Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Weibliche Intressenten ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
kaddi_de_lavie
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.04.2011
Beiträge: 119
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: Mi Aug 03, 2011 10:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Plan B habe ich ja bereits hinter mir Wink Ich habe Abi gemacht, sofort danach eine Ausbildung und 1 Jahr studiert. Aber ich weiß, dass es nicht das richtige ist und habe das Studium geschmissen, arbeite jetzt und mache nebenbei die Prüfungen. Studieren wäre so oder so nicht mein Ding gewesen. Zumindest der Studiengang nicht.
Ich hab also alles, was grundsätzlich von Eltern verlangt wird Very Happy Jetzt gehts dann mal auf Plan A zu Wink
_________________
If you can dream about it, you can do it!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sternchen 93
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.10.2010
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: Mi Aug 03, 2011 11:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine aufmunternden Worte Chris1993.
Mitlerweile habe ich mich auch entschieden, die Bewerbung durchzuziehen, egal wer von meinen Eltern oder Verwandten Positives oder Negatives zu vermelden hat.

Das Problem ist aber einfach, dass ich mir durch die ständigen Zweifel und das ständige Umdenken, besonders als ich jünger war, irgendwie schon recht viel verbaut habe.
Kürzlich war zum Beispiel noch das Problem mit dem Infotag. Zuerst hieß es von meiner Mum: Ja, ich fahre dich, damit es nicht so teuer wird, dann hieß es nein noch nicht, dann hieß es von meinem Dad, dass er mich fährt, dann wieder nein, keiner fährt dich.
Ich habe manchmal so das Gefühl, dass sie glauben sie könnten alles verhindern, indem sie Zeit schinden... Ich weiß auch nicht...

sternchen 93
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris1993
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.12.2010
Beiträge: 233
Wohnort: Neumarkt in der Oberpfalz

BeitragVerfasst am: Do Aug 04, 2011 12:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, dass man gerade wenn man jünger ist noch oft umdenkt und sich seiner Sache nicht so 100 prozentig sicher ist, das ist glaube ich relativ normal. Bei mir wars zwar anders, wobei ich auch manchmal in der von meiner Oma vorgegebenen Richtung abgedriftet bin ( Studium in Wirtschaftswissenschaften.. oder: Bub sei nicht dumm steig bei Papa im Geschäft ein.....) Man kennts ja..

Meine Eltern sind da zum Glück anders und unterstützen mich bei allem und genau das hoffe ich, wird auch bei dir so werden - spätestens solltest du die BU bestehen, da bin ich mir sicher Wink

Also, eigentlich bleibt dir nix anderes übrig, als das durchzuziehen und es deinen Eltern zu zeigen! Das schaffst du! Und zum Infotag kommst du schon auch noch Wink


Gruß Chris
_________________
Dumm ist der der Dummes tut....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rexcondor
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 276

BeitragVerfasst am: Do Aug 04, 2011 2:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ sternchen 93: Ist zwar nervig, dass dich deine Eltern da kaum unterstützen, aber wenn du es wirklich willst und etwas Geld für das Bahnticket hast, wirst du dich (sofern genug Motivation vorhanden) auch irgendwie durchsetzen können. Natürlich sind die Bedingungen nicht die besten, aber ich hätte mich niemals von meinen Eltern davon abhalten lassen, bin aber trotzdem froh, dass sie immer hinter mir standen.

Grüße
_________________
394. NFF

Die Zukunft ist im Himmel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris1993
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.12.2010
Beiträge: 233
Wohnort: Neumarkt in der Oberpfalz

BeitragVerfasst am: Fr Aug 05, 2011 1:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Rexcondor hat folgendes geschrieben:
@ sternchen 93: Ist zwar nervig, dass dich deine Eltern da kaum unterstützen, aber wenn du es wirklich willst und etwas Geld für das Bahnticket hast, wirst du dich (sofern genug Motivation vorhanden) auch irgendwie durchsetzen können. Natürlich sind die Bedingungen nicht die besten, aber ich hätte mich niemals von meinen Eltern davon abhalten lassen, bin aber trotzdem froh, dass sie immer hinter mir standen.

Grüße


und du hast es ja anscheinend geschafft oder? Glückwunsch!
_________________
Dumm ist der der Dummes tut....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
massi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.08.2009
Beiträge: 976
Wohnort: EDGG REU

BeitragVerfasst am: Fr Aug 05, 2011 8:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

wo ein Wille ist, ist auch ein Weg Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ece
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Aug 05, 2011 11:51 pm    Titel: Re: Weibliche Intressenten ? Antworten mit Zitat

ich werde pilotin (: und es sind mehr Mädels hier als gedacht. unterschätzt uns nicht .. Wink
Nach oben
AnnBrown
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 08.07.2011
Beiträge: 48
Wohnort: Jenbach (Tirol)

BeitragVerfasst am: Mo Sep 05, 2011 4:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mich auch beworben ... bin allerdings schon Pilotin ... naja Segelflugpilotin Wink
Zu der Eltern-Thematik: Wenn man alt genug ist, sich für eine Pilotenausbildung zu bewerben, ist man auch alt genug, nicht mehr auf seine Eltern hören zu müssen - sofern man nicht finanziell von ihnen abhängig ist Wink
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass es Eltern auf der Welt gibt die nicht stolz sind wenn sie behaupten können: Mein Kind ist PilotIn Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neosnoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.10.2009
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: Mo Sep 05, 2011 8:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na Segelflug ist doch schonmal ein guter Anfang!
Viel Erfolg euch beiden. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group