Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Air Berlin/ Interpersonal sagt Einstellungstests ab!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Do Nov 08, 2012 1:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Daniel10042000 hat folgendes geschrieben:
Da ich einen neuen Termin sowieso nicht mehr in Anspruch nehm, werd ich morgen mal anrufen und zur Note n bisschen Dampf ablassen Very Happy


Du wirst keinen neuen Termin in Anspruch nehmen? Darf man fragen, wieso?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lizzy
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.10.2012
Beiträge: 16
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Do Nov 08, 2012 9:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann euren Ärger und Frust wirklich verstehen, da ich selbst auch betroffen bin.
Man kann es aber nun mal nicht ändern und mit Trotz reagieren hilft nicht weiter.
Sollte es weitere Termine geben würde ich z.B. gerne daran teilnehmen.
Manche sollte doch bitte mal mit ihren Äußerungen vorsichtig sein.
Wie in fast jedem Forum, wird es auch hier mit Sicherheit MA der AirBerlin geben und ich denke da ist für eine weitere Karriere dort nicht wirklich förderlich.

Lasst uns einfach abwarten und nicht spekulieren wieso, weshalb, warum...

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel10042000
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.03.2010
Beiträge: 14
Wohnort: EDSA [Albstadt-Degerfeld]

BeitragVerfasst am: Do Nov 08, 2012 11:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Air Berlin war bei mir Plan B. Und ich war schon immer skeptisch bzgl ihrem Ausbildungsprogramm. Und dass jetzt Ausbildungskurse pausiert werden, ... ist halt dann nochmal was anderes. Mir ist es da wirklich zu riskant auf Schulden sitzen zu bleibem.
_________________
lg Dani =)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-AutoPilot*
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.08.2011
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: Fr Nov 09, 2012 3:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wieder einmal bringe ich super Nachrichten Sad


Schriftverkehr via FB.

Zitat:
Es sieht eher nach Entlassung als nach Neueinstellungen aus. Die Kurse die noch nicht fertig ganz fertig sind, werden erstmal bis Herbst nächsten Jahres pausiert. Momentan ist der Pilotenmarkt quasi tot für Neulinge.
Werde vermutlich auch nächstes Jahr erstmal ein Studium beginnen. Als 2. Standbein sozusagen.

Zu tuifly: die hatten dieses Jahr zum Sommer 30 copiloten als zeitvertrag. Sind nun auch alle wieder weg. Und wenn selbst die LH die Schule für ein Jahr dicht macht (was in deren jahrzehntelangen Geschichte glaub ich noch nie vorkam) und zudem Wartezeiten von 1-4 Jahren für deren Leute haben, lässt sich erahnen, wie der Markt aussieht....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Nov 09, 2012 3:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Daniel10042000"]Air Berlin war bei mir Plan B. Und ich war schon immer skeptisch bzgl ihrem Ausbildungsprogramm. Und dass jetzt Ausbildungskurse pausiert werden, ... ist halt dann nochmal was anderes. Mir ist es da wirklich zu riskant auf Schulden sitzen zu bleibem.[/quote

Das geht mir genau so Sad
Nach oben
Hornoxe
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.06.2012
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: Mo Nov 12, 2012 3:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

-AutoPilot* hat folgendes geschrieben:
wieder einmal bringe ich super Nachrichten Sad


Schriftverkehr via FB.

Zitat:
Es sieht eher nach Entlassung als nach Neueinstellungen aus. Die Kurse die noch nicht fertig ganz fertig sind, werden erstmal bis Herbst nächsten Jahres pausiert. Momentan ist der Pilotenmarkt quasi tot für Neulinge.
Werde vermutlich auch nächstes Jahr erstmal ein Studium beginnen. Als 2. Standbein sozusagen.

Zu tuifly: die hatten dieses Jahr zum Sommer 30 copiloten als zeitvertrag. Sind nun auch alle wieder weg. Und wenn selbst die LH die Schule für ein Jahr dicht macht (was in deren jahrzehntelangen Geschichte glaub ich noch nie vorkam) und zudem Wartezeiten von 1-4 Jahren für deren Leute haben, lässt sich erahnen, wie der Markt aussieht....


Wo hast du diese Info her,wenn ich fragen darf?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arel
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.06.2012
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Mo Nov 12, 2012 4:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hornoxe hat folgendes geschrieben:
-AutoPilot* hat folgendes geschrieben:
wieder einmal bringe ich super Nachrichten Sad


Schriftverkehr via FB.

Zitat:
Es sieht eher nach Entlassung als nach Neueinstellungen aus. Die Kurse die noch nicht fertig ganz fertig sind, werden erstmal bis Herbst nächsten Jahres pausiert. Momentan ist der Pilotenmarkt quasi tot für Neulinge.
Werde vermutlich auch nächstes Jahr erstmal ein Studium beginnen. Als 2. Standbein sozusagen.

Zu tuifly: die hatten dieses Jahr zum Sommer 30 copiloten als zeitvertrag. Sind nun auch alle wieder weg. Und wenn selbst die LH die Schule für ein Jahr dicht macht (was in deren jahrzehntelangen Geschichte glaub ich noch nie vorkam) und zudem Wartezeiten von 1-4 Jahren für deren Leute haben, lässt sich erahnen, wie der Markt aussieht....


Wo hast du diese Info her,wenn ich fragen darf?


würde mich auch interessieren. war das ein mitarbeiter, der da mit dir geschrieben hat, ist das offiziell oder brodelt einfach nur die gerüchteküche?

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-AutoPilot*
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.08.2011
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: Mo Nov 12, 2012 5:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das habe ich von einem AB Pilot.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wizzard
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 20.07.2011
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: Mo Nov 12, 2012 7:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lufthansa hat auch schon früher einmal die Schulung unterbrochen. Damals lebte man von der BW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Mo Nov 12, 2012 8:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wizzard hat folgendes geschrieben:
Lufthansa hat auch schon früher einmal die Schulung unterbrochen. Damals lebte man von der BW


Der Unterschied Lufthansa und Air Berlin ist: Lufthansa finanziert dich vor, bei Air Berlin legst du Geld auf den Tresen. Lufthansa hat bis auf Lebenshaltungskosten absolut kein Risko aufzubieten.
Und bei der derzeitigen finanziellen Lage von Air Berlin und dem Pausieren der Kurse für die Flugschüler kann man eigentlich nur noch das beste hoffen für die Airline und deren Angestellte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elmar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.05.2007
Beiträge: 685
Wohnort: Raum Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mo Nov 12, 2012 9:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei man fairerweise dazu sagen muss, dass die Ausbildung bei TFC/airberlin, unter guten Umständen schneller und zügiger durchläuft, wie bei der LH, bei der die Schulung durch Wartezeiten gestreckt wird.

Alles Gute!
Elmar
_________________
Altitude, Airspeed, Brain - You need two of them to survive.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Mo Nov 12, 2012 9:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Elmar hat folgendes geschrieben:
Wobei man fairerweise dazu sagen muss, dass die Ausbildung bei TFC/airberlin, unter guten Umständen schneller und zügiger durchläuft, wie bei der LH, bei der die Schulung durch Wartezeiten gestreckt wird.

Alles Gute!
Elmar


Derzeit wird die Schulung bei Air Berlin auch durch "Wartezeiten" gestreckt. Die Kurse wurden pausiert. Ist das nicht Wartezeit genug Wink?
Ich bin derzeit so dermaßen enttäuscht. Habe vor exakt 1 Woche eine Mail zu airberlin geschickt zwecks Flug stornieren und Geld zurück wollen, und hab bis auf die automatisierten E-Mails kein Anwortschreiben bekommen. Ein Kundenservice bei der Airline zum davonrennen, wirklich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group