Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wartezeiten für zukünftige NFF Kurse
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
747
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: Mi Jul 24, 2013 10:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warum er Linienpliot werden möchte? Das ist mir doch egal. Mr. Green Ich kann seinen Wunsch auf jeden Fall nachvollziehen und dass er ne gescheite Motivation mitbringt, dürfte bei seinem Background + bestandener FQ auch klar sein.

Der von dir angesprochene Widerspruch ist übrigens keiner: ich würde prinzipiell auch gerne zur Lufthansa, trotzdem mache ich zur Zeit etwas, was für mich nicht zweite Wahl ist und das mir sehr viel Spaß macht. Nur weil man etwas anderes macht, heißt das ja nicht dass das zweite Wahl ist.

Seine Frage nach der Prognostiziebarkeit der Wartezeiten hat auf jeden Fall auf mich klar den Eindruck gemacht, dass die Entscheidung für ihn bereits klar ist und er bei uns nicht Hilfe sucht, Argumente für oder gegen den Pilotenberuf zu finden, sondern ob es ein vertretbares Risiko ist einen guten Helijob für eine Ab Initio Schulung bei der LH auszuschlagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mi Jul 24, 2013 11:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Darauf wirds hinauslaufen, aber NOCH ist nichts zweite Wahl - man kann bei einer Wahl auch zwei gleichwertige Optionen haben Wink Kenn ich nur zu gut. Aber wie mans macht macht mans eh verkehrt...[/quote]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Mi Jul 24, 2013 11:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In solchen Fragen gibt es kein richtig oder falsch. Man trifft eine Entscheidung und zieht es durch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mi Jul 24, 2013 11:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und denkt 20 Jahre später GGF. hätte ich mal das andere genommen - zumindest zu irgendeinem Punkt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl-Ranseier
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jul 24, 2013 11:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

747 hat folgendes geschrieben:
Warum er Linienpliot werden möchte? Das ist mir doch egal. Mr. Green


Aber um wirklich gute Tipps aus "Laie" zu geben ist es nicht egal Exclamation

747 hat folgendes geschrieben:
Ich kann seinen Wunsch auf jeden Fall nachvollziehen und dass er ne gescheite Motivation mitbringt, dürfte bei seinem Background + bestandener FQ auch klar sein.


Was ist denn sein Wunsch Question

747 hat folgendes geschrieben:
Der von dir angesprochene Widerspruch ist übrigens keiner:


Wo ist denn bitteschön kein Widerspruch wenn er sagt: "Prinzipiell würde ich gern zur Lufthansa, aber ein Traumjob ist es Helipilot zu werden".
Ok, ganz tief gedacht, vielleicht kein wirklicher Widerspruch, aber er hat Angst zur LH zu gehen wegen der Schwarzmalerei.

747 hat folgendes geschrieben:
ich würde prinzipiell auch gerne zur Lufthansa, trotzdem mache ich zur Zeit etwas, was für mich nicht zweite Wahl ist und das mir sehr viel Spaß macht. Nur weil man etwas anderes macht, heißt das ja nicht dass das zweite Wahl ist.


Typischer wertfreier -ich sag mal irgendwas- Satz

747 hat folgendes geschrieben:
Seine Frage nach der Prognostiziebarkeit der Wartezeiten hat auf jeden Fall auf mich klar den Eindruck gemacht, dass die Entscheidung für ihn bereits klar ist und er bei uns nicht Hilfe sucht, Argumente für oder gegen den Pilotenberuf zu finden, sondern ob es ein vertretbares Risiko ist einen guten Helijob für eine Ab Initio Schulung bei der LH auszuschlagen.


Schön geschrieben, aber zum Thema Risiko. Wie willst Du es wirklich abwegen, bezogen auf seiner Position. Bedenke er ist, wenn denn wirklich wahr einer der letzten der geht und einer der ersten der was neues findet abhängig des Arbeitsvertrages bzw. Konzerntarifes.
Nach oben
747
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: Mi Jul 24, 2013 11:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oXide4290 hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Der von dir angesprochene Widerspruch ist übrigens keiner: ich würde prinzipiell auch gerne zur Lufthansa, trotzdem mache ich zur Zeit etwas, was für mich nicht zweite Wahl ist und das mir sehr viel Spaß macht. Nur weil man etwas anderes macht, heißt das ja nicht dass das zweite Wahl ist.


Ein Widerspruch der keiner ist? Gewagt!
Spürst selber dass da was nicht passen kann, oder 747?

Irgendwas ist immer 2. Wahl. Wink


Falsch. Mr. Green Der Ausdruck zweite Wahl wird allgemein abwertend benutzt. Wenn man zwei sehr gute Optionen hat, ist diese Begrifflichkeit also logischerweise völlig Fehl am Platz.

Wer das Anliegen des Threaderstellers verstanden hat, wird verstehen wie sinnlos die Einwürfe von Karl-Ranseier und oXide4290 sind. Dabei will ichs einfach mal belassen.
@Segelflieger: wenn du weiter mit mir diskutieren oder noch etwas wissen möchtest, schreibe mir einfach ne PM. Ich klinke mich hier aus, damit die Herren Frust und Profilneurose sich austoben können. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl-Ranseier
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jul 24, 2013 11:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

747 hat folgendes geschrieben:
oXide4290 hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Der von dir angesprochene Widerspruch ist übrigens keiner: ich würde prinzipiell auch gerne zur Lufthansa, trotzdem mache ich zur Zeit etwas, was für mich nicht zweite Wahl ist und das mir sehr viel Spaß macht. Nur weil man etwas anderes macht, heißt das ja nicht dass das zweite Wahl ist.


Ein Widerspruch der keiner ist? Gewagt!
Spürst selber dass da was nicht passen kann, oder 747?

Irgendwas ist immer 2. Wahl. Wink


Falsch. Mr. Green Der Ausdruck zweite Wahl wird allgemein abwertend benutzt. Wenn man zwei sehr gute Optionen hat, ist diese Begrifflichkeit also logischerweise völlig Fehl am Platz.

Wer das Anliegen des Threaderstellers verstanden hat, wird verstehen wie sinnlos die Einwürfe von Karl-Ranseier und oXide4290 sind. Dabei will ichs einfach mal belassen.
@Segelflieger: wenn du weiter mit mir diskutieren oder noch etwas wissen möchtest, schreibe mir einfach ne PM. Ich klinke mich hier aus, damit die Herren Frust und Profilneurose sich austoben können. Mr. Green


Und wie bitteschön willst Du in einen offiziellen Forum wo "Jeder" mitließt um sich zu informieren helfen wenn Du eine "Dunkle Kammer" anbietest, nur weil andere unwissender sind Question

Freue Dich Du hattest in einem Punkt Recht. Der Thread klärt doch einiges auf oder etwa nicht Question Das Du ebenso ein Problem hat, sollte auch klar sein. Die Arroganz zu sagen was es ist ohne Dich zu kennen nehme ich mir allerdings nicht raus im Gegensatz zu Dir. Wobei es wohl auch in meine Richtung geht "Profilneurose".
Nach oben
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mi Jul 24, 2013 11:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso sollte 747 ein Problem haben ? Ich versteh sehr gut, warum er Themen in nem "dunklen Raum" klären will- dort wird wenigstens nicht ständig von anderen versucht Aussagen ins Lächerliche zu ziehen oder unglaubwürdig zu machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl-Ranseier
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jul 25, 2013 12:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Wieso sollte 747 ein Problem haben ?


Verlauf der Diskussion:

TE hat meiner Meinung nach* einen Widerspruch geschrieben.
>
747 hat gesagt da ist keiner.
>
Ich habe dem Zugestimmt, allerdings mit dem Hinweis es ist schwer zu erkennen, wie eben viele Mitleser auch , da offenes Forum!
>
747 wird unsachlich und unterstellt anderen Profilneurose und verweist auf Privatgespräch.

Wohlgemerkt es ist ein offenes Diskussionsforum!

Jemand der sich rausnimmt die ultimative Lösung zu haben, hat selber ein Problem, da es keine ultimative Lösung gibt. Erst Recht wenn er andere völlig haltlose Psychoprobleme vorwirft!

* Jeder Post eines Threads ist eine Meinung, also gleichbedeutend mit IMO / mMn oder eben ausgeschrieben...


Zuletzt bearbeitet von Karl-Ranseier am Do Jul 25, 2013 12:02 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Karl-Ranseier
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jul 25, 2013 12:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Ich versteh sehr gut, warum er Themen in nem "dunklen Raum" klären will- dort wird wenigstens nicht ständig von anderen versucht Aussagen ins Lächerliche zu ziehen oder unglaubwürdig zu machen.


Wo ist das geschehen. Bitte um Zitierungen!

Zitierungen bitte im gesamten!. Bruchteile, weißt Du ja sicher noch, können die eigentliche Aussage verfälschen!


Zuletzt bearbeitet von Karl-Ranseier am Do Jul 25, 2013 12:07 am, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Do Jul 25, 2013 12:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Fühl dich doch nicht gleich angesprochen, Daniel. Ich denke der TE weiß, dass 747 nich DIE ultimative Lösung hat, aber eine persönliche Meinung und vllt will er diese loswerden ohne, dass andere sich einmischen. Das ist a) legitim und b) manchmal echt nützlich geworden hier Wink

Z.B. wenn einem eingeredet wird, dass getroffene Aussagen nicht zueinander passen und Widersprüche bilden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tilmo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.02.2012
Beiträge: 354

BeitragVerfasst am: Do Jul 25, 2013 12:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr solltet mal alle zum Frauenarzt gehen und nachgucken lassen ob da nicht sowas wie PMS bei Männern aufkommt.. Das macht ja so alles keinen Spaß mehr hier.

Jedes Thema wird von d@niel, Karl-Ranseier und oxide bis in die Unkenntlichkeit verstümmelt. Bald benutzen noch weniger Leute die SuFu weil in jedem Thema eure Privatkriege ausgetragen werden.
Schon mal über nen Chat zu dritt nachgedacht in dem ihr alle eure Probleme ansprechen könnt?

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Fühl dich doch nicht gleich angesprochen, Daniel.

Das muss jetzt auch keiner verstehen oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group