Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ Erfahrungsbericht vom 24/25.8.2011
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Puschl 90
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.06.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr Sep 02, 2011 12:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe ca. 2 Wochen vor meinem Termin für die FQ zufällig in dem Forum hier von solchen Seminaren erfahren Very Happy , hab gar nicht gewusst, dass es sowas überhaupt gibt (hätte aber auch wenn ichs gewusst hätte keines gemacht). Fand ich irgendwie lustig, wollt ich nur mal kurz erzählen ! Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeroflieger
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 02.04.2011
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Sa Sep 03, 2011 6:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein sehr schöner Bericht, man kann sehen, wie emotional die Sache für dich war Smile

Wann geht es für dich nun los? Vielleicht sieht man sich ja bald in Bremen! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack Daniels
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.07.2011
Beiträge: 29
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Sep 05, 2011 9:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Smile du hast recht, es gab wohl keinen Moment wo ich mich nicht gefragt habe was wenn nicht? ! Allerdings hat mir grade das Kraft gegeben. Ich habe ständig überlegt was meine Alternativen wären und da ich nicht Naiv bin gabs die natürlich auch. (bereits für BWL immatrikuliert (kann ich jedem nur raten ein zweites Standbein aufzubauen)) Aber ich wollte nicht studieren und das gibt dir einen Motivationsschub, mit einem Schuss Sicherheit für den Notfall. Laughing

Ich hab übermorgen Medical und wenn das gut geht seh ich dich hoffentlich im Januar wieder?! Wie weit bist du? Very Happy
_________________
BU: Cool
FQ: Cool
Med: Cool

402 NFF. ab 18.01.2012
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shadow
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.01.2011
Beiträge: 63
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Mi Sep 07, 2011 10:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Toller Bericht, danke dafür Smile

Habe drei Tage vorher übrigens auch im Hamburger World Shop n A340-600 Modell gekauft, als ich da grad zum Spotten war Very Happy Natürlich das mit Fahrwerk Wink

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeroflieger
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 02.04.2011
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Do Sep 08, 2011 9:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Medical gut gelaufen?

Bei mir gehts im Dezember los Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack Daniels
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.07.2011
Beiträge: 29
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Sep 08, 2011 11:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

So mehr oder weniger, war alles super bis auf erhöhten augeninnendruck. Aber das liegt wenn ich mich richtig erinnere an einer dicken Hornhaut. Das verfälscht die Werte. Muss das also nochmal vom Hausarzt am Dienstag nachprüfen lassen. Und selbst wenn ich erhöhten Druck habe krieg ich das Medical. Muss dann nur leider alle zwei Jahre zum Augenarzt Laughing

P.S. Ich fliege lieber, statt am Boden zu bleiben xD
_________________
BU: Cool
FQ: Cool
Med: Cool

402 NFF. ab 18.01.2012
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack Daniels
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.07.2011
Beiträge: 29
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Sep 16, 2011 6:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wisst ihr was ein Paten-Kapitän für die Ausbildung ist und genau macht? Smile
_________________
BU: Cool
FQ: Cool
Med: Cool

402 NFF. ab 18.01.2012
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
leo_airbusA350
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2007
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: Di Sep 20, 2011 3:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Paten-Kapitän? Ist vllt jemand, der die Funktion eines Supervision-Kapitäns hat, also dein Können und Fortschritt beobachtet und das bereits in der Ausbildung. Vielleicht betreut er dich auch bei Liebeskummer und versorgt dich mit Schokolade oder so..

Wie ich es mitbekommen habe, hast du dich auch für die reine Schulung beworben. Hat man dir in der FQ trotzdem nochmal die Möglichkeit unterbreitet, deine Ausbildung mit dem ILST Studiengang zu kombinieren?

Lg, Leo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ONID
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.02.2011
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: Mi Sep 21, 2011 9:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

leo_airbusA350 hat folgendes geschrieben:

Wie ich es mitbekommen habe, hast du dich auch für die reine Schulung beworben. Hat man dir in der FQ trotzdem nochmal die Möglichkeit unterbreitet, deine Ausbildung mit dem ILST Studiengang zu kombinieren?

Lg, Leo



Diese Möglichkeit wird einem im Interview natürlich nicht gegeben. Da man sich bei seiner Bewerbung schon entschieden haben muss und das auch angibt sollte das kein Thema mehr bei der FQ sein. Sich nach bestandener FQ umzuentscheiden und doch nur die Ausbildung zu machen, anstatt den den ILST ist möglich, andersherum sehr schwer Wink

An verschiedenen Stellen habe ich gehört, dass ILSTlern versucht wird "auszureden" die Ausbildung im Verbund mit dem Studiengang zu machen.
Den ILST wird es in naher Zukunft auch als Fernstudium geben, so dass man diesen auch als Verkehrspilot hintendranhängen kann.
_________________
402. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
leo_airbusA350
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2007
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: Mi Sep 21, 2011 1:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, danke, mir ist das ganze nun etwas klarer.
Ich habe aber auch bei der Lh angerufen und meinen Wunsch, ILST dranzuhängen, geschildert und mir wurde gesagt, dass im Fall einer erfolgreichen FQ ich darauf zurückkommen könne. Prinzipiell ist es also möglich, dass mein Termin für Schulungsbeginn (blöderweise habe ich auch noch verfügbar ab 02.01.2012 angegeben) in den Sommer verlegt wird, wo dann auch der Bewerbungszeitraum der HS Bremen liegt.
Ich solle mich ausführlich mit dem Thema beschäftigen und über die Sinnhaftigkeit des Studiums nachdenken, aber ich bin zumindest vermerkt Wink


Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Sep 21, 2011 5:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der Sinnhaftigkeit des Studiums war ja wohl mehr als nur ein Wink mit dem Zaunpfahl. Was muss man Dir noch sagen damit Du davon absiehst?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
leo_airbusA350
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2007
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: Mi Sep 21, 2011 8:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hat dich nicht zu interessieren.

Offensichtlich ist es so, dass all diejenigen die Option bekommen, sich spontan fürs Studium zu entscheiden, wenn deren FQ innerhalb des Bewerbungszeitraums liegt, also zw. April und Juli. Danach dann eben auf Anfrage.

Btw, Was ist jetzt eigt wirklich ein Paten-Kapitän Rolling Eyes?

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group