Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ETIHAD INTERNATIONAL CADET PILOT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Sa Apr 27, 2013 1:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MUC_333 hat folgendes geschrieben:

Und ein BMI bei knapp über 30 und einem Körperfettanteil von 9% ist krass. Respekt! Wink


Tja Laughing Aber laut BMI habe ich Adipositas I.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Sa Apr 27, 2013 1:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Saladplus hat folgendes geschrieben:

ABER: wer die Möglichkeit hat, Sein Abi zu machen, es aber dann sein lässt... auch mit der Begründung dass man viel Mist lernt und es nicht aussagekräftig ist.. Das halte ich einfach für dumm


Sehe ich nicht unbedingt so. Ein Studium und ein Abitur ist alles andere als ein Garant für einen guten Job, für ein erfolgreiches Leben oder für ein Leben in Wohlstand. Wer heute was auf dem Kasten hat, wird IMMER erfolgreich sein und ein erfolgreiches Leben führen und ein Leben in Wohlstand. Die Voraussetzung für ein Abi ist leider nunmal eben nicht, dass man etwas auf den Kasten hat. Die Voraussetzung für ein Abi und ein Studium ist einfach, dass man lernen will und sich oftmals damit abfindet, auch viel Mist auswendig zu lernen, was man heute in jeden Lexikon, im Internet o.ä. binnen 3 Sekunden findet.
In der Gesellschaft wird einem nur immer eingetrichtert, dass man ohne Studium und Abi es zu nix bringt. Das stimmt aber definitiv nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyrock
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 649

BeitragVerfasst am: Sa Apr 27, 2013 1:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
In der Gesellschaft wird einem nur immer eingetrichtert, dass man ohne Studium und Abi es zu nix bringt. Das stimmt aber definitiv nicht.


Ach ja? Ich bin momentan auf der Suche nach einem "einfachen" (ok, nicht so einfach, dass ich nen Flyer in ner Fußgängerzone austeile) Nebenjob parallel zum Studium und ohne Abi bzw ohne Studium kriegt man nicht mal das. Dafür, dass ich eh bloß geringfügige Arbeiten ausführe, muss ich teilweise schon mind. 3 Semester in div. Studiengängen mitbringen oder noch besser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Sa Apr 27, 2013 3:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Skyrock hat folgendes geschrieben:
Zitat:
In der Gesellschaft wird einem nur immer eingetrichtert, dass man ohne Studium und Abi es zu nix bringt. Das stimmt aber definitiv nicht.


Ach ja? Ich bin momentan auf der Suche nach einem "einfachen" (ok, nicht so einfach, dass ich nen Flyer in ner Fußgängerzone austeile) Nebenjob parallel zum Studium und ohne Abi bzw ohne Studium kriegt man nicht mal das. Dafür, dass ich eh bloß geringfügige Arbeiten ausführe, muss ich teilweise schon mind. 3 Semester in div. Studiengängen mitbringen oder noch besser.


Dementgegen steht, dass mein Kumpel derzeit VOLLZEIT bei einer GmbH um's Eck arbeitet, die im Bereich Mechatronik involviert ist (da hat er sein Vorpraktikum fürs Studium absolviert) und auf der anderen Seite sehe ich immer wieder Studenten, die in diversen geringfügigen Arbeiten beschäftigt sind - und auch exmatrikulierte Studenten, einer davon arbeitet seit fast einem Jahr bei der Post jetzt.
Des Weiteren: Du kannst dich mit Förderschulabschluss selbstständig machen und dein eigenes Unternehmen aufmachen und gründen - da gibt es etliche, die dadurch ganz erfolgreich wurden, Paul Mitchel lebte z.B. frühers auf der Straße und wohnte im Winter in Zeitungspapier eingewickelt in öffentlichen Toiletten - der ist Multimillionär jetzt, weil er seine eigene Haarkosmetikfirma eröffnet hat. Christian Jagodzinski hatte seine erste Firma mit 16 mit noch nichtmal abgeschlossenen Abitur - kurz nach Abschluss seines Studiums hat er die jetzige amazon.de (frühers: ABC-Bücherdienst GmbH in BTX, später Telebuch.de) an die US-Firma Amazon verkauft für knapp 30 Millionen - kein Venture Capital - und seinen Anteil in Amazon Aktien geholt - Wert verzehnfacht, stieg mit 29 mit 100 Millionen aus. Gut, der hatte Abitur und hatte studiert - aber die Vorleistung für das Ganze hat er ohne abgeschlossenem Studium gebracht.
Michael Dell sollte eigentlich Arzt werden und hat im Studentenheim mit Computerzusammenschrauben angefangen, bis die Wohnung zu klein wurde und dann immer größer wurde - hat NIE zu ende studiert.
Sorry, aber wer was aufm Kasten hat, wird IMMER ein Leben in Wohlstand führen können, egal ob mit Hauptschulabschluss oder mit Studium.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saladplus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2012
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: Sa Apr 27, 2013 11:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei einem meiner Praktika in Abu Dhabi habe ich mit einem 26 jährigem Deutschen in einer WG gelebt, der "nur" einen Hauptschulabschluss hatte und danach eine Ausbildung zum Mechatroniker gemacht hat. Naja und jetzt arbeitet er bei einer deutschen Baufirma in Abu Dhabi als Electronic Supervisor und kann sich mit dem Gehalt eines LH Copiloten messen, nur dass er den Betrag fast ohne Steuern rausbekommt Wink man kann auch ohne Abi erfolgreich sein, da sag ich gar nichts gegen, ich behaupte auch nicht dass das Abi etwas über Klugheit aussagt. Aber im Regelfall hat man es definitiv leichter mit Abi und deshalb halte ich es einfach für dumm wenn man diese Chance nicht wahrnimmt. Ausnahmen bestätigen immer die Regel, allerdings halte ich die Vorraussetzung eines Abiturs bei Lufthansa schon als sehr vernünftig
_________________
BU: 13.08.12 [x]
FQ: 18.-19.02.13 [x]
Medical: 26.02.13 [x]

LHG_4
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sdakors
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 19.08.2012
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: So Apr 28, 2013 11:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

n3toX hat folgendes geschrieben:
ImhO77 hat folgendes geschrieben:
oXide4290 hat folgendes geschrieben:
Und was genau hat das für einen Sinn nur Bachelors of Science zum Assessement zuzulassen? Lustige Vögel da bei Etihad. Very Happy


Sowas nennt man Vorauswahl.


Macht aber überhaupt keinen Sinn. Ich studiere BWL und bekomm nen Bachelor of Sciene - ein Kumpel studiert Mechatronik und hat nen Bachelor of Engineering - alle Ingenieure können sich somit nicht bewerben.
Die Vorauswahl muss man nicht verstehn...


Blödsinn, ich bin auch Ingenieur (E-Technik von der TU München) und wir sind ebenfalls B.Sc. und M.Sc. Außerdem steht in der Bewerbung:

"Do you hold a Bachelor of Science degree or equivalent"

Better read the application profile..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: So Apr 28, 2013 12:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sdakors hat folgendes geschrieben:


Blödsinn, ich bin auch Ingenieur (E-Technik von der TU München) und wir sind ebenfalls B.Sc. und M.Sc.


Wie ich schon sagte, viele Unis vergeben für ihre Ingenieure ebenfalls Sc.-Grade, wenige aber eben Eng.-Grade.
Der von Dir angemerkte Zusatz im Anforderungsprofil macht die ganze Diskussion aber eh irrelevant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Mo Apr 29, 2013 6:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sdakors hat folgendes geschrieben:
n3toX hat folgendes geschrieben:
ImhO77 hat folgendes geschrieben:
oXide4290 hat folgendes geschrieben:
Und was genau hat das für einen Sinn nur Bachelors of Science zum Assessement zuzulassen? Lustige Vögel da bei Etihad. Very Happy


Sowas nennt man Vorauswahl.


Macht aber überhaupt keinen Sinn. Ich studiere BWL und bekomm nen Bachelor of Sciene - ein Kumpel studiert Mechatronik und hat nen Bachelor of Engineering - alle Ingenieure können sich somit nicht bewerben.
Die Vorauswahl muss man nicht verstehn...


Blödsinn, ich bin auch Ingenieur (E-Technik von der TU München) und wir sind ebenfalls B.Sc. und M.Sc.


Dann seid halt ihr B.Sc. - alle meine Ex-Schulkollegen die im Ingenieursbereich tätig sind bekommen nen Engineering. Und das wird nicht das einzige Institut sein, in dem man den bekommt. Soviel dazu.
Zum Rest: Das hat sich doch schon lang geklärt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: So Mai 05, 2013 9:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bin gespannt - hat sich jemand beworben?

Hat jemand nähere Infos / Erfahrungsberichte von dem Assessment Center?
Nach oben
Elmar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.05.2007
Beiträge: 685
Wohnort: Raum Stuttgart

BeitragVerfasst am: So Mai 05, 2013 10:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ LearPilot,

ich möcht mich natürlich dafür entschuldigen, dass ich im Grunde "alle" über einen Kamm scherte, aber mir kam es nur drauf an, dass praktisch-handwerkliches Arbeiten nicht zu deren Ausbildung/Studium gehört und eben der später genannte Aspekt "Wie man eine Schraube anziehen muss, kann man nachlesen", dadurch entkräften wollte.
Gerade das "Nachlesen" ist ein Punkt, der zu vielen Fehlern verleitet, denn keine noch so gute Literatur kann das ersetzen, was man in 5, 10 oder gar 20 Jahren erfahren hat, soll heißen, die Erfahrung macht den Unterschied.
So ists in der Technik, die auch beim Fliegen - es kommt hierbei nicht so stark auf Theorie an (natürlich braucht man auch Fachwissen), aber vorallem auf die handwerkliche Arbeit, die verlangt wird, denn Theorie kann man relativ zügig lernen, Erfahrung braucht aber Zeit.

Ich möcht, von meiner Seite aus, nicht länger vom Thema abschweifen, daher genug von mir.

Alles Gute!
Elmar
_________________
Altitude, Airspeed, Brain - You need two of them to survive.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: So Mai 05, 2013 11:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Elmar hat folgendes geschrieben:
aber mir kam es nur drauf an, dass praktisch-handwerkliches Arbeiten nicht zu deren Ausbildung/Studium gehört

Und das ist immernoch pauschal gesagt nicht richtig.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Mai 06, 2013 9:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moep, Thema Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 3 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group