Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Skuril: Passagier hilft Lufthansa-Kapitän beim Landen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Mr. Burns
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2011
Beiträge: 344

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2012 6:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

cannychen hat folgendes geschrieben:
Wie der gute 767 Captain wohl gefeiert worden wäre, wenn nicht der FO sondern der CPT die Kopfschmerzen bekommen hätte ...


Und warum genau? Kann ein FO etwa nicht landen? Shocked Shocked Shocked
_________________
NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cannychen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 953

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2012 6:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Burns hat folgendes geschrieben:
cannychen hat folgendes geschrieben:
Wie der gute 767 Captain wohl gefeiert worden wäre, wenn nicht der FO sondern der CPT die Kopfschmerzen bekommen hätte ...


Und warum genau? Kann ein FO etwa nicht landen? Shocked Shocked Shocked

Natürlich, aber erzähl das mal SPON. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tux_1987
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.07.2010
Beiträge: 212
Wohnort: bei Köln

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2012 6:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kommt sonst noch wem der Gedanke warum das immer nur anderen passiert? Also das mit ins Cockpit "berufen" werden, nicht das mit der Migraene.
bisher auf jedem Flug bei der Crew angemeldet und noch nie was passiert...
_________________
was macht man bei 'ner Master Warning? Continue ist doch klar Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Burns
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2011
Beiträge: 344

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2012 6:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
bisher auf jedem Flug bei der Crew angemeldet und noch nie was passiert...


Was genau hast du angemeldet? Shocked
_________________
NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tux_1987
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.07.2010
Beiträge: 212
Wohnort: bei Köln

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2012 7:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na So wie man es halt machen soll...wenn man einsteigt einem der Crewmitglieder mitteilen, das man Pilot ist wo man sitzt fuer den Fall das Hilfe noetig ist. Machen alle Piloten und Flugbegleiter die ich kenne so. Dadurch muss im Fall der Faelle keine Panik mit der Suche verbreitet werden sondern man kann gezielt fragen/nach vorne holen
_________________
was macht man bei 'ner Master Warning? Continue ist doch klar Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FernandoAlonso
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2012 8:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So ist es wohl auch auf diesem Flug geschehen, eine Passagierin berichtete, dass wohl mehrere Piloten unterschiedlicher Fluggesellschaften an Bord waren und der Kabinenchef dann einen dieser Piloten diskret angesprochen hat.

Es wurde die optimale Lösung für das entstandene Problem gefunden, was die Medien dann aus so einer Sache machen ist ja hinlänglich bekannt und bedarf keines weiteren Kommentars.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Killjoy-Burg
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 13.10.2012
Beiträge: 24
Wohnort: Winnenden

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2012 9:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Angenommen, es sind unter den Passagieren in einem solchen Fall, auf der Fernstrecke natürlich unrealistischer als auf Kurz/Mittel, keine Passagiere an Board die auch nur den Hauch einer Ahnung vom Fliegen haben, ist es dann sinnvoll, wenn man sich als FSX Veteran, der zumindest grob die Overheadpanelordnung und den Autopiloten kennt (inklusive ILS...) meldet??

Würde dazu mal gerne die Meinung der Profis wissen, bin gespannt Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harry747
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.10.2012
Beiträge: 168
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2012 9:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Killjoy-Burg hat folgendes geschrieben:
Angenommen, es sind unter den Passagieren in einem solchen Fall, auf der Fernstrecke natürlich unrealistischer als auf Kurz/Mittel, keine Passagiere an Board die auch nur den Hauch einer Ahnung vom Fliegen haben, ist es dann sinnvoll, wenn man sich als FSX Veteran, der zumindest grob die Overheadpanelordnung und den Autopiloten kennt (inklusive ILS...) meldet??

Würde dazu mal gerne die Meinung der Profis wissen, bin gespannt Wink


Ne wenn du Lust hast dann sagst einfach, dass du Pilot bist :p
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Philipp124
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.09.2012
Beiträge: 74
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2012 9:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch nicht, dass die dich da ran lassen würden, wenn du sagst, dass du eine Boeing 747 im FSX landen kannst. Es ist viel zu riskant, dass kann ein Kapitän eigentlich nicht verantworten.

Aber ich denke schon, dass man helfen kann, vor allem dann, wenn man sich mit der 747 von PMDG intensiv beschäftigt hat. Ich selbst kenne die 747 nicht, ich besitze lediglich die MD-11, aber ich denke, dass die 747 genau so komplex sein wird.

#Expertenmeinung off Laughing
_________________
BU - check
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tux_1987
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.07.2010
Beiträge: 212
Wohnort: bei Köln

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2012 9:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

generell denke ich mal das es da auch stufen gibt...
1. Piloten (am besten mit TR)danach lizenz fuer lizenz tiefer^^
2. flugbegleiter - vielleicht sogar Pinch hitter in der Ausbildung dabei?
3. FluSi begeisterte
4. normaler Passagier.

da wird dann nur zugearbeitet vom Ersatz. du wirst es selten( Captain mit 5000h vielleicht) erleben das einer der Urspruenlichen Piloten die verantwortung abgibt. wer auch immer helfen darf bekommt ne Kurze einweisung ala da Fahrwerk da knoepfe^^ mehr wird das nicht...vielleicht noch Funk, ist aber hauptsaechlich fuer non-critical Items(Checkliste lesen, licht usw.)
_________________
was macht man bei 'ner Master Warning? Continue ist doch klar Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cannychen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 953

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2012 9:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hauptsache du trägst keine kurze Hose.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matruex
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.06.2007
Beiträge: 474
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2012 10:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich hatte das im Sim Refresher... Kapitän bewusstlos...was machen Question

Und ich werde im realen Leben nie jemanden nach vorne ins Cockpit holen der nicht wirklich ahnung hat! Ich glaube in so einer Situation hat man nicht die Nerven einem FSX begeisterten oder einer Flugbereiterin zu erklären wie man funkt etc Wink
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 3 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group