieren was denn so dein Abischnitt war?
Wenn du sehr gute Noten gehabt hast ohne zu lernen, bist du ein Naturtalent.

Also mein Abischnitt war 2,7. Nicht unbedingt besonders gut, aber auch nicht schlecht. Die einzelnen Noten waren jedoch sehr Unterschiedlich... während ich im naturwissenschaftlichen Bereich eigentlich immer so bei 1-2 war lief es in anderen Fächern nicht immer so toll... das übelste war so ziemlich der künstlerische Bereich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group