Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Intercockpit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 14, 15, 16  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: So Mai 29, 2011 3:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich, Abi ist Abi.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Machakuza89
Gast





BeitragVerfasst am: So Mai 29, 2011 6:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Natürlich, Abi ist Abi.


genau, egal ob Gymnasium, Aufbaugymnasium, Gesamtschule, Berufskolleg, Fernabi etc.
Nach oben
Chris1993
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.12.2010
Beiträge: 233
Wohnort: Neumarkt in der Oberpfalz

BeitragVerfasst am: So Mai 29, 2011 7:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Natürlich, Abi ist Abi.

In dem Zusammenhang wird es sicherlich die gleiche Bedeutung haben, aber allgemein hoffe ich, hast du nicht diese Ansicht! Wäre ja unhaltbar. Vergleicht man mal das was wir in der Q11 G8 in Bayern leisten müssen mit den Oberstuflern einiger andrer Bundesländer, dann lach ich mich scheckig und finde es unverschämt, dass wir alle den gleichen Ausdruck für unseren Abschluss haben. Schule sollte keine Ländersache mehr sein!

Back to topic: Ohne Abi wirst dus sicherlich noch schwerer haben, wenn du allerdings keine so hohen Gehaltsvorstellungen hast und das fliegen bei dir im MIttelpunkt steht, dann probiere es. International solltest du genug Chancen haben!
_________________
Dumm ist der der Dummes tut....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: So Mai 29, 2011 8:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Chris1993 hat folgendes geschrieben:


Back to topic: Ohne Abi wirst dus sicherlich noch schwerer haben, wenn du allerdings keine so hohen Gehaltsvorstellungen hast und das fliegen bei dir im MIttelpunkt steht, dann probiere es. International solltest du genug Chancen haben!


Schwachfug.
Den Kredit muss er in Euro zurückbezahlen, egal ob er in Hinterkumbrien Ehec-Gurken rumfliegt oder hier bei Germanwings schafft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: So Mai 29, 2011 8:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Chris1993 hat folgendes geschrieben:
Vergleicht man mal das was wir in der Q11 G8 in Bayern leisten müssen mit den Oberstuflern einiger andrer Bundesländer, dann lach ich mich scheckig und finde es unverschämt, dass wir alle den gleichen Ausdruck für unseren Abschluss haben.


Schön das die Elite sich trotzdem die Zeit nimmt, sich mit uns Normalsterblichen abzugeben.

Ich gebe dir aber Recht, was das Abi angeht. Wobei mich weniger die Unterschiede der Bundesländer stören (auch wenn ihr in Bayern es gerne hättet, besser als die anderen seid ihr auch nicht), als die Unterschiede in der Bewertung einzelner Lehrer und Fächer auch an der gleichen Schule. Wenn man es ein wenig clever anstellt, schafft man es ohne viel Aufwand und ohne viel Sachleistung ein sehr gutes Abi zu machen. Zum Beispiel einfache Leistungskurse wählen und so weiter.
_________________
Pilotenboard-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris1993
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.12.2010
Beiträge: 233
Wohnort: Neumarkt in der Oberpfalz

BeitragVerfasst am: So Mai 29, 2011 9:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wäre gerne ein sonderlich guter Schüler - bin ich aber nicht. Das wir in Bayern und Bawü so ziemlich die schwersten Abis habenist kein Geheimniss - ich bin nicht stolz darauf - im gegenteil. Aber ich durfte bereits persönlich miterleben wie Gymnasiasten aus NRW zu uns auf die SChule gekommen sind. Der glimpflichste Ausgang, war 1 Jahr zu wiederhohlen (absolute Topschülerin gewesen) die beiden andren Fälle, die ich gesehen habe sind auf die Haupt- und auf die Realschule gegangen. Beide male, weil für uns leider als selbstverständlich angesehene Grundlagen nicht mal ansatzweise erfüllt waren. Dass soll nicht heißen, dass NRW´ler dumm sind, aber das der Druck hier - gerade auch wegen dem überstürtzten G8 immens hoch is. (4mal die Woche Nachmittagsunterricht, danach Hausaufgaben und lernen!)

Das mit dem guten Abitur ohne viel zu lernen ist für 90% der Schüler absoluter Schwachsinn! LK´s gibt es nicht mehr. Alles wurde zwischen LK und GK Niveau gebracht. Naturwissenschaften lassen sich auch nciht mehr so leciht umgehen - Mathe Abi ist jetzt für alle obligatorisch!
_________________
Dumm ist der der Dummes tut....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris1993
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.12.2010
Beiträge: 233
Wohnort: Neumarkt in der Oberpfalz

BeitragVerfasst am: So Mai 29, 2011 9:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Chris1993 hat folgendes geschrieben:


Back to topic: Ohne Abi wirst dus sicherlich noch schwerer haben, wenn du allerdings keine so hohen Gehaltsvorstellungen hast und das fliegen bei dir im MIttelpunkt steht, dann probiere es. International solltest du genug Chancen haben!


Schwachfug.
Den Kredit muss er in Euro zurückbezahlen, egal ob er in Hinterkumbrien Ehec-Gurken rumfliegt oder hier bei Germanwings schafft.

Mag sein, habe mich hier nicht speziell auf Intercockpit bezogen, sondern auch auf eine Ausbildung, die man evtl im Ausland macht. Dort ist das Abitur evtl keine Grundvorraussetzung und es ist üblich, das Piloten ihre Ausbildung selber bezahlen und privat absolvieren.
_________________
Dumm ist der der Dummes tut....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kirax
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 1236
Wohnort: vorne rechts

BeitragVerfasst am: So Mai 29, 2011 11:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Chris1993 hat folgendes geschrieben:
Das mit dem guten Abitur ohne viel zu lernen ist für 90% der Schüler absoluter Schwachsinn! LK´s gibt es nicht mehr. Alles wurde zwischen LK und GK Niveau gebracht. Naturwissenschaften lassen sich auch nciht mehr so leciht umgehen - Mathe Abi ist jetzt für alle obligatorisch!

Fully agree aus BaWü!
Hier ist Mathe sogar Pflichtprüfung im Abi schriftlich...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Mo Mai 30, 2011 4:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Chris1993 hat folgendes geschrieben:
Das wir in Bayern und Bawü so ziemlich die schwersten Abis habenist kein Geheimniss - ich bin nicht stolz darauf - im gegenteil.


Soso, kein Geheimnis. Genauso wie es kein Geheimnis ist, dass Bayern die Atomenergie braucht, als Endlager aber nur Niedersachsen in Frage kommt. Genauso wie es kein Geheimnis ist, dass Medizin das schwerste Studium ist. Das versuchen mir zumindest die Medizinstudenten immer zu erzählen. Oder wie mir regelmäßig an der Tür versichert wird es kein Geheimnis ist, dass die die Religion der Zeugen Jehovas die einzig wahre Religion ist.

Nur weil du ein paar Einzelfälle kennst?! Wir haben damals im Mathe LK die Abituraufgaben aus Bayern gerechnet und die waren auch nicht schwieriger als unsere. Im Studium hatten wir auch Leute aus Bayern, die trotz eines guten Abis aus Bayern sich im Studium nicht durch außergewöhnliche Leistungen hervorgetan haben.

Mag sein, dass ihr von den Lehrplänen andere Anforderungen habt, aber ich bleibe dabei, dass wenn man sich Mühe macht den Weg des geringsten Widerstandes zu wählen man auch recht einfach zu einem guten Abi kommt. Natürlich gilt das nicht für jeden. Und mal ehrlich Mathe GK im Abi? Deswegen schafft man kein einfaches Abi mehr?!

Was ich damit sagen will ist, wenn du gerade im Abi steckst kannst du möglicherweise nicht alles objektiv bewerten.
_________________
Pilotenboard-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris1993
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.12.2010
Beiträge: 233
Wohnort: Neumarkt in der Oberpfalz

BeitragVerfasst am: Mo Mai 30, 2011 12:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sicherlich ist meine Auffassung etwas subjektiv - geht ja nicht anders, aber meine Aussagen mach ich eben an meinen Beobachtungen und die meiner Lehrer fest. Ich weis auch nicht ob hier irgendjemand eine passende Qualifikation aufweisen kann um genau das absolut objektiv zu beurteilen.

Mathe ist wie gesagt zwischen GK und LK und für manche - wie eben mich - nicht gerade leicht. Ein gutes Abi ist Definitionssache, die Abifachwahl ist mittlerweile schon sehr auf Natur und Gesellschaftswissenschaftliche Fächer ausgelegt, also einfach einen Teil zu umgehen, das geht nicht mehr so leicht.

Achja - Bayern braucht keine Atomenergie - nur mal so am Rande Wink
_________________
Dumm ist der der Dummes tut....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mo Mai 30, 2011 1:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Chris1993 hat folgendes geschrieben:


Achja - Bayern braucht keine Atomenergie - nur mal so am Rande Wink


Doch braucht ihr. Was glaubst Du womit Dein Computer läuft wenn die bayrischen AKW abgeschaltet sind? Mit tschechischem und französischem Atomstrom.

Völlige Unverschämtheit dass jetzt 100 Milliarden für einen Panikausstieg draufgehen, der am Anteil des Atomstroms in Deutschland rein gar nichts ändert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris1993
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.12.2010
Beiträge: 233
Wohnort: Neumarkt in der Oberpfalz

BeitragVerfasst am: Mo Mai 30, 2011 1:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Chris1993 hat folgendes geschrieben:


Achja - Bayern braucht keine Atomenergie - nur mal so am Rande Wink


Doch braucht ihr. Was glaubst Du womit Dein Computer läuft wenn die bayrischen AKW abgeschaltet sind? Mit tschechischem und französischem Atomstrom.

Völlige Unverschämtheit dass jetzt 100 Milliarden für einen Panikausstieg draufgehen, der am Anteil des Atomstroms in Deutschland rein gar nichts ändert.


Auf deine undurchdachten Kommentare hinsichtlich Atomenergie werde nicht mehr antworten. Mein Pc läuft mit Greenpeaceenergy, 100% aus regenerativen Energiequellen! Deutschland hat eine Vorbildsfunktion!

Achja nur um auf den Rest noch einzugehen - Uran wird es bald nicht mehr geben, zumindest nicht mehr das, das gebraucht wird um AKW´s laufen zu lassen. Investiert Deutschland jetzt mal ordentlich in "deinen" "Panikausstieg", dann werden wir in zukunft Marktführer von Photovaltikanlagen und ähnlichen sein. Wir hätten eine Monopolstellung!
_________________
Dumm ist der der Dummes tut....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 14, 15, 16  Weiter
Seite 3 von 16

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group