Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bitte um Hilfe ATP Ausbildung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
domdom01
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 444

BeitragVerfasst am: Sa Okt 01, 2011 9:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

na dann erklären sie doch mal was die LH für sie zum "schreckensbild" macht... Rolling Eyes

ich finde linienfliegerei hat mit hotellerie recht wenig zu tun. und wenn es das ist was ihre tochter einmal will (wer kann das mit 14 schon sicher sagen) dann ist sie sicher bei LH im deutschsprachigen mitteleuropa am besten aufgehoben.
und wenn jemand von der linienfliegerei begeistert ist, dann ist das etwas völlig anderes als mit einem heli ein paar VIP-gäste von hotel zu hotel fliegen, was im übrigen auch nicht leicht gewinnbringend zu realisieren ist.
es tut mir leid, aber ich denke sie haben über die branche ein nicht wirlklich umfassendes bild. und stellen sich viele dinge zu einfach vor (alles möglich, wenn man gemeinsame träume hat...ect ect.).
ich drücke ihnen und ihrer tochter die daumen & hoffe sie lassen ihre tochter den weg gehen den SIE möchte. es klingt hier leider ein bisschen danach, als ob sie immer gerne bestimmen möchten welcher weg für ihre tochter der richtige ist. Heli-Haltergemeinschaft? Fliegerei mit Hotel kombinieren? Ihre Visionen oder die ihrer Tochter?

Und nocheinmal, erklären sie mir was an einer Anstellung bei Lufthansa so schlimm sein soll, dass es für sie ein "Schreckensbild" wäre, ihre Tochter dort zu wissen... Question

P.S.: Wenn für sie die Wünsche ihrer Tochter im Vordergrund stehen, ermuntern Sie sie doch dazu, ihre fragen selbst hier im Forum zu stellen...
_________________
MD11
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sensei
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.02.2006
Beiträge: 304
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa Okt 01, 2011 9:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

goingcarving hat folgendes geschrieben:
Am anfang war ich auch Feuer und Flamm für die LH... aber jetzt UM GOTTES WILLEN... ich halte die LH nicht mehr für einen Jackpot...

Darf ich fragen, was Sie über die LH wissen, das ich nicht weiß? Was macht einen der attraktivsten Arbeitgeber Deutschlands zu so einem "Schreckensbild", obwohl er die besten Bedingungen der Branche bietet?
Was sind die von Ihnen erwähnten "vielen tollen Alternativen", die es gibt? Sind das wirklich Alternativen oder Jobs bei denen man sich fürn Appel und n Ei den A* wundfliegt?
Die Fliegerei ist lange keine Branche der vielen tollen Möglichkeiten mehr, auch wenn man mit viel Eigenkapital starten kann. Piloten gibt es viele, Jobs leider nicht. Warum ATPL machen und nicht bei LH arbeiten wollen? Wenn sie ins Cockpit eines Airliners möchte, egal ob privat finanziert oder nicht, wird sie anderswo bestimmt keinen besseren Job finden. Bei Air France? Da wäre ich vorsichtig. Und als Heli-Pilot... na viel Glück. Da muss man schon wirklich zur richtigen Zeit an mehreren richtigen Orten sein dass das klappt.

goingcarving hat folgendes geschrieben:
dass MEIN ziel NICHT die LH ist... mag zwar eine Menge Geld sein... nur das kann man anders auch verdienen...

Ja, wo denn? Ich dachte es geht nicht ums Geld. Oder meinen Sie jetzt wieder Ihre Hotels?
Geht es nur mir so, oder riecht es hier nach Troll? No offense, aber ehrlich... ich kann keine ... mehr sehen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: Sa Okt 01, 2011 10:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

goingcarving hat folgendes geschrieben:
Nunja sicher kann ich fliessend Englisch... habe in den USA studiert...


Aber da lernt man doch sicher nicht, nach jedem Satz drei Punkte zu machen, oder? Wink

Was genau haben Sie denn eigentlich gegen Airline-Fliegerei? Ich hoffe es ist nicht nur das Image, das man "nur" Linienpilot ist und kein fancy VIP-Heliflieger, der die eigenen Hotelgäste rumchauffiert? Das wäre nämlich ziemlich weit weg von der Realität.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
goingcarving
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.09.2011
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Sa Okt 01, 2011 10:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde mich sicherlich hier nicht beschimpfen lassen... sollten sie sich über meine Meldungen echauffieren, bitte. vertun Sie nicht Ihre Zeit... ich möchte eben jetzt nicht mehr, dass meine Tochter bei der LH fliegt. Mir wäre es lieber sie würde sich für die Hotelerie interessieren... wirklich schlimm oder... die Strahlung und das permanente Wegsein... ich für meinen Teil finde es eben so und genauso wie Sie kann ich meine Meinung kundtun... hatte hier tolle Menschen getroffen und muss mich hier KEINESWEGS von Ihnen beleidigen lassen... NICHT jeder hat eben hier die gleiche Meinung... und ich wünsche Ihnen noch viel Freude hier im Forum... warum nicht...

Ich habe mit keinem Wort behauptet, dass die LH kein guter Arbeitgeber sei nur dass Sie für unsere Situation nicht so wirklich ideal finde...

bitte lesen Sie genau bevor Sie kommentieren... Ich spreche immer von dieser Situation... ich verallgmeinere nichts...

Danke Jenna und Bernd....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
goingcarving
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.09.2011
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Sa Okt 01, 2011 10:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Speedbirdy das stimmt... ich habe GAR NIX gegen Piloten... im Gegenteil...nur die Sache mit meiner Tochter

die drei Punkte habe ich mir einfach so angewöhnt... *zwinker... Fliegen Sie Speedbirdy???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: Sa Okt 01, 2011 10:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Soviel Strahlung bekommt man übrigens gar nicht ab und man kann auch nur Teilzeit fliegen, da hat man dann auch mehr Freizeit. Ich würde mich als Elternteil ja sehr freuen, wenn man Tochter die Welt kennenlernen kann und dafür auch noch Geld bekommt.
Mein Eindruck (persönliche Meinung) ist, dass Sie Angst haben die Kontrolle über Ihre Tochter zu verlieren. Das ist ja bekanntlich bei vielen Eltern so und daher schon fast normal. Ich wünsche Ihrer Tochter nur, dass sie sich frei entfalten kann, wie sie das möchte und Ihnen kann ich (aus persönlicher Erfahrung) nur raten, mit ihr möglichst zu kooperieren und sie zu unterstützen.
Das Leben als Pilotin hat durchaus Glamour, aber das ist auch viel eine Einstellungssache. Das der Beruf des Piloten gerade in Westdeutschland nicht mehr das Ansehen hat, das ihm zusteht, liegt vor allem auch an den falschen Vorstellung von den Anforderungen. Busfahrer der Lüfte sind wir nämlich trotz dem Fortschreiten der Automatisierung nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
domdom01
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 444

BeitragVerfasst am: Sa Okt 01, 2011 11:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

goingcarving hat folgendes geschrieben:
Ich werde mich sicherlich hier nicht beschimpfen lassen... sollten sie sich über meine Meldungen echauffieren, bitte. vertun Sie nicht Ihre Zeit... ich möchte eben jetzt nicht mehr, dass meine Tochter bei der LH fliegt. Mir wäre es lieber sie würde sich für die Hotelerie interessieren... wirklich schlimm oder... die Strahlung und das permanente Wegsein... ich für meinen Teil finde es eben so und genauso wie Sie kann ich meine Meinung kundtun... hatte hier tolle Menschen getroffen und muss mich hier KEINESWEGS von Ihnen beleidigen lassen... NICHT jeder hat eben hier die gleiche Meinung... und ich wünsche Ihnen noch viel Freude hier im Forum... warum nicht...

Ich habe mit keinem Wort behauptet, dass die LH kein guter Arbeitgeber sei nur dass Sie für unsere Situation nicht so wirklich ideal finde...

bitte lesen Sie genau bevor Sie kommentieren... Ich spreche immer von dieser Situation... ich verallgmeinere nichts...

Danke Jenna und Bernd....


jetzt mal langsam: beim besten willen hat sie hier niemand bleidigt oder beschimpft. wenn sie hier ihre lebensituation detailliert beschreiben müssen sie auch den einen oder anderen sachlichen Kommentar ertragen:

ich bleibe dabei: für mich schreiben sie ein bisschen auffällig oft: "der für UNS richtige weg....", "WIR wollen"... machmal sogar deutlichenr "ICH will für MEINE tochter..."

Ihre Tochter ist 14. Jetzt oder spätestens in ein paar Jahren wird sie wohl selber am besten wissen, was der richtige Weg für sie ist. Nochmal: glauben sie nicht ihre Tochter hat mehr davon, wenn sie ihre Fragen SELBST hier in diesem Forum stellt?
_________________
MD11
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sensei
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.02.2006
Beiträge: 304
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa Okt 01, 2011 11:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

goingcarving hat folgendes geschrieben:
Ich habe mit keinem Wort behauptet, dass die LH kein guter Arbeitgeber sei


goingcarving hat folgendes geschrieben:
für mich ist die LH eher ein Schreckensbild...


goingcarving hat folgendes geschrieben:
aber jetzt UM GOTTES WILLEN... ich halte die LH nicht mehr für einen Jackpot...


Aber irgendetwas scheinen Sie ja gegen LH zu haben, und zwar als Arbeitgeber.

goingcarving hat folgendes geschrieben:
bitte lesen Sie genau bevor Sie kommentieren...

Gerne. Dafür würde ich gerne die Beleidigungen und Beschimpfungen sehen, die Sie hier gelesen haben. Sie bedanken sich ja auch nur bei denen, die Ihre Meinung unterstützen, obwohl keiner hier unsachlich geworden ist. Sie machen sich mit Ihrer Meinung hier nunmal sehr angreifbar und müssen damit leben, dass viele das anders sehen. LH wird als "Schreckensbild" bezeichnet, was aber nicht nachvollziehbar erklärt wird. Auf Nachfragen gehen Sie nicht ein. Schade.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
goingcarving
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.09.2011
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Sa Okt 01, 2011 11:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich werde mich hier nicht titulieren lassen... und das auf gar keinen Fall... auch nicht indirekt ... ich schreibe hier nur weil ich Ängste habe und diese nur hier ausdrücken kann. Ich kann meine Tochter nicht daran hindern und ich will es auch nicht. Im Gegenteil ich biete ihr ja jegliche Unterstützung an. Meine Tochter schreibt mit 14 nicht in diesem Forum mit. Sie will nicht. Sie hat keine Fragen warum sollte sie hier welche stellen. Ich bin es die Fragen hatte und ich habe Antworten bekommen. Sie hat keine Ängste, will nur fliegen und interessiert sich nur an Flugzeugen.

Durch dieses Forum und einige ganz herzliche Piloten hat sie sogar schon mit der Segelfliegerei begonnen. Daher bin ich diesem Forum dankbar. Es sind viele die wirkliche Hilfe anbieten und das ungefragt, direkt und sofort. Sogar die Strahlungsfrage stellte sich jetzt doch als nicht so schlimm dar.


Ich habe von einer lieben Familie hier einen guten Tipp bekommen, diese hatte das gleiche Problem. Wie es scheint gibt es doch Lösungen.

Sensei, Sie haben meine Zitate ohne Context dargestellt. Ich verweise in diesem Zusammenhang auf meine vorherigen Postings sonst würde ich mich nur wiederholen und das würde alle nur langweilen.

Ja das stimmt Speedbirdy, von dieser Warte her habe ich es noch nicht betrachtet... Also cool und gelassen bleiben ... als supermama nicht so einfach... i
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
goingcarving
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.09.2011
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Sa Okt 01, 2011 12:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und hier noch an alle Lufthanseaten. Ich fliege wirklich gerne mit Ihnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sensei
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.02.2006
Beiträge: 304
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa Okt 01, 2011 12:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ihre Aussagen standen ja von vornherein in keinem Kontext. Ich habe mehrfach gefragt, warum Sie diese Ansichten über LH haben und bekam keine Antwort. In Ihren vorigen Postings ist das jedenfalls nicht erkennbar.
Wenn Ihre Tochter gerne dieses Beruf ergreifen möchte, und Sie sie unterstützen wollen, dann verstehe ich nicht, warum Sie ihr LH verwehren möchten?
Verstehen Sie mich nicht falsch - ich habe nichts gegen Sie. Ich habe mich aber in diesen Thread eingelesen und möchte Ihre Beweggründe gerne verstehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Sa Okt 01, 2011 12:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

goingcarving hat folgendes geschrieben:
Meine Tochter schreibt mit 14 nicht in diesem Forum mit. Sie will nicht. Sie hat keine Fragen warum sollte sie hier welche stellen.[...] Sie hat keine Ängste, will nur fliegen und interessiert sich nur an Flugzeugen.



bitte fühlen sie sich jetzt nicht wieder angegriffen, jedoch wundert es mich, dass sie fliegen will und überhaupt keine fragen hat. wenn man als nicht ganz naiver mensch einen beruf ergreifen will informiert man sich vorher über diesen und dabei treten eigentlich zwangsläufig fragen auf. andererseits ist das interesse vielleicht nicht soooo ausgeprägt, dass man "einfach nur fliegen " will.
bitte verstehen sie das nicht falsch, aber mir kommt das so vor.

keiner hat sie hier zu irgendeinere zeit tituliert, stöbern sie mal durchs forum, hier wurden leute schon härter angegangen und selbts dies war immernoch im rahmen .

jedoch würd mich echt interessieren ,was ihrer meinung nach an der lufthansa so schlimm ist. wenn sie sich auch wünschen , dass ihre tocher in diesem berufsfeld einsteigt so wie dies hier scheint ( bzw könnten sie sich dies scheinbar für ihre tocher vorstellen) müssen sie ihr doch eigentlich auch den bestmöglichen arbeitgeber gönnen, oder? ich selbst bin bei der LH durchgefallen und seh sie seitdem kritischer bzw vergleiche viel die angebote anderer airlines, jedoch muss ich klar sagen, dass die lufthansa mit ihrer attrativität spitzenmäßig darsteht ; dies äußert sich an der flottenvielfalt ,den angeflogenen zielen ( sehr abwechslungsreich , der guten bezahlung, alters-/übergangsversorgung, ausgereiftes off-request-system und zahlreichen anderen goodies). da würde ich dieses system nciht so als " schrecklich" abtun.


mfg,

daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group