Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ 31.03./01.04
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mo Apr 11, 2011 6:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nein ist es nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johnnyeaston
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2010
Beiträge: 488
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Apr 11, 2011 8:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Melanie M. hat folgendes geschrieben:
Meiner Meinung nach ist das schlimmste was passieren kann dass es keinen Effekt hat. Aber dass es sich negativ auswirkt hab ich persönlich noch nie gehört.


Man liest ja in den Stellungnahmen des DLR, dass man bei positivem Bescheid nach der FQ es auch ohne Seminar geschafft hätte. Egtl müsste man sich als Seminarbesucher ärgern, dass man so viel Geld ausgegeben hat, wenn es gar nicht nötig gewesen wär. Es ärgert sich aber nie jemand, weil man es ja geschafft hat und dadurch in seinen Augen der Weg dorthin, der richtige gewesen ist. Ich denke, dass das einzige Objektiv des DLR es ist, junge Menschen davor zu bewahren viel Geld auszugeben, wo es nicht unbedingt nötig ist- sondern nur um sein Gewissen zu beruhigen.

Im Ergebnis darf es kein Unterschied machen, ob der geeignete Kandidat nun ein Seminar besucht hat oder nicht. Er ist geeignet, weil er geeignet ist und nicht, weil er ein Seminar besucht hat. Und ihm deswegen den Weg zu verbauen, wäre auch alles andere als verständlich. Das ist in meinen Augen der Grund dafür, dass die Empfehlungen keine Konsequenzen haben.
_________________
399. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Mo Apr 11, 2011 8:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Nein ist es nicht.


Warum nicht und worauf beziehst du dich gerade ? Erklär mir das doch bitte mal, warum auch die mit dem mickrigen Selbstbewusstsein Erfolg haben können. Ich denke, das ist eine Verallgemeinerung deinerseits.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mo Apr 11, 2011 9:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Selbstbewusstsein spielen ist die einfachste Kategorie des Schauspiels.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Mo Apr 11, 2011 10:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Selbstbewusstsein spielen ist die einfachste Kategorie des Schauspiels.


Sagt also, die Psychologen checkens nicht oder was ? also irgendwie verhedderst du dich gerade in deinen Argumenten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mo Apr 11, 2011 10:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Merkst Du ob Dir jemand Selbstbewusstsein vorspielt oder nicht? Pyschologen sind auch nur Menschen, die haben keinen Rötngenblick oder dergleichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
möchtegern_pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 448

BeitragVerfasst am: Mo Apr 11, 2011 11:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
[...]Pyschologen sind auch nur Menschen, die haben keinen Rötngenblick oder dergleichen.


Das sind Psychiater was Du meinst.
Die haben nen Röntgenblick weil die mal Medizin studiert haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mo Apr 11, 2011 11:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der Unterschied zwischen Psychologe und Psychiater ist mir durchaus bewusst, danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Mo Apr 11, 2011 11:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Eben - genau das denke ich auch, jedoch finde ich das wir uns trotzdem missverstehen. Für mich liegt der Knackpunkt gerade in diesem Begriff "Selbstbewusstsein". Wie definiert man das ? Jedenfalls kann ein Seminar, das Selbstbewusstsein einer Person für gewissen Dinge schärfen, weil ansonsten bei gewissen Aspekten, die eventuelle Ignoranz weiterhin herrschen würde, weil man sich mancher Dinge, die man ausstrahlt einfach nicht bewusst ist. Ob man diese Austrahlung oder Haltung jedoch Situationsbedingt ändern kann, das bezweifele ich und deswegen sollte das den Psychologen spätestens in bestimmten Momenten schon aufallen.

Letztendlich bleibt unterm Strich nur eine einzige Frage - wie war man der Situation persönlich gewachsen, so daß eine Entscheidung ob man rein passt oder nicht reinpasst nicht aus der Tageslaune aller Beteiligten gefällt wurde ? Ich beziehe das rein auf die Grenzfälle - denn bei den meisten sieht man es wohl mit geübtem Auge wohl eher schnell ob es passt oder eben nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
möchtegern_pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 448

BeitragVerfasst am: Mo Apr 11, 2011 12:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Der Unterschied zwischen Psychologe und Psychiater ist mir durchaus bewusst, danke.


its hard to show irony over the web...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mo Apr 11, 2011 12:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fürchte auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Melanie M.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.05.2008
Beiträge: 180
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mo Apr 11, 2011 1:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Das Seminar hat einfach gar keinen Effekt, außer dass man danach einen Haufen Geld weniger auf dem Konto hat.

Wer besteht, besteht. Ob mit oder ohne Seminar spielt dabei keine Rolle. Das gleiche gilt für jemanden der nicht besteht.
Ein AC zu bestehen ist keine Wissenschaft, das kann man weder lernen noch trainieren.
Warum das DLR von Seminaren abrät? Sicher nicht weil sie Deine Chancen erhöhen. Je nachdem wie Du mit dem "gelernten" umgehen kannst verschlechterst Du sie sogar dramatisch.
Wer ernsthaft glaubt dass ein Seminar einen durch das AC gebracht hat muss ein ganz schön mickriges Selbstbewusstsein haben, denn ansonsten gibt es keinen Grund sich so einen bullshit einzureden.



Dürfte ich jetzt einfach mal ganz frech fragen (nachdem deine Signatur quasi nichts her gibt) woher du dein Wissen und deine Informationen nimmst?

Wenn du der Meinung bist , dass alle Leute die glauben dass Ihnen dass Seminar geholfen hat ein mickriges Selbstbewusstsein haben, dann solltest du dich mal an der LFT umschauen. Ein mickriges Selbstbewusstsein hat da nämlich praktisch keiner. Ohnehin hast du eine ziemlich unqualifizierte ausdrucksweise und ich möchte gerne mal verstehen womit du diese rechtfertigst.
_________________
Lieber locker vom Hocker als hektisch übern' Ecktisch Wink

First Officer A320, LH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group