Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

10 Fragen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Di Aug 16, 2011 6:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sander1991 hat folgendes geschrieben:
Mit Vertrauen hat es doch nichts zu tun? Oder wie meinst du?

Das erste mal vertraust du dem DLR nicht, dass man kein Seminar für die BU braucht (ich weiß, langes Thema, es sei aber der Vollständigkeit halber auch erwähnt).
Das zweite mal vertraust du dem DLR nicht, dass man bei der Angabe auf dem Protokollbogen ehrlich sein soll und die es eh merken, wenn man bei einem Vorbereiter war. Das wird nämlich lang und breit auf den Infotagen erzählt und ist auch irgendwo in diesem Forum beschrieben.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki


Zuletzt bearbeitet von Schienenschreck am Di Aug 16, 2011 6:09 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sander1991
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 04.08.2011
Beiträge: 47
Wohnort: Copenhagen, Dänemark

BeitragVerfasst am: Di Aug 16, 2011 6:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Speedbirdy hat folgendes geschrieben:
Welcome to the real life...

Die Damen und Herren des DLR sehen quasi sofort, ob du ein Seminar gemacht hast oder nicht. Lässt sich mit den Tests sehr schnell erkennen. Die machen das jeden Tag und sind nicht auf den Kopf gefallen... Außerdem machen es so viele heutzutage, das es auch egal ist. Die Tests werden dann eben unter etwas strengeren Gesichtspunkten bewertet.
Deswegen: Immer sagen, dass man beim Seminar war und gefragt wird man mit Sicherheit!


Dass die Damen und Herren des DLR nicht auf den Kopf gefallen sind ist ja klar, aber, dass die das sofort erkennen versteh ich nicht? (Wenn das eine blöde frage ist, dann entschuldige ich im voraus)
_________________
If you can dream it, you can achieve it!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sander1991
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 04.08.2011
Beiträge: 47
Wohnort: Copenhagen, Dänemark

BeitragVerfasst am: Di Aug 16, 2011 6:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schienenschreck hat folgendes geschrieben:
sander1991 hat folgendes geschrieben:
Mit Vertrauen hat es doch nichts zu tun? Oder wie meinst du?

Das erste mal vertraust du dem DLR nicht, dass man kein Seminar für die BU braucht (ich weiß, langes Thema, es sei aber der Vollständigkeit halber auch erwähnt).
Das zweite mal vertraust du dem DLR nicht, dass man bei der Angabe auf dem Protokollbogen ehrlich sein soll und die es eh merken, wenn man bei einem Vorbereiter war. Das wird nämlich lang und breit auf den Infotagen erzählt und ist auch irgendwo in diesem Forum beschrieben.


Ist doch irgendwie eine persönliche Entscheidung ob man es braucht oder nicht? Aber wie du sagst ist das ein Thema, dass wir woanders diskutieren kann..

Aber wenn man am Protokollbogen ehrlich ist? Was hat das mit einem Seminar zu tun? Sorry, dass ich verwirrt bin..
_________________
If you can dream it, you can achieve it!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Di Aug 16, 2011 6:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sander1991 hat folgendes geschrieben:
Aber wenn man am Protokollbogen ehrlich ist? Was hat das mit einem Seminar zu tun? Sorry, dass ich verwirrt bin..

Du willst doch wissen, ob du auf dem Protokollbogen das Seminar auslassen solltest (bzw. verschweigen, wenn man dich direkt fragt), oder besser nicht.
Hat in der 1. Stufe mit Ehrlichkeit und in der 2. Stufe mit Vertrauen zu tun.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Di Aug 16, 2011 6:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naaaaja.. Zum Thema brauchen oder nicht brauchen.

Aus Sicht des DLRs, wer ist besser geeignet: ein Bewerber der das AC schafft mit Seminar, oder ein Bewerber der es ohne schafft?

Irgendwie ist da auch deutlich zu verstehen woher die Empfehlung kommt, dass man kein Seminar braucht.
Nach oben
sander1991
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 04.08.2011
Beiträge: 47
Wohnort: Copenhagen, Dänemark

BeitragVerfasst am: Di Aug 16, 2011 6:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schienenschreck hat folgendes geschrieben:

Du willst doch wissen, ob du auf dem Protokollbogen das Seminar auslassen solltest (bzw. verschweigen, wenn man dich direkt fragt), oder besser nicht.
Hat in der 1. Stufe mit Ehrlichkeit und in der 2. Stufe mit Vertrauen zu tun.


Sorry, aber jetzt hast du mich verloren :S

Bei dem seminar mache ich bei der Übungen mit - ja. Aber ich führe nur etwas im Protokoll hinein, wenn ich einer der DLR CBT gemacht habe. Ist das so falsch, oder bin ich dann ein ehrlicher mensch?
_________________
If you can dream it, you can achieve it!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sander1991
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 04.08.2011
Beiträge: 47
Wohnort: Copenhagen, Dänemark

BeitragVerfasst am: Di Aug 16, 2011 6:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH3591 hat folgendes geschrieben:
Naaaaja.. Zum Thema brauchen oder nicht brauchen.

Aus Sicht des DLRs, wer ist besser geeignet: ein Bewerber der das AC schafft mit Seminar, oder ein Bewerber der es ohne schafft?

Irgendwie ist da auch deutlich zu verstehen woher die Empfehlung kommt, dass man kein Seminar braucht.


Ein Seminar ist ja im Grunde genommen nur eine Vorbereitung.. Man kriegt keine antworten für die aufgaben.. Bei mir im Seminar sitzen ungefähr 10 stück den ganzen Tag am computer und machen nur CBTs.. Ob man dass im Seminar oder zu hause macht, ist doch, mehr oder weniger, das gleiche? Es wird doch schließlich auch Bewerbern geben die die CBTs mehrere mal durchgegangen haben als die die ein Seminar gemacht haben? Oder?
_________________
If you can dream it, you can achieve it!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Di Aug 16, 2011 7:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sander1991 hat folgendes geschrieben:
Sorry, aber jetzt hast du mich verloren :S

Bei dem seminar mache ich bei der Übungen mit - ja. Aber ich führe nur etwas im Protokoll hinein, wenn ich einer der DLR CBT gemacht habe. Ist das so falsch, oder bin ich dann ein ehrlicher mensch?

Gut, im Protokoll sind die CBT-Durchgänge gefragt, und kein Seminar. Insofern hast du Recht.

Aber wie schon gesagt lautet einer der 10 Fragen eben "Wie haben Sie sich auf diese Untersuchung vorbereitet?".
Und da wissentlich etwas zu verschweigen ist wahrlich keine gute Idee - zeigt wie gesagt Unehrlichkeit und mangelndes Vertrauen (warum? Verschweigen heißt so viel wie "Ich vertraue denen nicht, mit der Seminarteilnahme angemessen umzugehen"), da sie es merken.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sander1991
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 04.08.2011
Beiträge: 47
Wohnort: Copenhagen, Dänemark

BeitragVerfasst am: Di Aug 16, 2011 7:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schienenschreck hat folgendes geschrieben:

Gut, im Protokoll sind die CBT-Durchgänge gefragt, und kein Seminar. Insofern hast du Recht.

Aber wie schon gesagt lautet einer der 10 Fragen eben "Wie haben Sie sich auf diese Untersuchung vorbereitet?".
Und da wissentlich etwas zu verschweigen ist wahrlich keine gute Idee - zeigt wie gesagt Unehrlichkeit und mangelndes Vertrauen (warum? Verschweigen heißt so viel wie "Ich vertraue denen nicht, mit der Seminarteilnahme angemessen umzugehen"), da sie es merken.


Dann mach ich es richtig Smile

Und jetzt versteh ich es endlich.. Smile Sorry, ich war dar ein bisschen langsam!
Darüberhinaus, vielen dank, das du und alle andere hier euch zeit nimmt um meine fragen zu beantworten.. Ich bin sehr dankbar Smile
_________________
If you can dream it, you can achieve it!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group