Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Auslandsstationierung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Jun 08, 2011 11:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Theoretisch ist jeder Ort in Europa der mehrmals Täglich angebunden ist möglich zum Pendeln. Das Problem ist, dass er nicht zu gut frequentiert sein darf. Wenn die Maschinen zu oft voll sind und dann noch dazu kommt dass viele Pendler dort wohnen, also auch die Jumpseats nicht immer frei sind, dann gibt das leicht Probleme.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
_positiv_
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.06.2011
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Mi Jun 08, 2011 11:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

malte hat folgendes geschrieben:
Wenn ich's mir aussuchen könnt und einfach mal auf der Landkarte gucke und schaue, was sich vernünftig darstellen ließe, werfe ich mal Palma in den Raum.. 2 Stunden Flugzeit, regelmäßige Verbindungen nach Deutschland.. Smile


Würde ich stark abraten, ich lebe selber seit 4 Monaten in Spanien, in der nähe von Madrid. Ich persönlich habe die Schnauze voll von dem Land und den Leute und bin froh, wenn ich in 2 Monaten wieder zurück nach Deutschland darf.

Zum Urlaub machen ist Spanien top, aber wenn man nicht gerade die Art Mensch ist, dem alles egal ist und der mit einer Menge Zeit und Geduld durchs Leben streift, ist ein Leben langfristig gesehen nix schönes hier.

Ich hätte zwar nie erwartet das ich soetwas sage, aber ich vermisse mittlerweile die Gründlichkeit und die Hektik der Deutschen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mi Jun 08, 2011 12:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

da stimm ich voll und ganz zu. war auch neulich ne woche in deutschlands 17. bundesland und da wird man echt schnell wahnsinnig. wenn ich mir nur die " hektik" ( sarkasmus pur!) am flughafen angucke. da stehen am check-in-schalter bis zu 200 leute und die frau,die das macht hat aaaaaaaaaaaaaalle zeit der welt, telefoniert nach jedem passagier ( für den sie bis zu 3 min braucht) erstma usw. oder selbst bei mc donalds am flughafen gehts nicht schnell. bestellt man n burger dauert das schnell ne viertel std,weil die frau erstmal mit nem anderen kunden flirten muss usw. bei uns gäbs das zb nicht.
aber auch so , ein bekannter von mir hat ein haus dort unten , wenn ein handwerker sagt :" ich komme morgen" , meint er " vllt nächsten monat" und das würd mich persönlich wahninnig machen ,also von malle/spanien als wohnort würd ich die finger lassen, dafür bin ich pünktlichkeit zu viel gewohnt und forder wahrscheinlich auch zu viel von dienstleistern...

mfg,

daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Mi Jun 08, 2011 4:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"tranquilo" ... "manana".. "sin problemas"... "todo a su tiempo"... :=)
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jun 08, 2011 5:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

_positiv_ hat folgendes geschrieben:
malte hat folgendes geschrieben:
Wenn ich's mir aussuchen könnt und einfach mal auf der Landkarte gucke und schaue, was sich vernünftig darstellen ließe, werfe ich mal Palma in den Raum.. 2 Stunden Flugzeit, regelmäßige Verbindungen nach Deutschland.. Smile


Würde ich stark abraten, ich lebe selber seit 4 Monaten in Spanien, in der nähe von Madrid. Ich persönlich habe die Schnauze voll von dem Land und den Leute und bin froh, wenn ich in 2 Monaten wieder zurück nach Deutschland darf.

Zum Urlaub machen ist Spanien top, aber wenn man nicht gerade die Art Mensch ist, dem alles egal ist und der mit einer Menge Zeit und Geduld durchs Leben streift, ist ein Leben langfristig gesehen nix schönes hier.

Ich hätte zwar nie erwartet das ich soetwas sage, aber ich vermisse mittlerweile die Gründlichkeit und die Hektik der Deutschen Smile


LOOOOL, ...ja so ist´s! Wink

Trotzdem coole Lebensart.
Nach oben
malte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 372

BeitragVerfasst am: Mi Jun 08, 2011 7:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, überzeugt Very Happy Ich konnte mir schon fast sowas denken Wink
Naja, zum Urlaub machen ist Palma(Mallorca generell) toll, und auch der Flug nach PMI ist einer meiner liebsten.. Also was anderes zum Shutteln suchen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mi Jun 08, 2011 9:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

zürich, kannse steuern sparen ... xD wobei das wsl durch ein allg. viel teureres leben aufgefressen wird...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
malte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 372

BeitragVerfasst am: Mi Jun 08, 2011 10:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jep, kann ich aus eigenen Erfahrungen bestätigen.. wobei die Lebensqualität in ZRH schon genial sein sollte- naja wie auch immer..^^ Deutsche Autobahnen eignen sich auch hervorragend zum Shutteln, inbesondere im Berufsverkehr Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mi Jun 08, 2011 10:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aber ich denk mal langfristig ziehts einen eh eher zur basis hin, da einem die stundenlange anreise wsl zu viel wird- man muss wohlbemerkt hinterher noch arbeiten ! oder andersrum , nach nem langen arbeitstag noch lange nach hause fahren ? muss nicht so sein, denk ich mal....

zudem kostet es einfach viel geld, was einem zb beim hausbau etc schnell fehlen könnte..

aber spätestens wenn zb. mit der freundin mal schluss hat und aus der stadt weg will oder so ,wenns schlimm ist denkt man " ok ,ich spar mir die ganzen erinnerungen hier und die stundenlange anreise und zieh zur basis " ...

denke in 5-10 jahren bisse da viel schlauer, ich hab mir mal vorgenommen nicht mehr so weit zu planen. hab mir auch über sowas sooo viele gedanken gemacht und plötzlich kommt der brief nach der bu wo " nicht bestanden" drin steht und dann ists eh umsonst... planst du nämlich schon sachen n paar schritte weiter, nimmse den 1. schritt nicht ernst genug und unterschätzt den...
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
_positiv_
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.06.2011
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Do Jun 09, 2011 6:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
aber ich denk mal langfristig ziehts einen eh eher zur basis hin, da einem die stundenlange anreise wsl zu viel wird- man muss wohlbemerkt hinterher noch arbeiten ! oder andersrum , nach nem langen arbeitstag noch lange nach hause fahren ? muss nicht so sein, denk ich mal....

zudem kostet es einfach viel geld, was einem zb beim hausbau etc schnell fehlen könnte..

aber spätestens wenn zb. mit der freundin mal schluss hat und aus der stadt weg will oder so ,wenns schlimm ist denkt man " ok ,ich spar mir die ganzen erinnerungen hier und die stundenlange anreise und zieh zur basis " ...

denke in 5-10 jahren bisse da viel schlauer, ich hab mir mal vorgenommen nicht mehr so weit zu planen. hab mir auch über sowas sooo viele gedanken gemacht und plötzlich kommt der brief nach der bu wo " nicht bestanden" drin steht und dann ists eh umsonst... planst du nämlich schon sachen n paar schritte weiter, nimmse den 1. schritt nicht ernst genug und unterschätzt den...
lg


Naja planen tu ich ja nix, die Frage kam nur neulich von meinen Eltern als wir über das ganze mal gesprochen haben, weil sie ja wissen, das ich schon lange in die USA will und quasi in meinem Studium darauf hinarbeite. Ich habe mir zwar schon gedacht das es nicht geht, doch ich wollte dann doch lieber mal hier zur Sicherheit nachfragen Very Happy

Ich bin sowieso nicht der Typ fürs lange Pendeln, lieber einen kurzen Arbeitsweg und co. Freunde findet man sowieso überall und wenn die alten Freundschaften so dicke sind, dann wird der Kontakt auch auf 500 km Entfernung nicht abbrechen. Und meine Verwandten muss ich auch nicht gerade jeden Monat sehen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
malte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 372

BeitragVerfasst am: Do Jun 09, 2011 7:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hat halt immer alles sein Für und Wider.. Arbeitstechnisch spricht einiges für den Wohnort in der Nähe der Basis. Bei LH ist das Shutteln natürlich um einiges angenehmer als zB bei GWI. Ich verkrafte es ganz gut, auch wenn es Tage gibt wo es einen nur nervt, insb. wenn die Autobahnen überfüllt sind und man entweder vorm Dienst viel Puffer einbauen muss, oder nach dem Dienst eine gefühlte Ewigkeit im Auto sitzt. Dann kommt man abends in die Wohnung, rechnet wie viele Stunden man an dem Tag im Sitzen verbracht hat und hat einen totalen Bewegungsdrang gepaart mit Müdgkeit Wink Und es ist natürlich nicht außer Acht zu lassen, dass besonders die Fahrt nach dem Dienst, zu oft nachtschlafender Zeit, auch ganz schön gefährlich ist/sein kann..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Do Jun 09, 2011 10:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Steuern sparen im Ausland hat sich seit Jahren erledigt, nur deswegen ins Ausland ziehen ist zwecklos, da muss dann schon der Wille vorhanden sein im Ausland auch wirklich wohnen zu wollen.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group