|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mr. Burns Captain
Anmeldungsdatum: 03.12.2011 Beiträge: 344
|
Verfasst am: Mi Nov 21, 2012 6:11 pm Titel: |
|
|
cannychen hat folgendes geschrieben: | Wie der gute 767 Captain wohl gefeiert worden wäre, wenn nicht der FO sondern der CPT die Kopfschmerzen bekommen hätte ... |
Und warum genau? Kann ein FO etwa nicht landen? _________________ NFF |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
cannychen Captain
Anmeldungsdatum: 06.01.2009 Beiträge: 953
|
Verfasst am: Mi Nov 21, 2012 6:12 pm Titel: |
|
|
Mr. Burns hat folgendes geschrieben: | cannychen hat folgendes geschrieben: | Wie der gute 767 Captain wohl gefeiert worden wäre, wenn nicht der FO sondern der CPT die Kopfschmerzen bekommen hätte ... |
Und warum genau? Kann ein FO etwa nicht landen? |
Natürlich, aber erzähl das mal SPON. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tux_1987 Captain
Anmeldungsdatum: 07.07.2010 Beiträge: 212 Wohnort: bei Köln |
Verfasst am: Mi Nov 21, 2012 6:43 pm Titel: |
|
|
kommt sonst noch wem der Gedanke warum das immer nur anderen passiert? Also das mit ins Cockpit "berufen" werden, nicht das mit der Migraene.
bisher auf jedem Flug bei der Crew angemeldet und noch nie was passiert... _________________ was macht man bei 'ner Master Warning? Continue ist doch klar |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mr. Burns Captain
Anmeldungsdatum: 03.12.2011 Beiträge: 344
|
Verfasst am: Mi Nov 21, 2012 6:44 pm Titel: |
|
|
Zitat: | bisher auf jedem Flug bei der Crew angemeldet und noch nie was passiert... |
Was genau hast du angemeldet? _________________ NFF |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tux_1987 Captain
Anmeldungsdatum: 07.07.2010 Beiträge: 212 Wohnort: bei Köln |
Verfasst am: Mi Nov 21, 2012 7:50 pm Titel: |
|
|
Na So wie man es halt machen soll...wenn man einsteigt einem der Crewmitglieder mitteilen, das man Pilot ist wo man sitzt fuer den Fall das Hilfe noetig ist. Machen alle Piloten und Flugbegleiter die ich kenne so. Dadurch muss im Fall der Faelle keine Panik mit der Suche verbreitet werden sondern man kann gezielt fragen/nach vorne holen _________________ was macht man bei 'ner Master Warning? Continue ist doch klar |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
FernandoAlonso Navigator
Anmeldungsdatum: 10.11.2012 Beiträge: 40
|
Verfasst am: Mi Nov 21, 2012 8:47 pm Titel: |
|
|
So ist es wohl auch auf diesem Flug geschehen, eine Passagierin berichtete, dass wohl mehrere Piloten unterschiedlicher Fluggesellschaften an Bord waren und der Kabinenchef dann einen dieser Piloten diskret angesprochen hat.
Es wurde die optimale Lösung für das entstandene Problem gefunden, was die Medien dann aus so einer Sache machen ist ja hinlänglich bekannt und bedarf keines weiteren Kommentars. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Killjoy-Burg NFFler
Anmeldungsdatum: 13.10.2012 Beiträge: 24 Wohnort: Winnenden |
Verfasst am: Mi Nov 21, 2012 9:16 pm Titel: |
|
|
Angenommen, es sind unter den Passagieren in einem solchen Fall, auf der Fernstrecke natürlich unrealistischer als auf Kurz/Mittel, keine Passagiere an Board die auch nur den Hauch einer Ahnung vom Fliegen haben, ist es dann sinnvoll, wenn man sich als FSX Veteran, der zumindest grob die Overheadpanelordnung und den Autopiloten kennt (inklusive ILS...) meldet??
Würde dazu mal gerne die Meinung der Profis wissen, bin gespannt |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Harry747 Captain
Anmeldungsdatum: 13.10.2012 Beiträge: 168 Wohnort: Wien |
Verfasst am: Mi Nov 21, 2012 9:24 pm Titel: |
|
|
Killjoy-Burg hat folgendes geschrieben: | Angenommen, es sind unter den Passagieren in einem solchen Fall, auf der Fernstrecke natürlich unrealistischer als auf Kurz/Mittel, keine Passagiere an Board die auch nur den Hauch einer Ahnung vom Fliegen haben, ist es dann sinnvoll, wenn man sich als FSX Veteran, der zumindest grob die Overheadpanelordnung und den Autopiloten kennt (inklusive ILS...) meldet??
Würde dazu mal gerne die Meinung der Profis wissen, bin gespannt |
Ne wenn du Lust hast dann sagst einfach, dass du Pilot bist :p |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Philipp124 Captain
Anmeldungsdatum: 16.09.2012 Beiträge: 74 Wohnort: Niedersachsen |
Verfasst am: Mi Nov 21, 2012 9:30 pm Titel: |
|
|
Ich denke auch nicht, dass die dich da ran lassen würden, wenn du sagst, dass du eine Boeing 747 im FSX landen kannst. Es ist viel zu riskant, dass kann ein Kapitän eigentlich nicht verantworten.
Aber ich denke schon, dass man helfen kann, vor allem dann, wenn man sich mit der 747 von PMDG intensiv beschäftigt hat. Ich selbst kenne die 747 nicht, ich besitze lediglich die MD-11, aber ich denke, dass die 747 genau so komplex sein wird.
#Expertenmeinung off _________________ BU - check |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tux_1987 Captain
Anmeldungsdatum: 07.07.2010 Beiträge: 212 Wohnort: bei Köln |
Verfasst am: Mi Nov 21, 2012 9:40 pm Titel: |
|
|
generell denke ich mal das es da auch stufen gibt...
1. Piloten (am besten mit TR)danach lizenz fuer lizenz tiefer^^
2. flugbegleiter - vielleicht sogar Pinch hitter in der Ausbildung dabei?
3. FluSi begeisterte
4. normaler Passagier.
da wird dann nur zugearbeitet vom Ersatz. du wirst es selten( Captain mit 5000h vielleicht) erleben das einer der Urspruenlichen Piloten die verantwortung abgibt. wer auch immer helfen darf bekommt ne Kurze einweisung ala da Fahrwerk da knoepfe^^ mehr wird das nicht...vielleicht noch Funk, ist aber hauptsaechlich fuer non-critical Items(Checkliste lesen, licht usw.) _________________ was macht man bei 'ner Master Warning? Continue ist doch klar |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
cannychen Captain
Anmeldungsdatum: 06.01.2009 Beiträge: 953
|
Verfasst am: Mi Nov 21, 2012 9:53 pm Titel: |
|
|
Hauptsache du trägst keine kurze Hose. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
matruex Captain
Anmeldungsdatum: 07.06.2007 Beiträge: 474 Wohnort: Bremen |
Verfasst am: Mi Nov 21, 2012 10:01 pm Titel: |
|
|
Ich persönlich hatte das im Sim Refresher... Kapitän bewusstlos...was machen
Und ich werde im realen Leben nie jemanden nach vorne ins Cockpit holen der nicht wirklich ahnung hat! Ich glaube in so einer Situation hat man nicht die Nerven einem FSX begeisterten oder einer Flugbereiterin zu erklären wie man funkt etc _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
-> Luftfahrt-News und -Diskussionen |
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 Weiter
|
Seite 3 von 10 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|