Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Air Berlin FS13 ab 23.01.2012 - Wer ist dabei?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Haunted-Fool
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.11.2011
Beiträge: 12
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: Mo Nov 28, 2011 5:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der einzige hier im Forum, der genommen wurde, ist also schon seit 4 Jahren Mitarbeiter bei AB. Wird ja immer lustiger... aber bezahlen tun sie dich dann doch nicht, dass du die Sachen hier reinschreibst, ja?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JJ27
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.04.2011
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: Mo Nov 28, 2011 6:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

I like Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jesuslatsche
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 13.10.2011
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Mo Nov 28, 2011 7:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Beim Thema Bezahlen hörts bei der AB schnell auf, das weiß doch jeder, der zwischenzeitlich mal in die Nachrichten schaut. Wink
Wenn das so wäre, dass die nur AB-Interne mit in die Schulung nehmen, säßen wohl kaum noch 11 andere mit auf dem Kurs, die mit der AB nichts zu tun haben, oder?
Vier meiner Kollegen haben sich vor nem Jahr ebenfalls beworben und sind nicht genommen worden. So viel also dazu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haunted-Fool
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.11.2011
Beiträge: 12
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: Di Nov 29, 2011 12:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist und bleibt das Ganze höchst suspekt. Ich war bereits bei mehreren Auswahlverfahren dabei (Bundeswehr 3 Stufen, Lufthansa BU + FQ und eben AB) und Leute, die keine Ahnung vom pilotenboard hatten, waren absolute Seltenheit. Zumeist waren das natürlich die, die generell völlig unvorbereitet waren. Deswegen ist mir schleierhaft, warum du der einzige sein sollst, der hier im Forum ist.

Ich hatte jedenfalls vorher schon den Eindruck, dass ich keine faire Chance beim Auswahlverfahren bekommen habe. Du warst der einzige, der "bewiesen" hat, dass AB anscheinend doch noch Bewerber nimmt. Auch die Angaben darüber, dass noch andere genommen wurden, stammen allein von dir. Und jetzt sagst du, dass du seit 4 Jahren bei AB arbeitest. Das sind eben alles Sachen, die meinen Eindruck, keine gerechte Chance bekommen zu haben, bekräftigen.

Und so langsam traue ich denen auch alles zu...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zetta
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.09.2011
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: Di Nov 29, 2011 12:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Haunted-Fool

Ich rate dringend dazu ein paar Erfahrungsberichte der letzten Wochen zu lesen Wink

Ich war bei IP und kann Deine Sorgen isofern entkräftigen, dass Leute die nicht genommen wurden sich auch sehr positiv über das Auswahlverfahren geäußert haben, hinzu kommt, dass auch an meinem Termin ein Kandidat genommen wurde Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alex2389
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2011
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: Mo Dez 12, 2011 3:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich war vor einer woche bei IP und kann wirklich nichts negatives über die auswahl dort sagen. von unseren 10 kandidaten bin ich, soweit ich weiß, zwar der einzige der genommen wurde, aber trotzdem hatte ich das gefühl, alle sind fair und gleich behandelt worden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jesuslatsche
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 13.10.2011
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Mo Dez 12, 2011 8:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Art und Weise, wie hier absolut vorschnell über das Auswahlverfahren geredet wird, ist teilweise nur noch lächerlich.
Es wird hier so viel Falsches erzählt, es werden die Leute massenhaft verrückt gemacht und es wird von der Bewerbung abgeraten. Immer wieder kommt dann das Argument, dass es ja kaum Leute hier gibt, die es geschafft haben. Dass es jede Menge Leute gibt, die es schaffen ohne auch nur ein einziges Mal in dieses Forum hier geschaut zu haben, wird dabei vollkommen außer Acht gelassen. Man geht hier davon aus, dass sich JEDER Bewerber vorher hier anmeldet und dann auch nach dem bestandenen Verfahren wieder hier meldet, um so die Statistiker glücklich zu machen.
Ich kann mir auch nicht erklären, was die Leute antreibt, die hier eine dermaßen negative Stimmung verbreiten und die airberlin von vorne bis hinten schlecht reden. Es wird so sein wie überall. Die, die nicht bestanden haben (was ja der Großteil ist) reden schlecht und die, die es geschafft haben, sind begeistert. Trotzdem sollte man bei der Sache einfach mal objektiv bleiben und mit dieser Negativpropaganda aufhören, die einfach weder Hand noch Fuß hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
92Phips
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2010
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: Di Dez 13, 2011 3:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jesuslatsche hat folgendes geschrieben:
Die Art und Weise, wie hier absolut vorschnell über das Auswahlverfahren geredet wird, ist teilweise nur noch lächerlich.
Es wird hier so viel Falsches erzählt, es werden die Leute massenhaft verrückt gemacht und es wird von der Bewerbung abgeraten. Immer wieder kommt dann das Argument, dass es ja kaum Leute hier gibt, die es geschafft haben. Dass es jede Menge Leute gibt, die es schaffen ohne auch nur ein einziges Mal in dieses Forum hier geschaut zu haben, wird dabei vollkommen außer Acht gelassen. Man geht hier davon aus, dass sich JEDER Bewerber vorher hier anmeldet und dann auch nach dem bestandenen Verfahren wieder hier meldet, um so die Statistiker glücklich zu machen.
Ich kann mir auch nicht erklären, was die Leute antreibt, die hier eine dermaßen negative Stimmung verbreiten und die airberlin von vorne bis hinten schlecht reden. Es wird so sein wie überall. Die, die nicht bestanden haben (was ja der Großteil ist) reden schlecht und die, die es geschafft haben, sind begeistert. Trotzdem sollte man bei der Sache einfach mal objektiv bleiben und mit dieser Negativpropaganda aufhören, die einfach weder Hand noch Fuß hat.

Exclamation


Mal eine Frage: Seid ihr schon in Berlin gewesen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jesuslatsche
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 13.10.2011
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Di Dez 13, 2011 9:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja. warum?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
92Phips
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2010
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: Mi Dez 14, 2011 6:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Rein aus Neugier und Interesse. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Mi Dez 14, 2011 1:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die IP Auswahl geht auf jeden Fall mit "rechten Dingen zu". Es ist absoluter Quatsch, dass Plätze in der Flightschool nur intern vergeben werden. Jemand der schon bei AB gearbeitet hat, hat absolut genau die gleichen Chancen wie jmd. der sich normal bewirbt.

Fakt ist, dass im Moment auf Grund der Unternehmenslage verschärfte Bedingungen herrschen und AB meiner Meinung nach alleine schon daher keine erstrebenswerter Brötchengeber ist. Dort wird im Moment alles zusammen gestrichen was nur geht um Geld zu sparen. Unter den heutigen Bedingungen würde ich die Ausbildung bei AB nicht anfangen. Die LH Ausbildung ist auf jeden Fall qualitativ hochwertiger, alleine beim TR hat man, soweit ich informiert bin, das doppelte der Stunden die man bei AB bekommt. Dort wird meiner Ansicht nach nämlich alles ziemlich genau oder sehr nahe am gesetzlichen Minimum gedreht und an der Ausbildung im Vergleich zur LH gespart. Das was man dann in der Ausbildung nicht gelernt hat wird dem Schüler meiner Meinung nach frei dem Motto: "Vogel friss oder stirb" eingetrichtert...



Wer weiß ob es AB ende nächsten Jahres in dieser Konstellation noch gibt?
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jesuslatsche
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 13.10.2011
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Mi Dez 14, 2011 4:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist falsch, was du da sagst. Die MPL-Ausbildung bei der AB, bzw. vielmehr bei der TFC-Käufer geht weit über die gesetzlichen Mindestanforderungen hinhaus. Es werden mehr Flugstunden und mehr Simulatorstunden absolviert, als eigentlich gefordert sind.

Zur wirtschaftlichen Lage ist zu sagen, dass der Zeitpunkt alles andere als schlecht ist, sich jetzt zu bewerben. Die Schulung ist unabhängig von der wirtschaftlichen Lage im Unternehmen, da der MPL und das TR vertraglich zugesichert sind und man ja genau genommen gar kein AB-Flugschüler ist, sondern Flugschüler der TFC Käufer. Jeder, der sich länger mit der Luftfahrt beschäftigt hat, kennt ihre Schnelllebigkeit. Von daher ist es vom Zyklus her ja eigentlich besser, sich in einer schlechten Phase zu bewerben, weil es danach erfahrungsgemäß nur noch aufwärts gehen kann. Das ist dann genau der Zeitpunkt, wann man aus der Schulung rauskommt. In zwei Jahren werden die Sparmaßnahmen gefruchtet haben und die Situation wird mit der heutigen nicht mehr vergleichbar sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group