![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
n3toX Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 06.03.2012 Beiträge: 1591 Wohnort: Beteigeuze ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Fr März 22, 2013 1:02 pm Titel: |
|
|
ImhO77 hat folgendes geschrieben: | löhdy hat folgendes geschrieben: |
also mal ehrlich? Bei 4030€ einstiegsgehalt jauelst du hier noch rum Was an den Rahmenbedingungen bei der Ab soll denn so abschreckend sein? Menschen wie dich sollte man bannen, du machst nix als die Airline runter, ohne begründung, ohne beweise, machst anderen Angst. Dafür ist ein Forum nicht gedacht. Wären deine Aussagen wenigstens wahr.....lachhaft |
4030 Euro minus Steuern minus 1000 Euro Kredittilgung. Da bleibt nicht mehr so bahnbrechend viel. |
Man kann ja die Ausbildungskosten auch steuerlich anrechnen lassen. Des Weiteren sind die 4030 Euro ja Grundgehalt (afaik?) und bei Air Berlin gibts meines Wissens auch ein 13. Gehalt. Des Weiteren kommen dann Mehrflugstunden/Sektorenzulagen etc. auch noch hinzu. Das Einstiegsgehalt unterscheidet sich zwischen Lufthansa und Air Berlin nicht SO Extrem wie z.B. das Endgehalt. Da ist der große Unterschied erstmal richtig spürbar. |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Schraube Bruchpilot
![Bruchpilot Bruchpilot](images/rank/rank_plane1_1.gif)
Anmeldungsdatum: 22.03.2013 Beiträge: 1
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Fr März 22, 2013 5:42 pm Titel: |
|
|
Damit ihr hier nicht mit falschen Infos rumhantiert, hab ich mich mal schnell angemeldet um euch folgendes mitzuteilen.
Ich nehme mal an, dass ihr die Zahl 4030€ von der Pilotjobsnetwork seite habt. Naja also die stimmt nicht soooooo ganz.
Das Grundgehalt beträgt bei AB in der Gehaltsstufe 0, in welcher man anfängt ca. 2130 €. Dazu kommen eine Blockstundengarantie von 69 Std. von ca. 14 €. Also 14x69. macht also 966€. Außerdem kommen noch Sektoren und Proceedingszulagen dazu....macht also ca. 3000 euro, wo man dann erstmal Steuer abdrücken darf.
Quelle: Info stammt direkt von AB Mitarbeitern.
ps: und da die Info nicht mehr die aktuellste ist, würde ich davon ausgehen, dass es aktuell bzw in Zukunft eher weniger als mehr wird. |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
B1900D Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
![](images/avatars/2159070145a4e2d8532f79.gif)
Anmeldungsdatum: 15.02.2011 Beiträge: 2106
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Fr März 22, 2013 5:54 pm Titel: |
|
|
Schraube hat folgendes geschrieben: | Damit ihr hier nicht mit falschen Infos rumhantiert, hab ich mich mal schnell angemeldet um euch folgendes mitzuteilen.
Ich nehme mal an, dass ihr die Zahl 4030€ von der Pilotjobsnetwork seite habt. Naja also die stimmt nicht soooooo ganz.
Das Grundgehalt beträgt bei AB in der Gehaltsstufe 0, in welcher man anfängt ca. 2130 €. Dazu kommen eine Blockstundengarantie von 69 Std. von ca. 14 €. Also 14x69. macht also 966€. Außerdem kommen noch Sektoren und Proceedingszulagen dazu....macht also ca. 3000 euro, wo man dann erstmal Steuer abdrücken darf.
Quelle: Info stammt direkt von AB Mitarbeitern.
ps: und da die Info nicht mehr die aktuellste ist, würde ich davon ausgehen, dass es aktuell bzw in Zukunft eher weniger als mehr wird. |
Ja - das hört sich realistisch an und ist ein gutes Durchschnittsanfängergehalt auf dem Markt. |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Pascal Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 26.01.2007 Beiträge: 1522
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Sa März 23, 2013 6:08 am Titel: |
|
|
AB und LH liegen vom Gehalt meilenweit auseinander.
Ein AB CP verdient zum Einstieg wie ein LH FO nach 4-5 Jahren.
Ein LH CP verdient zum Einstieg wie ein AB CP kurz vor der Höchststufe.
Früher wurde gelockt "man ist ja nur kurz FO", da wurde man nach 2-3 Jahren CP. Da war alles super, 2-3 Jahre maues Gehalt und dann mit 25 war man eine bestimmte lange zeit vom Lebensgehalt gesehen vor einem Hanseaten. Seit einiger Zeit gibts überhaupt keine Prognose das Upgrade noch am Himmel zu erkennen. Junge CP links und Flottenschrumpfung sowie Ausgliederungen tragen bei.
Schaut mal was bei 3000 EUR brutto bleibt. Davon noch Zinsen und Tilgung sowie Wohnung, Sprit, Essen...
Klar, es ist sicherlich für einen Einsteiger der 3. oder 4. beste Vertrag in Deutschland und man kann froh sein überhaupt nen Job auf Jet zu haben, richtig gut ist das Gehalt aber nicht. Man muß sich nach oben messen, die Latte gibt ua LH vor. Sich nach unten abzugreznen ("boah wir verdienen fast doppelt so viel wie LGW") ist Bullshit! |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Axel25 Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 13.10.2012 Beiträge: 95
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Fr März 29, 2013 2:27 am Titel: |
|
|
Was sind der zweit und drittbeste Vertrag? An zweiter Stelle Tui und danach LH-Cityline/Eurowings? Ich würde Aerologic von außen betrachtet ehrlich gesagt auf einer Stufe mit AB einordnen, gleiches Gehalt am Anfang, 20% steuerfrei + Abwesenheitsgeld.
Aber ist das AB Gehalt wirklich so gering? Oder sind die 4030 mit allen Zulagen doch noch irgendwie realistisch?
Denn die Rechnung von Schraube kann so nicht stimmen (2130+14*39=3096). |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
B1900D Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
![](images/avatars/2159070145a4e2d8532f79.gif)
Anmeldungsdatum: 15.02.2011 Beiträge: 2106
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Fr März 29, 2013 5:37 am Titel: |
|
|
Frage: Wieso bei AeroLogic 20% Steuerfrei ? |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Pascal Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 26.01.2007 Beiträge: 1522
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Fr März 29, 2013 9:26 am Titel: |
|
|
Derzeit in Deutschland sind die gesamte LH (inkl. CLH und GWI) sowie Condor, Tuifly weit VOR den Bedingungen bei Air Berlin. Und nicht nur auf das Grundgehalt bezogen sondern auch auf Dinge wie MTV mit restriktiveren Einschränkungen als was gesetzl. möglich ist. |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Axel25 Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 13.10.2012 Beiträge: 95
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Fr März 29, 2013 1:44 pm Titel: |
|
|
@B1900D: Ich hab keine Ahnung weshalb, aber bei deren Terms and Conditions unter aircrewjobs.de steht, dass 20% steuerfrei sind, bei ppjn mit der Anmerkung, dass jedoch nur maximal 20.000€ sind.
@pascal: Wohl war, wobei Condor wohl auch gerne Minimum Crew Langstrecke fliegt. |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Pascal Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 26.01.2007 Beiträge: 1522
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Fr März 29, 2013 8:16 pm Titel: |
|
|
Naja, Condor fliegt mittlerweile auch verstärkt und besitzt SFO's
Das ganze aber zu Höchst-Flugzeiten, welche auch für 2 Mann Cockpits erlaubt sind (positiv) weil das Crew Rest fehlt und nur ein "Ruhesitz" in der Comfort Klasse geboten wird. |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |