Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Neues Auswahlverfahren? DLR Übungsprotal
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
alexderhund
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.04.2007
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: So Jul 24, 2011 8:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja ich hoffe auch das Swiss Klarheit in die sache bringt und genauere Informationen gibt wie Stufe 1 nun umstruckturiert wird...
Auf der Hompage von SAT ist nach wie vor nix von einer Veräderung der Stufe 1 zu lesen....
_________________
alles roger in Kambodscha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Interceptor
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 01.10.2009
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Mo Jul 25, 2011 9:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es scheint da wirklich was am Laufen zu sein...

Solange man sich aber trotz vorheriger Teilnahme am DLR-Test bei Swiss bewerben kann, kann man davon ausgehen, dass bei Swiss noch der Wiener Test aktiv ist.

Sonst gilt ja überall: DLR-Test nur einmal (jeweils Ab initio und Ready Entry)!



Zitat:
Auf der Hompage von SAT ist nach wie vor nix von einer Veräderung der Stufe 1 zu lesen....


Da das Testverfahren in der Homepage logischerweise nicht im Detail erklärt und beschrieben wird, ist es auch nicht zu erwarten, dass eine solche Änderung dort besprochen wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Airbus090
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.06.2011
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: Di Jul 26, 2011 12:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

da bin ich auch mal gespannt

ob das für die swiss gut wäre, wenn sie den dlr durchführen

immerhin kommen sehr viele zur swiss, die den dlr nicht geschafft haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jul 26, 2011 8:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, wenn das bedeutet man muss sich zwischen LH, OS und LX entscheiden wär das gerade wieder eine Chance weniger Sad Hoffentlich tut sich da noch was bis die Integration abgeschlossen ist.
Nach oben
IHaveADream
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jul 26, 2011 6:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

autsch, das wäre ärgerlich
Nach oben
charlietango
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.12.2009
Beiträge: 335

BeitragVerfasst am: Mi Jul 27, 2011 2:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Selbst wenn Swiss später nur noch übers DLR testen sollte (wovon ich nicht ausgehe), muss es ja nicht heißen, dass man sich nach vegeigtem AC bei LH oder AUA nicht mehr dort bewerben kann.
Als Tuifly selbst ausgebildet hat,war es auch möglich sich zu bewerben, wenn man es bei LH nicht geschafft hat.
_________________
IC E611 Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jul 27, 2011 3:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wir wissens leider nicht, könnte, könnte nicht Confused

Wär aufjedenfall cool wenn jemand hier seine Informationen postet sobald derjenige was weiß (da sagte doch jmd zuvor Telefon oder?). Ich werde mich bei Swiss nicht vor Herbst bewerben, wird also noch dauern.
Nach oben
chrisigo
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 06.07.2011
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Di Aug 02, 2011 3:52 pm    Titel: neue tests Antworten mit Zitat

aaaaaalso, ich habe gerade bei der Swiss angerufen und die nette schweizerin hat mir folgendes gesagt:

Die Test´s werden ab September grundlegend geändert. Mit den CBT´s die geschickt wurden ist man bestens vorbereitet. Ob ein oder 2 Test des alten auswahlverfahrens auch dran kommen konnte sie nichts dazu sagen. Klang so als eher nicht!

An alle die sich Skytest gekauft und damit fleissig geübt haben ( darunter gehöre ich auch)----> 70 Euro für umme

Alle angaben sind ohne gewähr Wink Will nicht dafür verantwortlich sein wenns doch anders kommt.

Ich hoffe ich konnte für klarheit schaffen:-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IHaveADream
Gast





BeitragVerfasst am: Di Aug 02, 2011 4:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Heisst, Swiss übernimmt die Tests vom DLR? Da kann man jetzt nur hoffen, dass bald das eine nicht das andere ausschließt.. Rolling Eyes
Nach oben
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di Aug 02, 2011 5:16 pm    Titel: Re: neue tests Antworten mit Zitat

chrisigo hat folgendes geschrieben:


An alle die sich Skytest gekauft und damit fleissig geübt haben ( darunter gehöre ich auch)----> 70 Euro für umme


DIe 70 Euro wären auch für umme gewesen wenn Swiss das alte Verfahren behalten hätte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chrisigo
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 06.07.2011
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Di Aug 02, 2011 7:38 pm    Titel: neue tests Antworten mit Zitat

danke für deine Antwort Imho77 ( Ist ja mal wieder was ganz neues was du da sagst...)

Ja sieht so aus als ob sie die CBT´s der LH nehmen, zumindest

ROT
KRN
OWT
SKT

Neu sind glaube ich VFF und VLR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El_Hadschi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2009
Beiträge: 136
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Aug 02, 2011 7:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

IHaveADream hat folgendes geschrieben:
Heisst, Swiss übernimmt die Tests vom DLR? Da kann man jetzt nur hoffen, dass bald das eine nicht das andere ausschließt.. Rolling Eyes


Ja das stimmt das wär doof. Aber es wäre cool wenn Swiss auch in HAM beim DLR jetzt die Tests durchführt....muss ich nicht soweit anreisen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 3 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group