Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Frage zum Skytest SWISS 3.0
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Sa Mai 11, 2013 8:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Felix_928 hat folgendes geschrieben:
Genau diesem kann man vorbeugen, indem man auch mal andere Übungen als die CBTs macht.


Und von den nochmal völlig anderen Symbolen vor Ort ist man dann trotzdem wieder überfordert - wie übrigens jeder, wodurch das individuelle Ergebnis wieder das Können reflektiert und nicht die Übungsintensität.

Mit Skytest zu üben ist Schwachsinn, weil es, je nach Einstellungen, mehr oder weniger Meilenweit vom Original entfernt ist. Die CBTs sind hingegen ein exaktes Abbild dessen, was man zu erwarten hat und somit das einzig sinnvolle Übungsmaterial.

Wenn ich mit Skytest übe, kann mir absolut niemand sagen, wie nah oder eben nicht das dem ist, was ich zu erwarten habe vor Ort. Die Auswertungen u. Ergebnisse haben überhaupt deshalb gar keine Aussagekraft. Skytest ist eine Daddelei, die, wie schon angemerkt wurde, maximal einen Placeboeffekt hat.

Wer dafür so einen Preis hinblättert und dafür als 'Leistung' eine minderwertig programmierte Software ohne echten Nutzen annimmt, kann nur bemitleidet werden. Ich selbst war dumm genug das zu tun, aber wenigstens bin ich zur Einsicht gekommen, wenn ich hier andere sehe die Skytest verwendet haben und das auch nach den Untersuchungen noch gut heißen, kann ich wirklich nur noch den Kopf schütteln, wie man als auf dem Papier erwachsener Mensch so wenig Selbstbwusstsein haben kann, dass man für seinen Erfolg ein für jeden ersichtlich unbrauchbares Stück Datensalat, das zudem voller Bugs ist, verantwortlich machen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Sa Mai 11, 2013 8:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
...Die CBTs sind hingegen ein exaktes Abbild dessen, was man zu erwarten hat und somit das einzig sinnvolle Übungsmaterial.
...Skytest ist eine Daddelei, die, wie schon angemerkt wurde, maximal einen Placeboeffekt hat.


Es gibt Studien, dass Leute die viel Daddeln sich auch in ähnlichen Aufgaben schneller zurecht finden, als eine Vergleichsgruppe ohne Daddelei. Auch jemand der früher mal mit einer Ente auf einem Parkplatz rumgegurkt ist, wird sich potentiell leichter in der ersten Fahrstunde auf einem Golf Diesel tun.
Verstanden habe ich, dass Du Skytest gekauft hast und nicht magst. Kein Problem damit. Smile Nur wenn Du schreibst das es total überhaupt nichts bringt (ich meine reale Effekte, kein Placebo) und das es nur für Leute mit zuwenig Selbstbewusstsein gut ist... dat stimmt so nich! Very Happy
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Sa Mai 11, 2013 11:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Alice D. hat folgendes geschrieben:



Es gibt Studien, dass Leute die viel Daddeln sich auch in ähnlichen Aufgaben schneller zurecht finden, als eine Vergleichsgruppe ohne Daddelei.


Es gibt auch Studien die belegen dass Deutschland vom Euro profitiert oder dass Steroide schon bei einmaliger Nutzung zu Organschäden führen. Beides stimmt trotz allem aber nicht.
Wenn Du verstehst worauf ich hinaus will.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Sa Mai 11, 2013 11:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem Euro glaub ich Dir, da kennste Dich mehr aus. Ich kenn mich glaube ich ganz gut mit dem wissenschaftlichen Arbeiten in Psychologie aus.

Aber egal, wir haben unsere Standpunkte dargelegt, soll jeder selbst entscheiden was sinnvoller ist. Smile
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group