Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

10.01.2012 Bu
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Donald_Duck_13
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.09.2011
Beiträge: 155
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Sa Jan 07, 2012 12:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also mir gehts so ähnlich wie euch: wirklich Angst hab ich nicht,ich hab nur sehr großen Respekt davor und bin echt froh,wenn er weg ist,damit ich mich auch mal wieder aufs Studium konzentrieren kann - da steht eine Menge Arbeit an -.-

Zu den Tests selber: also wenn man ENS 40mal macht, hat man sich in der FQ bestimmt vor den Psychologen dafür zu rechtfertigen!Very Happy
Die CBTs wie RMS,OWT,ROT usw.machen mir auch nicht so Sorgen,
da man eben nach ein paar mal so eine Sicherheit bekommt, die man eben bei TVT,PHY und RAG in KEINSTER weise hat! Ich mein, letzten Endes kann ja theoretisch ALLES drankommen!-.-
Daher werd ich mich heute auch nochmal dem "Denksport Physik" und dem Script widmen!Wink
Euch auch noch viel Erfolg und machen wir uns nicht verrückt:
Es ist nur ein Test (zwar ein sehr wichtiger^^)...mehr auch nicht!Wink

Grüße!
_________________
411. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
edding007
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.12.2011
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Sa Jan 07, 2012 4:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

genau so sehe ich das auch. ich denke, mit solider vorbereitung liegt man bei SKT, OWT, ROT und VMC mindestens im guten Mittelfeld, wenn nicht sogar etwas darüber.
bin sehr erleichtert, da ich meinen RMS-Wert jetzt auf 5,x hoch bekommen habe.

nervös macht mich vor allem TVT, das wird für mich eine große Überraschung, wie das läuft Very Happy

KRN finde ich nicht so schlimm, da es wirklich meistens irgend einen Trick oder Kniff gibt, wie sich die Aufgabe vereinfachen lässt und so dann auch gut im Kopf gelöst werden kann. Da wird mir am ehesten die Zeitbegrenzung zu schaffen machen...

ENS hab ich mich garnicht vorbereitet, das wird schon glatt gehen Razz
Und ist schon allein dadurch viel Schrecken genommen weil wir einen Schmierzettel verwenden dürfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Donald_Duck_13
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.09.2011
Beiträge: 155
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Sa Jan 07, 2012 5:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem guten Mittelfeld geb ich dir total Recht!
Du hast es echt geschafft deinen RMS-Wert so hoch zu bekommen?
Also ich komm meist so an die 4,75 (25%), weil ich finde, dass die Stimme nicht wirklich flüssig ist und man gerne mal aus dem "Rythmus" kommt.
Ich nehm dabei die 3er-Block-Methode und du?

KRN geht auch und ich denke, dass die akkustischen Aufgaben ja nicht ganz so schwer sind wie die im CBT lvl.3! Wink
(Endgegner wird der markerschütternde und hässliche Piep-Ton kurz vor Ende sein!Very Happy)

ENS hab ich auch nur 2mal gemacht und bis auf die Synonyme ist der Rest ja geschenkt - Vorbereitung: Hangover 2 einmal auf Englisch geguckt!Very Happy
Englisch sollte in den Basics einfach vorhanden sein und sich ein paar Wochen vor der BU noch "unnütze" Synonyme zu merken, bringt meiner Meinung eh nichts!

Mit dem Schmierzettel meinst du schon RAG oder PHY oder? Hoffentlich fallen dann einem auch noch die richtigen Formeln ein Very Happy
_________________
411. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
edding007
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.12.2011
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Sa Jan 07, 2012 6:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Donald_Duck_13 hat folgendes geschrieben:
Mit dem guten Mittelfeld geb ich dir total Recht!
Du hast es echt geschafft deinen RMS-Wert so hoch zu bekommen?
Also ich komm meist so an die 4,75 (25%), weil ich finde, dass die Stimme nicht wirklich flüssig ist und man gerne mal aus dem "Rythmus" kommt.
Ich nehm dabei die 3er-Block-Methode und du?


Ich war auch total überrascht, als es heut morgen so gut lief. Sonst war ich auch immer so bei 4-4,5 und eigentlich schon richtig zufreiden damit, weil ich den Test am Anfang gehasst hab, bis ich ihn 10-15 mal durchgemacht hab.
Alles über 4 in der BU würde mich jedenfalls glücklich machen.
Ich benutze die 4er Block Methode und wenn ich mmerke, dass ich zu unkonzentriert werde, gehe ich auf 3er Blöcke zurück. Das hilft mir meistens, mich wieder zu sammeln.



Donald_Duck_13 hat folgendes geschrieben:
Mit dem guten Mittelfeld geb ich dir total Recht!
KRN geht auch und ich denke, dass die akkustischen Aufgaben ja nicht ganz so schwer sind wie die im CBT lvl.3! Wink
(Endgegner wird der markerschütternde und hässliche Piep-Ton kurz vor Ende sein!Very Happy)


Oh ja, vor dem hässlichem *Piep* graußt es mir jetzt auch schon. Berichten zufolge soll KRN ja relativ leicht sein, im Vergleich zum CBT.


Donald_Duck_13 hat folgendes geschrieben:
Mit dem Schmierzettel meinst du schon RAG oder PHY oder? Hoffentlich fallen dann einem auch noch die richtigen Formeln ein

Ja genau, den meinte ich..
Mal schauen, wie ich mich da durchschlag. Ich bin seid zwei jahren (Ende der Mittelstufe) nichtmehr im physikunterricht gesessen und hab mich hauptsächlich mit dem Script drauf vorbereitet. Das wird wahrscheinlich der Schwachpunkt in meiner BU ^^.
Wobei, wenn die Fragen teilweise so einfach sind, wie im CBT mogel ich mich da schon irgendwie durch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Donald_Duck_13
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.09.2011
Beiträge: 155
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Sa Jan 07, 2012 7:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

RMS hab ich ebenfalls gehasst am Anfang, genauso wie ROT! Als ich ROT zum ersten Mal auf lvl.3 gemacht hab, hab ich echt daran gezweifelt, dass dieser Test machbar ist. Vorher hatte ich stolze 83%!Smile
Ich denk mir den Würfel einfach als Flasche - hab dazu auch in der Tipp-Rubrik ein neues Thema eröffnet.

Das mit Physik wird schon irgendwie! Sieh es nicht als unbedingte Hürde, dass du es schon so lange nicht mehr hattest. Ich zum Beispiel hab 2010 mein Abi gemacht (hatte Physik als LK) und letztes Semester haben wir auch nochmal "Basis"-Physik gehabt - unterm Strich musste ich mir jetzt trotzdem nochmal alles angucken, lernen und wieder die Zusammenhänge herstellen, denn du kannst dir ja nicht ALLES merken! Very Happy

Hoffen wir einfach das Beste, dass die Aufgaben fair und machbar sind. Smile

Achso, und wie machst du das eigentlich mit dem Verpflegungseinkauf für die BU? Sollen wir abends gemeinsam mit euch beiden noch gehen oder macht ihr das seperat? Wir anderen würden das -denk ich doch- schon mittags erledigen.
_________________
411. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SteffenT
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.12.2011
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Sa Jan 07, 2012 8:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sagt mal, abgesehen vom test, wie alt seid ihr eig und habt ihr schon abi fertig oder sowas ?
würd mich mal interessieren Wink
bin zarte 18 und lerne den quatsch für die BU neben dem Abistress Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Donald_Duck_13
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.09.2011
Beiträge: 155
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Sa Jan 07, 2012 9:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werd jetzt im Sommer 22, hab mein Abi vor knappen 2 Jahren gemacht und studiere mittlerweile! Very Happy
Und ich lern den ganzen "Quatsch" für die BU im absoluten Prüfungs/Präsentationsstress! -.-
Wenn ich die BU hinter mir hab, geht der eigentliche Stress erst los...Very Happy
_________________
411. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
edding007
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.12.2011
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Sa Jan 07, 2012 9:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich werde mit 17 jahren wohl unter den jüngsten sein!

zum einkaufen für die bu: ich werde wohl ein bisschen zeug aus nürnberg mitbringen.
wie siehts aus: wollen wir dann in der mittagspause gemeinsam essen gehen? können wir ja übermorgen gemeinsam besprechen.

@SteffenT: Du bist jetzt schon im Abi-Stress?? Ans Abi möcht ich noch garnicht denken Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SteffenT
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.12.2011
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Sa Jan 07, 2012 10:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bei uns legen die lehrer nen ganz schönen zahn zu gerade ... ich schreib in den nächsten zwei wochen (also vor den winterferien) noch 2 klausuren in meinen leistungskursen ... super ... und wie immer denkt jeder lehrer sein fach (und sei es nur musik) sei das wichtigste ... die letzte woche hab ich NULL für die schule gemacht weil die BU erstmal vorrang hat ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cloudrider
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.10.2011
Beiträge: 148

BeitragVerfasst am: So Jan 08, 2012 12:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich für meinen Teil bin 18 und sollte eigentliche auch im Abistress sein... Aber ich hab mich bis jetzt nur für die BU vorbereitet, weil ich mich schon länger und nebenbeiaufs Abi vorbereite Wink Bei Englisch-LK geht das ja auch^^

Also ich denke, es ist das Beste, wenn wir das mit dem Einkaufen einzeln erledigen wg den unterschiedlichen Hotels etc.
Was werdet ihr mitnehmen? Ich werd mir viele "leichte" Sachen mitnehmen: Bananen, belegte Brote usw. - Kraftfutter eben Cool Und vieeeel Wasser! Darf eben nur nix schnell-verderbliches sein, weils im Ibis wohl keine Mini-Bar gibt.

Und was das KRN anbelangt, da krieg ich immer noch panik, wenn der kommt Twisted Evil
Aber lassen wir uns nicht verrückt machen. Wir sind bestmöglich vorbereitet!! Geht die Test heute nochmal locker durch, entspannt euch dann und "ladet die Batterien auf". Wir werden sie am Dienstag brauchen

Gute Fahrt und bis morgen Razz
_________________
BU Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Donald_Duck_13
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.09.2011
Beiträge: 155
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: So Jan 08, 2012 2:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, dann machen wir es mit dem Einkaufen so, dass jeder sein Sach selber besorgt!
Ich werde ebenfalls Bananen, "Studentenfutter" und viel Wasser kaufen - eben alles, was Energie gibt, satt macht aber so wenig Zucker wie möglich hat!
(Stichwort: Koffein + Zucker => lange Konzentration = Sad )

Ich schließ mich Dir, Cloudrider an: locker angehen das ganze, heute sich ein paar Mal noch durch die Tests klicken, PHY-Script und Matheformeln einprägen und gut ist. Wink

Euch auch eine gute Fahrt/Flug, bis morgen Smile
_________________
411. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
edding007
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.12.2011
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: So Jan 08, 2012 3:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gut, machen wir es so, das jeder sein zeug selber kauft.
ich mach mich jetzt nichtmehr groß verrückt, schau mir physik nochmal an und geh dann später zum entspannen ins kino. Cool
ich wünsche auch euch eine gute anreise und effizientes letztes lernen. wir sehen uns dann morgen um 18:00!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group