|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ph1l1pp Captain
Anmeldungsdatum: 09.01.2010 Beiträge: 69 Wohnort: Maintal |
Verfasst am: Fr Sep 21, 2012 9:16 am Titel: |
|
|
@ goldi
Ne ich starre da nicht die ganze Zeit drauf
Ich gucke nur gern mal, was so über den Atlantik zieht, sind nämlich viele schöne Heavies |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LHFreighter Captain
Anmeldungsdatum: 14.02.2010 Beiträge: 146
|
Verfasst am: Fr Sep 21, 2012 11:08 am Titel: |
|
|
findet ihr es auch nicht komisch, dass noch nix im avherald steht!?!?!!? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sicherheitssalamander Moderator
Anmeldungsdatum: 13.07.2008 Beiträge: 1924
|
Verfasst am: Fr Sep 21, 2012 11:12 am Titel: |
|
|
LHFreighter hat folgendes geschrieben: | findet ihr es auch nicht komisch, dass noch nix im avherald steht!?!?!!? |
Der AvHerald deckt bei weitem nicht jeden kleineren Zwischenfall ab, also nein. _________________ Pilotenboard-Wiki |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LHFreighter Captain
Anmeldungsdatum: 14.02.2010 Beiträge: 146
|
Verfasst am: Fr Sep 21, 2012 12:47 pm Titel: |
|
|
Hätte mich ja schonmal interessiert, was da passiert ist.... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
agathidium Captain
Anmeldungsdatum: 05.04.2008 Beiträge: 791
|
Verfasst am: Mo Sep 24, 2012 12:26 am Titel: |
|
|
Chris360 hat folgendes geschrieben: | ImhO77 hat folgendes geschrieben: | Chris360 hat folgendes geschrieben: | Was mir aufgefallen ist:
- relativ große Flughöhe schon zu Beginn (FL360)
- mit ~400kts, selbst für westbound flights, ziemlich langsam
meine vermutung daher: zu wenig kerosin getankt -> insufficient fuel
evtl ging man also zu beginn davon aus, das zu wenig getankte fuel durch eine große FL zu relativieren -> hat sich dann als insufficient herausgestellt und man hat dublin angeflogen.
|
Und das sollen sie erst in Irland gemerkt haben? Wenn so massiv zu wenig Kerosin an Bord ist merkt man das schon beim Start weil die Maschine viel leichter ist als sie sein sollte. Da gab es eher einen medical emergency oder so einen Firlefanz. |
Nun, ich hab ja nicht umsonst die geringe Geschwindigkeit angemerkt
könnte also im laufe des fluges mehr gegenwind gewesen sein als in eddf prognostiziert -> insufficient fuel im laufe des fluges
und ob man das merkt, ob 2 oder 3 tonnen zu wenig fuel an bord sind, bezweifle ich mal ganz stark. und 2 oder 3 tonnen zu wenig können schon sehr kritisch werden, wenn z.b. im anflug kein g/a mehr möglich ist oder ein holding etc |
Entschuldigung, was erzählst Du denn hier für eine gequirlte Scheiße? Wenn man keine Ahnung hat,.....den Rest kennst Du ja?!
2-3 Tonnen....tttttzzzzz
Bin heute erst mit 350kt GS Westbound geflogen, und jetzt halt dich fest, wir sind nicht umgedreht! _________________ _____________________________________
* * A320/321 Chauffeur * * |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Chris360 Captain
Anmeldungsdatum: 30.03.2010 Beiträge: 340
|
Verfasst am: Mo Sep 24, 2012 12:37 am Titel: |
|
|
agathidium hat folgendes geschrieben: |
Entschuldigung, was erzählst Du denn hier für eine gequirlte Scheiße? Wenn man keine Ahnung hat,.....den Rest kennst Du ja?!
|
Bemühe dich bitte um einen freundlichen Umgangston, dann können wir anfangen miteinander zu sprechen. Danke. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Irony Captain
Anmeldungsdatum: 02.08.2012 Beiträge: 209 Wohnort: Hamburg |
Verfasst am: Mo Sep 24, 2012 4:49 pm Titel: |
|
|
und dabei dachte ich immer Piloten währen ausgeglichene, starke Persönlichkeiten, aber wenn man einen Piloten so leicht aus der Reserve locken kann ... naja... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
massi Captain
Anmeldungsdatum: 28.08.2009 Beiträge: 976 Wohnort: EDGG REU |
Verfasst am: Mo Sep 24, 2012 8:12 pm Titel: |
|
|
Zitat: | Bemühe dich bitte um einen freundlichen Umgangston, dann können wir anfangen miteinander zu sprechen |
Leider kommt sowas in letzter Zeit immer häufiger vor. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Heynes Captain
Anmeldungsdatum: 08.06.2011 Beiträge: 167
|
Verfasst am: Mo Sep 24, 2012 9:08 pm Titel: |
|
|
massi hat folgendes geschrieben: |
Leider kommt sowas in letzter Zeit immer häufiger vor, dass Leute mit null Ahnung, das Forum zurotzen! |
Find das direkte anprangern gut, dann hält er das nächste mal die KLappe, wenn er keine Ahnung hat! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Chris360 Captain
Anmeldungsdatum: 30.03.2010 Beiträge: 340
|
Verfasst am: Mo Sep 24, 2012 10:29 pm Titel: |
|
|
editiert
Grund: Bringt ja nichts. Ihr dürft gerne weiterspielen hier |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LHFreighter Captain
Anmeldungsdatum: 14.02.2010 Beiträge: 146
|
Verfasst am: Di Sep 25, 2012 9:42 am Titel: |
|
|
@ henyes: Wie seit ihr denn zu eurem Wissen gelangt? Lass mich raten, Ihr wurdet so schlau geboren?????
Sind das jetzt neue Regeln hier, dass nur noch "EXPERTEN" beiträge schreiben können? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
massi Captain
Anmeldungsdatum: 28.08.2009 Beiträge: 976 Wohnort: EDGG REU |
Verfasst am: Di Sep 25, 2012 4:10 pm Titel: |
|
|
Heynes hat folgendes geschrieben: | massi hat folgendes geschrieben: |
Leider kommt sowas in letzter Zeit immer häufiger vor, dass Leute mit null Ahnung, das Forum zurotzen! |
Find das direkte anprangern gut, dann hält er das nächste mal die KLappe, wenn er keine Ahnung hat! |
Unterlasse das in Zukunft bitte! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|